Faberge-Tuch - will jemand mitstricken?

Diskutiere Faberge-Tuch - will jemand mitstricken? im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; auf dem Kurpfälzer Wollefest hing dieses Tuch fertig gestrickt als Beispiel bei den tollen handgefärbten Strängen...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.531
auf dem Kurpfälzer Wollefest hing dieses Tuch fertig gestrickt als Beispiel bei den tollen handgefärbten Strängen

http://www.ravelry.com/patterns/library/faberge

und ich hab mich direkt verliebt. .....

Es ist eine Kaufanleitung und noch dazu in Englisch. ich hab sie noch nicht gekauft, ich bräuchte erstmal passende Wolle..... aber da sie in Englisch ist, die Anleitung, kann ich es eh nicht machen ohne Hilfe.

Vielleicht hat jemand Lust, mitzustricken? Schwer sah es nicht aus, aber einfach super toll.....

Mag jemand mitstricken? :habenwollen:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.951
Wirklich ein wunderschönes Tuch. :tagebuch4:

Leider ist es eine Kaufanleitung.

Das muß ich mir doch erstmal überlegen.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.398
Standort
Lübbecke
Ich hatte Glück und hab das Tuch vor einiger Zeit mal als Freebie ergattert. Wolle könnte ich in meinen Vorräten sicher auch finden - aber ob ich auch die Zeit finde, weiß ich nicht
 
J

jule63110

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
1
ich habe das Tuch auch gesehen und fand es sehr schön. Leider habe ich keine Zeit zum mitstricken
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.639
ein schönes tuch. leider kann ich nicht englisch und meine angefangenen baustellen müssen erst wieder weniger werden. ich bin gespannt wie dein tuch fertig aussehen wird, anne.

viel spaß und maschenhüpfende grüße
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
Anne, das Tuch ist wirklich total schön - mal etwas ganz anderes.
Im Moment bin ich zeitlich noch sehr eingespannt, und passende Wolle hätte ich auch noch nicht. Wann wolltest du mit dem Stricken beginnen? Wenn es erst Ende April / Anfang Mai losgehen sollte, wäre ich evtl dabei.
Ob ich mit der Anleitung aber zurecht kommen würde, weiß ich auch nicht. Habe schon sehr verständliche Anleitungen in englischer Sprache gehabt, andere wiederum waren so katastrophal, dass ich rein gar nichts verstanden habe.
Zusammen und mit gegenseitiger Hilfe sollte das aber doch möglich sei , denke ich.
Gib doch bitte Bescheid, welchen Zeitpunkt zum starten du dir vorstellst - schön wäre es auch, wenn noch ein paar Strickerinnen sich anschließen würden.

Liebe Grüße Christa
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.531
huhu Christa,

der Zeitpunkt ist mir egal. ich hab ja auch noch keine Wolle..... und ich fände es auch gut, es kämen noch ein paar dazu.

warten wir mal noch ein paar Tage ....
 
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.762
Standort
Neu-Isenburg
Mir hat das Tuch auch sehr gefallen. Reizen tut es mich auch. Habe auch noch keine Wolle.
April/Mai wäre eine gute Zeit.
Und mit dem englischen das bekommen wir hin.
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
Na hört sich doch gut an :-60:
Dann wären wir ja schon zu dritt, und bis Ende April / Anfang Mai sollte ich auch Zeit finden, noch einmal Wolle zu färben (oder notfalls zu kaufen :-39: )

Liebe Grüße Christa
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.309
Standort
frankenland
Das Tuch ist schön.
Aber ich stricke nicht mit, da ich mir vorgenommen habe , für den Sommer ein paar Obereile für mich zu machen.
 
Thema:

Faberge-Tuch - will jemand mitstricken?

Oben