eule1808 Handarbeiten

Diskutiere eule1808 Handarbeiten im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Es wird Zeit, dass ich auch hier mal ein Tagebuch anlege. In Kassel habe ich dieses Jahr (Samstags) die Stulpen nach Mic's Schnupperkurs...
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.881
Standort
Neu-Isenburg
Es wird Zeit, dass ich auch hier mal ein Tagebuch anlege.

In Kassel habe ich dieses Jahr (Samstags) die Stulpen nach Mic's Schnupperkurs angefangen.
Die erste war ja am Samstag noch fertig. Sonntags zeigte ich sie Elvira. Da die Stulpen ihr gut gefielen, habe ich sie ihr versprochen.
Die 2. Stulpe war dann 2 oder 3 Tage später fertig. Wollte ihr noch die Anleitung ausdrucken, bin aber an meinem ersten Arbeitstag gleich um 12 Uhr wieder nach Hause, weil total erkältut und dadurch logischerweise ohne Anleitung. :schuettel:
Morgen werde ich die Anleitung ausdrucken und den Brief fertigmachen.

Weil mir die Anleitung so großen Spaß macht, habe ich für mich auch noch ein Paar genadelt.

 
#
Schau mal hier: eule1808 Handarbeiten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.881
Standort
Neu-Isenburg
Meine neuesten Werke:
Vorderseite

Rückseite

und ein Lätzchen

nähere Angaben in der Gallerie
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.881
Standort
Neu-Isenburg
Dreieckstuch Licht and Up

mein neuestes Werk, gestern von der Nadel gesprungen.
120cm von Spitze zu Spitze, 50cm von der Mitte zur unteren Spitze.
noch nicht gebadet und gespannt.

 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.881
Standort
Neu-Isenburg
nicht dass ihr meint ich könnte nur Tücher, ne ne, ich kann auch Socken.
Hier der Beweis
Anleitung ist diese hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/drahdiwaberl

Arbeit und Foto von mir.

hier noch eine etwas nähere Aufnahme, um das Muster besser zu zeigen.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.881
Standort
Neu-Isenburg
So, endlich habe ich auch eine Pfeilraupe gestrickt. Allerdings werde ich diese am 15.07. wieder los.
Ich werde auf alle Fälle nochmal eine stricken. Wenn die erste Reihe mit den 25 MM gearbeitet wurde, geht das ja fast von alleine.
Angaben in der Galerie
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.881
Standort
Neu-Isenburg
Habe aus gefachtem Garn ein Tuch gehäkelt.
Die Anleitung gibt es bei Crazy Patterns und ist von Minoet ebenso wie das Garn.


hier auf dem Bild oben rechts ist das Garn im Original zu sehen.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.881
Standort
Neu-Isenburg
konnte 4 Tücher fertigstellen.
Eine 2. Pfeilraupe, die ich am 23.10. verschenke. (nicht fotografiert)
ein Dreieckstuch, das Landlusttuch und eine Sichel.

Alle Angaben in der Galerie.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.881
Standort
Neu-Isenburg
vorgestgern von der Nadel gesprungen


Material ist ein Regenbogen-Bobbel von Minoets Wollideen. LL 750 m; Häkelnadel Nr. 4
Das Muster hat sich meine Kollegin aus der Häkelfibel ausgesucht. Hab es mir kopiert, weil das Buch sie noch braucht, und die Überschrift abgeschnitten. Glaube, dass es das Kränchenmuster ist. Immer abwechselnd 1 fM 1 LM, in der nächsten Reihe um die LM die fM häkeln.
Ach ja, der SChal ist 150cm lang und 27cm breit
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.881
Standort
Neu-Isenburg
mal den Staub wegpuste.
So in der Zwischenzeit habe ich eine Mütze für meinen Enkel,
,
einen Geckolino,
,
eine Mütze mit passendem Kragen,
und ein Wollywood-Tuch fertig bekommen.
Alle Angaben sind bei den einzelnen Bildern
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.881
Standort
Neu-Isenburg
das Dreieckstuch macht Fortschritte

dann kam das 3. Kurpfälzer Wollfest
meine Ausbeute

und zu guter Letzt der Pulli für Flo's Freund

Alle Angaben sind inder Galerie zu finden
 
Thema:

eule1808 Handarbeiten

Oben