Eure Erfahrungen mit Addi Häkelnadeln

Diskutiere Eure Erfahrungen mit Addi Häkelnadeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, mich würde interessieren, was für Erfahrungen ihr so mit Addi Häkelnadeln gemacht habt, und zwar mit den geraden mit geriffeltem Griff...
S

sterntaler1106

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
10
Hallo, mich würde interessieren, was für Erfahrungen ihr so mit Addi Häkelnadeln gemacht habt, und zwar mit den geraden mit geriffeltem Griff.
Nachdem ich eine Addi Swing (Größe 5) als sehr gut gleitend empfunden habe, mir aber das Metall vorne zu kurz ist, wollte ich die "normalen" mal testen und habe mir eine bestellt (Größe 4). Nun ist sie da und das Metall ist total rau. Damit kann man absolut nicht arbeiten, selbst wenn man mit dem Finger drüberfährt, spürt man das und mit einem Faden ist das unmöglich. Man sieht es sogar, sie sieht leicht porig aus.
Da die Swing in der Hinsicht spitze ist, irritiert mich das. Gibt es da wirklich so einen massiven Qualitätsunterschied? Produktfälschung? Wie erlebt ihr diese Nadeln?
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
719
Standort
'm Vuchtland
Ich Stimme da @Punto zu. Ich denke, dass das ein Fabrikationsfehler ist. Ich habe zwar nur Addi Swing, aber mit denen bin ich vollauf zufrieden.
 
S

sterntaler1106

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
10
Ja, reklamieren werde ich auf jeden Fall.
Mich hat nur interessiert, ob es da vielleicht auch wirklich einen so krassen Unterschied geben könnte. Immerhin ist ja auch ein gewisser Preisunterschied vorhanden. Aber zum häkeln taugen müssen sie natürlich schon trotzdem.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.119
Standort
Sachs'n
Ich häkle zwar nicht, würde aber prinzipiell erstmal nicht von einer "miesen Marke" ausgehen. Montagsmodelle gibt es überall, reklamier das Teilchen und wenn die "Neue" dann wieder so ist... kann man weitersehen.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
3.280
Standort
Hagen, NRW
Ich habe einige dieser Nadeln von Addi mit dem gelieferten Griff und bin damit voll zufrieden. Die Spitzen sind schön glatt. Nehme die lieber als die Swing-Nadeln. Ist bestimmt ein Produktionsfehler .
 
S

sterntaler1106

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
10
@Allysonn miese Marke auf keinen Fall, dazu ist die Swing zu gut. Höchstens schlechte Produktlinie, aber das könnte ich mir schwer vorstellen. Und die Erfahrungen von @evamarie54 bestärken mich darin, vermutlich wirklich Montagsprodukt. Hab den Händler angeschrieben, der hat ja vermutlich auch ein Interesse es zu wissen, wenn möglicherweise eine Charge mal nicht so gelungen ist. Vielen Dank für eure Antworten.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.337
Standort
Ludwigsburg
@sterntaler1106 es gibt die addi swing auch in maxi mit längerem Metallteil
 
S

sterntaler1106

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
10
Danke für den Hinweis, in maxi habe ich die noch nicht gesehen, werde ich mich mal nach umschauen.
 
Thema:

Eure Erfahrungen mit Addi Häkelnadeln

Oben