Evaines Tagebuch

Diskutiere Evaines Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ihr Lieben! In Kürze werde ich hier meine Bilder zu meinen Handarbeitssachen mit dem Knitting Loom, Strickring, Straight Knitting Loom ...
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
Hallo Ihr Lieben!

In Kürze werde ich hier meine Bilder zu meinen Handarbeitssachen mit dem Knitting Loom, Strickring, Straight Knitting Loom ... oder genadelt ... einstellen.

Ich muss die Bilder nur noch verkleinern, denn 2 MB ist doch noch ein bisschen groß...
 
#
Schau mal hier: Evaines Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
Mein Handwerkszeug

Heute gibt es erstmal nur Bilder von meinern "Werkzeugen" in der Reihenfolge, in der ich sie erhielt:

Begonnen hat es im September mit den Strickringen.

Danach kam das ungeliebte Set von B.

Und diesen Monat kam das Set von Martha Stewart aus den USA mit 2 verschiedenen Peg-Größen dazu. Es ist endlich auch fürs doppelt stricken geeignet.
 

Anhänge

Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
Hier kommen die Bilder von der Wollspindel. Sie besteht aus 2 Teilen und das Knäuel wird oben aufgesetzt, um es dann locker außen abzuwicklen.

Funkt bestens, habe damit schon einen Loop gestrickt. Die Wolle wickelt sich beim Stricken äh Wickeln der Pegs wunderbar leicht ab, so dass man nicht immer vorher schon den Faden ziehen muss.
 

Anhänge

Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
Straight Knitting Loom

Hier die ersten Bilder vom Straight Knitting Loom.

Aufgenommen mit dem Beginn eines doppelt gestrickten Schals mit petrolfarbener Mega-Wolle von Gr.

Danach im Vergelich mit dem 3fachen (unregelmäßigen) Abstand mit dem neuen MS-Sets.

Danach mit 20 er Rundstricknadeln genadelt mit Rippenmuster (1 re, 1 li) und versetzt. Beides hat mich nicht überzeugt und es zeigt, wie ungleichmäßig ich mit Nadeln arbeite.
 

Anhänge

Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
Gelber Schal doppelt gestrickt und gelber Loop doppelt

Und hier ein weiterer Schal, den ich während der 2 Stunden im ICE gefertigt habe.

Eigentlich war er für meine Schwester gdacht, aber ihr gefiel die Farbe nicht. So blieb er bei ihr und sie gibt ihn im Frauenhaus ab. Damit ist er meine erste Charity-Arbeit.


Der gelbe Loop ist mit der Wunschwolle meiner Schwester gestrickt. Sie wollte einen extralangen doppelten Loop, den ich am Ende "zusammengestrickt" habe und noch ein paar Reihen auf ihren Wunsch zufügte.

Auf dem mittleren Bild sieht man, dass ich zu Anfang mit dreifacher Wicklung das Maschenbild verdichtet habe. Ich wollte ihn danach aufribbeln, aber ihr war das egal. Das Stück ist jetzt innen im Loop und damit nicht mehr sichtbar.

Meine Schwester trägt den fertigen Loop jetzt doppelt (= 4-fach) oder mit dreifachem Umschlag (= 6-fach) je nach Wunsch.

Bei beiden Bildern sind Streichhölzer als Reverenzgröße zu sehen.

Angefangen habe ich ihn am 23. abends und dann Heilig Abend weitergemacht, insgesamt so ca. 10-12 Stunden Arbeit.
 

Anhänge

Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
Hier die restlichen Bilder meiner Schals und Loops:
 

Anhänge

Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
der 2. lange anthrazit-silberne Loop und die gefilzte Rundnadeltasche

Hier der neueste Loop - für meine Freundin und die Bilder von der gefilzten Rundstricknadeltasche - ein Knopf fehlt noch.
 

Anhänge

Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
Es wird höchste Zeit das Tagebuch wieder zu aktivieren ...

