Eure Tipps und Tricks zur Technik

Diskutiere Eure Tipps und Tricks zur Technik im Nadelmalerei Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; das würde ich gerne hier sammeln gebt mal etwas von euch, zur Nadelmalerei:-) :hello: :hello:
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
das würde ich gerne hier sammeln gebt mal etwas von euch, zur Nadelmalerei:-)
:hello: :hello:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallihallo,
einen kleinen Tipp hab ich schon:

wenn man Nadelmalerei schon lange nicht mehr gemacht hat, dann beim Anfang der Stickerei eine Ecke suchen, die nicht ganz so auffällig im Blickbereich ist und wo man auch mal etwas wieder aufmachen kann.
Die Finger arbeiten sich dann wieder ein, aber die ersten ineinander greifenden Flächen werden "erfahrungsgemäß" noch nicht so ganz toll :-).

Grüßle
Liane
 
G

gast

Guest
RE: Tipps und Tricks zur Technik

Hallo,

die Stiche sollen immer in einander gestickt werden und man fängt von außen nach innen an.
Gutes Material, z.B einen tollen Seidensticktwist bekommt man bei Tentakulum www.tentakulum.de

Meine Arbeiten sind unter Nadelmalerei beim www.kreativtreff-hemmoor.de zu finden.
Gruß
Svea
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Dass die Fäden ineinander fassen müssen ist Euch sicher klar. Ich mache sehr gerne Nadelmalerei wenn ich mal nicht Kreuzstich zählen will oder, in Gesellschaft , nicht kann. Man kann dabei auch fernsehen. Meistens kann man auch gut Reste verwenden. Jeder Sticker hat vermutlich, wie ich auch, einen Zopf mit Restgarn. Der wird dadurch endlich mal etwas dünner. ;)Lydia
 
Thema:

Eure Tipps und Tricks zur Technik

Oben