Es entsteht eine Weihnachtskugel

Diskutiere Es entsteht eine Weihnachtskugel im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; Es entsteht eine Weihnachtskugel Ja, es wird schon langsam wieder Zeit an unsere Dekorations Vorbereitungen zu denken aus dem Handarbeitsfrau.de...
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
Es entsteht eine Weihnachtskugel

Ja, es wird schon langsam wieder Zeit
an unsere Dekorations Vorbereitungen zu denken

aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln

eingestellt von Gastartikel am 11-09-2007

In den Clubs und Foren haben wir eine Gemeinschaftsaktion: Wir kugeln!
Einige der Mitglieder haben ihre Arbeit in eine Anleitung verfasst.
Anhang anzeigen 22823
Dekorationsidee von Ingrid
Material:
Zweiteilige Acryl-Kugel welche vorne offen ist
Einlegescheibe
Selbstklebende Litzen
Farbe oder Modelliercreme nach Belieben
Sternsticker
Weihnachtliche Figuren

Zuerst lege ich mir das Material zurecht und dann geht’s auch schon los.
Der hintere Teil der Kugel wird farbig gestaltet. Hier war es Modelliercreme von VIVA in blau die von außen aufgetragen wurde.

Von innen dann noch Stickersterne drauf damit es ein wenig leuchtet.

Die Einlegescheibe wurde hier selbst gemacht aus einem Stück Pappkarton und mit Facettenlack von VIVA bestrichen. Wenn dieser trocken ist nach Belieben außen rum noch eine Litze. (ist bei einer Acryl-Einlagescheibe nicht nötig)

Dann werden die Figuren (hier aus einer alten Krippe) auf die Scheibe geklebt und die Scheibe am hinteren Teil der Kugel schon mal festgeklebt, mit Heißkleber oder anderem durchsichtigen Kleber.

Nun noch der vordere Teil der Kugel aufgesteckt und ein wenig verziert mit Sternen und an der Naht eine Litze anbringen.

Wenn die Einlegescheibe noch nicht ganz fest ist kann man unten noch Watte (Schnee) reinmachen zum besseren Halt.

Eigentlich ist die Kugel dann schon fertig aber nach Belieben kann noch eine Schleife angebracht werden oder ein Zweiglein.

Ein Band zum aufhängen sollte auch noch dran.

doiese Kugeln lassen sich aj in vielen Größen anfertigen, auch in vielen Techniken. Sie sind ideal zur Heimdekoration, wunderschöne Mitbringsel oder kleine Geschenkideen...

Anregungen verschiedener Kugeln in vielen vielen Techniken findet ihr bei unserer Kugelaktion in den Foren und Clubs

Handarbeitskugeln/Fotogalerie - Bastelkugeln/Fotogalerie
In allen Foren und Clubs gibt es zur Aktion auch eine Klönstube und auch eigene Fotogalerien. Die Clubs sind allerdings Registrierungspflichtig und über die Hauptseite erreichbar!
 

Anhänge

Thema:

Es entsteht eine Weihnachtskugel

Oben