Als erstes mit dem Hilfsmittel, das ich am häufigsten hier im Forum nutze ... das „Verhüterli“ oder Überzieher damit ich den glatten Stift besser und sicherer anfassen kann:

2020-05-08 A-Pencil mit Verhüterli.JPG
2020-05-08 A-Pencil mit Verhüterli Rückseite.JPG
2020-05-08 Pencil mit Verhüterli - Detail.JPG

BW halbe Stäbchen mit Kettmaschen zusammengehäkelt, N2
Meine Idee, meine Ausführung und meine Bilder
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
Diese Arbeit besteht aus 2 Teilen. Der erste - eine Tasche mit sämtlichen Lightning-Kabeln und -Adaptern für Phone und Pad - ist bereits fertig und lange in Gebrauch. Beim 2. ist die Farbgebung genau umgekehrt, Die Umrandung dann also in uni ... Da bin ich gerade beim 2. von 3 Knäulen ...
Der 2. Teil wird eine Transporttasche für das iPad, samt Kabelage.

2019 1. Teil der iPad-Tasche mit Kabeln etc..JPG
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
wort in progress
Ein Schal, den ich in den 6 Wochen zu Hause, früh angefangen habe. Es ist Sockenwolle, die ich mit der Bambushäkelnadel 5 arbeite.
Trotz Stäbchen ist die Arbeit sehr dick und könnte damit als Reserve im Rucksack bleiben um als Behelfsmaske mehrmals! um Mund und Nase gelegt werden. Eigentlich sollte er mit einem idealen Übergang zu einem Loop werden.

2020-05-09 Schal .JPG
2020-05-09 Schal Detail.JPG
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
WIP
Diesen Schal habe ich in diesem Jahr begonnen. Es ist das Garn vom Verhüterli ... hier aber mit N3 verarbeitet. Dieser Schal oder Loop wird aufgrund des dünnen Garn noch sehr lange brauchen. Hier dran habe ich heute wieder einige Reihen gehäkelt ...

2020-05-09 Schal Häkelgarn.JPG

2020-05-09 Schal Detail .JPG
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
WIP
Dies ist das letzte Teil an dem ich in den letzten Wochen gearbeitet habe. Allerdings ist es noch nicht das letzte Teil, das ich in Arbeit habe. Die restlichen werden fotofiert, wenn ich wieder daran arbeite ...

Der tunesische Drachenschwanz ist einer von vielen, aber der größte bisher ...
In weißßtürkis habe ich bereits einen gearbeitet, den meine Schwester trägt. Er hat 22 Zacken mit Zackenaxbschluss. Dieser wird größer ...

Ich bin beim 4. 100g-Knäuel ...

2020-05-09 Drachenschwanz tunesisch.JPG
Hier kann man alle Zacken sehen und zählen ...
Unten sieht man die Länge der aktuellen Reihe ...
2020-05-09 Drachenschwanz, letztes Knäuel.JPG
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
Etwas fertiges kann ich heute noch stellvertretend für viele bereits gehäkelten zeigen. Meine Arbeit der letzten Woche in der Bahn, frisch gewaschen ...

Die meisten haben neue Eigentümer bekommen, viele führten zu netten Gesprächen in der Bahn ... Allerdings frage ich mich, warum der häufigste 1. Satz war, ob das ein Pulli werden würde ... Nee danke, nicht aus Schwammgarn!
Rückmeldungen waren immer positiv, dass noch mehr benötigt werden ...

Meine sind ganz einfach gehalten: 25 Luftmaschen, halbe Stäbchen, bis sich auf die Hälfte zusammengelegt, ein Quadrat ergibt. Dann folgen 12 Luftmaschen für den Aufhänger, beide Seiten werden aufeinander gelegt und mit festen Maschen an drei Seiten zusammengehäkelt. Alle Fäden werden einfach nur nach innen gezogen und polstern den Schwamm.

Aus einem 50 g Knäuel werden 3 davon und ein etwas kleinerer ...
Ach ja, meine Idee, Ausführung und auch Bild.

2020-05-10 2 Schwämme.JPG
 
Thema:

Evaines Tagebuch

Oben