Faden angeschnitten

Diskutiere Faden angeschnitten im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo! :hello: Ich arbeite gerade an einer Sterndecke in Hardanger-Technik. Gestern habe ich festgestellt, dass ich wohl im Mittelteil (wo...
K

Kijara

Schüler
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
121
Hallo! :hello:

Ich arbeite gerade an einer Sterndecke in Hardanger-Technik. Gestern habe ich festgestellt, dass ich wohl im Mittelteil (wo nicht gestickt oder geschnitten wird!!) mit der Schere drangekommen bin und habe da wohl einen Faden angeschnitten, er ist noch nicht ganz durch aber es ist ein klein wenig aufgesplist.
Kann man so etwas reparieren? Oder soll ich den Minibüsche auf die Rückseite ziehen uns etwas Textilkleber draufmachen?
Bin ziemlich sauer, weil es mein erstes großes Werk ist und dann so was!!!!! :denk:
Bitte helft mir!

LG
Sandra
P.S.: Für ein Foto ist es zu leider zu klein!
 
#
Schau mal hier: Faden angeschnitten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

AnnetteH

Guest
:hello: Kijara,
versuch es mit etwas Textilkleber. Man kann aber auch versuchen einen neuen Faden reinzuziehen, wenn du
einen aus dem rest Stoff rausziehen kannst.
LG Annette
hfhardanger.gif
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Ich würde es zuerst auch mal mit Textilkleber versuchen, wenn ja nicht ganz durchgeschnitten ist.
 
K

Kijara

Schüler
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
121
Vielen Dank für die Antworten, werd es gleich mal ausprobieren! :kusshand:
Werd sagen, wenn es geklappt hat!

LG
Sandra
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Ui, das ist ärgerlich. :( Oder, wenn das mit dem Reparieren nicht klappt, vielleicht kannst Du improvisieren und an der Stelle irgend einen kleinen Stern mit Stopfstegen reinbauen, dass du das kaputte einfach rausschneiden kannst? Dann hätte sich das erledigt. :rolleyes:
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Ich würde einen neuen Faden einziehen, einen Gewebefaden aus dem Saum.

Mir ist es neulich mit einem meiner Bilder so gegangen . Jetzt sieht man nichts mehr.

Viel Glück
 
Thema:

Faden angeschnitten

Oben