Evamaries Handarbeitskalender 2017/2018/2019

Diskutiere Evamaries Handarbeitskalender 2017/2018/2019 im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Da der Strickkalender im Strickclub entfällt, werde ich ihn hier fortsetzen!
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.574
Standort
Hagen, NRW
Das Set ist fertig!

Und die Söckchen fürs Kinderhospiz auch, alle Angaben in der Galerie:

Jetzt stricke ich mir ein Tuch, die Wolle liegt schon seit Wochen dafür bereit!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.574
Standort
Hagen, NRW
Schon wieder was fertig:

Frühchen-Set:

mein neues Tuch:

und das Dreiecktuch Teil 1+2:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.574
Standort
Hagen, NRW
Und die letzten Arbeiten für Januar, alles andere dauert noch:

Angaben in der Gaalerie
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.574
Standort
Hagen, NRW
Mein Hitchhiker Beyond ist fertig. Obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten habe (Grundmuster I so lange wdh., bis maximal 1/3 der Garnmenge aufgebraucht sind, also ca. 33 g von 100 g, dann mit Grundmuster II fortfahren), sind jetzt 15 g der Wolle übrig. Schade, es ist Wolle von Tausendschön und der Gewinn vom 01.12. des Adventskalenders aus dem Strickclub, gespendet von Bella!

*

Das Dreiecktuch aus der Gemeinschaftsaktion im Strickforum ist auf Teil 4 angewachsen, außerdem hat es ein "Poly-Geschwisterchen" erhalten in dunklerer Farbe und etwas dickerer Wolle.

*

Die Kindersocken "Giles Wavy Socks" habe ich mit 55 Maschen gestrickt. In der Anleitung waren 66 Maschen angegeben und ein Mustersatz von 11 Maschen (M1 = 1 Masche zunehmen habe ich als Umschlag gearbeitet)
Für die Ferse habe ich eine Masche abgenommen, also 54 M. und diese aufgeteilt in 28 M glatt rechts für den Fuß und 26 M Muster (entsprechend auf die bisherigen Muster gesetzt) mit folgender Musteraufteilung:
2 RM rechts, 2 x 2 M li zus., 3 x je 1 Umschlag und 1 M re, 1 Umschlag, 4 x je 2 M li zus., 3 x je 1 Umschlag und 1 M re, 1 Umschlag, 2 x 2 M li zus., 2 RM re = 26 Maschen.

*

Also mit 66 Maschen wäre es wohl einfacher geworden!!!

Aktuell stricke ich an einem Jeck in schwarz und grau in der Gum-Gum-Technik! Abends teilweise sehr anstrengend, was soll´s.

* alle Bildangaben in der Galerie
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.574
Standort
Hagen, NRW
Inzwischen ist wieder einiges fertig:

Socken Mokamami * IMG_0916a.jpg

Die Dreiecktücher sind gestrickt bis Teil 6 *IMG_0922a.jpg
Teil 7 will noch gearbeitet werden!

Außerdem beendet: 4 Mützen, noch nicht fotografiert.

*alle Bildangaben in der Galerie
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.574
Standort
Hagen, NRW
Hier hat sich der Staub breit gemacht, also mal wieder auf den neuesten Stand bringen!

Für unsere Aktionen, alle Angaben in der Galerie:


Das Dreiecktuch ist fertig gestrickt, waschen, spannen und dann Foto machen!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.574
Standort
Hagen, NRW
Meine neuesten Werke:

alle Angaben in der Galerie
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.574
Standort
Hagen, NRW
Und wieder einige Teile fertig:

 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.574
Standort
Hagen, NRW
Noch einige Sachen fertig:


Alle Angaben in der Galerie.

Aus den Rest-Resten des pinkfarbenen Sockengarns mit Baumwolle entsteht noch ein weiteres Paar Kindersocken. Ich hoffe, die Wolle reicht!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.574
Standort
Hagen, NRW
Zufall, aber ich war schon wieder 2 Monate nicht hier:

Im Juni habe ich einige Teile meiner "Knitter"-Decke gestrickt, leider seitdem kein Fortschritt:
IMG_1144a.jpg 2 x gestr. IMG_1147a.jpg IMG_1145a.jpg
IMG_1146a.jpg IMG_1150a.jpg

Und auch folgendes ist fertig:

 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.574
Standort
Hagen, NRW
Es sind wieder ein paar Teile fertig:


Frühchen-Sets gehen immer schnell, für größere Arbeiten fehlt mir die Lust! :quer:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.574
Standort
Hagen, NRW
Nach 4 Wochen mal schnell durchgeputzt und ergänzt:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.574
Standort
Hagen, NRW
Hier war ich aber lange nicht mehr, also mal ein Jahresabschlußbericht für 2017:

 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.574
Standort
Hagen, NRW
Hab von der Wolle für den Schal noch ein Knäul nachgekauft, der könnte etwas länger sein!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.574
Standort
Hagen, NRW
Der Schal ist jetzt fertig und die Länge stimmt.
Habe auch Socken für mich gestrickt, muß aber noch Fäden vernähen und dazu habe ich keine Lust :O , also muß das Foto warten.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.574
Standort
Hagen, NRW
Und weiter geht´s:

IMG_1487a.jpgIMG_1491a.jpg

Für April sind erstmal Kindersocken bzw. Frühchen-Sets aus der Tüte Nr. 12 (12 aus 2018) geplant, danch wartet ein angefangenes Tuch!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.574
Standort
Hagen, NRW
Mal nachtragen, was inzwischen fertig ist.
Die Wolle zu den folgenden 3 Bildern stammt aus der Aktion 12 aus 2018, Tüte April (Wollreste):



Und noch ein Frühchen-Set, ebenfalls Wollreste
 
Thema:

Evamaries Handarbeitskalender 2017/2018/2019

Oben