Excel?????????????

Diskutiere Excel????????????? im Der PC: "Tipps und Probleme" Forum im Bereich Weisst du was, was ich nicht weiss ? !; :hello: Ich war Heute zu einer Fortbildung PC und Excel, die mein Arbeitgeber die Stadt für uns Erzieher veranstaltet hat. Wir müssen in der...
A

*Andrea*

Guest
:hello:

Ich war Heute zu einer Fortbildung PC und Excel, die mein Arbeitgeber die Stadt für uns Erzieher veranstaltet hat.
Wir müssen in der Kita auch viel mit Tabellen ( Abrechnungen, Adressenlisten, An,- und Abmeldungen, Warteliste usw, usw machen und da bietet sich natürlich Excel sehr gut an.

Mir raucht jetzt noch der Kopf vor lauter Zahlen, Formeln, am 09.05.08 gibt es eine Fortsetzung der Fortbildung. Meine Sorge und Befürchtung ist, wie kann ich all die Formeln, Anwendungen nur behalten? Habt ihr Tipps, zum Umgang mit Excel oder kennt gute verständliche Bücher( die ich Laie auch verstehe), wo man nachlesen kann.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar ......
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

evaS

Guest
Ich weiss, dass es ein Exel Lernprogramm gibt.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist es dieses hier

http://www.amazon.de/Excel-2003-Basis-Lernprogramm-Digitales/dp/3933084768

Ich habe damals in der Firma darüber gelernt.

So schwer ist das mit dem Excel nicht, es gibt kostenlose fertige Formulare.
Wenn ich etwas benötige, dann suche ich etwas ähnliches und übernehme da die ganzen Formeln. So kann man auch einiges lernen.
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.691
Standort
Albersloh/Sendenhorst
hallo andrea,

das problem ist eigentlich, dass du immer dran bleiben musst. also immer üben zwischendurch, anwenden, mit rumspielen. wenn man längere zeit nicht mit arbeitet, vergisst man das ruck-zuck.
 
wakipi_bastel

wakipi_bastel

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
12
Standort
Nordenham
Wir arbeiten an der Schule auch mit Exel , ich habe von denen einen Ausdruck zum Lernen bekommen, ich konnte es aber vorher schon ein wenig durch die Lagerbuchhaltung..bei Weltbild hab ich auch schon mal so ein Lernprogramm mit Buch gesehen...und Anna schon sagte : immer mal wieder üben
 
A

*Andrea*

Guest
Danke erst einmal für eure Tipps :bussi: , ja ich glaube auch, da muß ich wohl ständig am Ball bleiben, will gleich nochmal ein bißchen was tun, denn es macht ja auch Spaß ......
 
Hermann.

Hermann.

Anfänger
Mitglied seit
09.06.2008
Beiträge
63
Hallo Andrea,
Als günstige Hilfe kann ich nur die Hefte von "www.knowware.de" empfehlen. Ich selber unterrichte als Dozent in der VHS. Grundlagen in Windows, Word und Excel für Senioren (ab 50) sind hier mein Schwerpunkt
Die Hefte sind sehr gut und verständlich. Für den Preis gibt es nicht besseres. In Bücherstuben gibt es diese Hefte kaum, da sie als Zeischriften laufen. Ältere Hefte sind dann aber im Internet zu bestellen.
Viel Erfolg im Kurs wünscht dir Hermann (hewira)
 
A

*Andrea*

Guest
Huhu Hermann!

Ganz lieben Dank für deinen Tipp, da werde ich mal drum kümmern....

Das finde ich aber eine ganze tolle Sache, dass du an der VHS für Senioren Kurse abhälts!
 
Marlene_bastel

Marlene_bastel

Anfänger
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
53
Standort
Gifu, Japan
glaub, ich muß mich auch mal anmelden zu solchen kursen- mit excel steh ich ziemlich auf kriegsfuss. mach nur das, was unbedingt nötig ist damit.
 
Hermann.

Hermann.

Anfänger
Mitglied seit
09.06.2008
Beiträge
63
Hallo nihon, wenn du einzelne spezielle Fragen hast und ich hab die Möglichkeit dir zu helfen melde ich mich umgehend, bin auf die erste Frage gespannt.
Schönen ersten Mai, hewira
 
Thema:

Excel?????????????

Oben