Erster Anfang beim Brettchenweben

Diskutiere Erster Anfang beim Brettchenweben im Brettchenweben Forum im Bereich Weben/Brettchenweben; Hallo Ihr, heute habe ich mir einfach mal 2 Stunden geklaut und mich mit meinem Brettchenweb-Buch beschäftigt. Als Arbeitsgerät habe ich meinen...
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Ihr,

heute habe ich mir einfach mal 2 Stunden geklaut und mich mit meinem Brettchenweb-Buch beschäftigt.
Als Arbeitsgerät habe ich meinen alten Schulwebrahmen umgebaut. Die Seitenteile wurde durch zwei längere Profilbretter ersetzt, zwischen die ich dann die Kettbäume geschraubt habe. Hat den Vorteil, dass ich die Arbeit jederzeit unterbrechen kann und das Ganze sich problemlos in eine Ecke stellen lässt. Die "Brettchen" sind quadratisch geschnittene Telefonkarten (japanische - die sind schön dünn und lassen sich leicht lochen) Und so sieht der Anfang nun aus. Das Muster stammt von www.flinkhand.de
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
sehr gute idee, wenn du Lust hast bring die Konstruktion mit nach Kassel
 
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Wow, sieht schon toll aus...ich hab ja auch das Brettchenweben bei Herrn Staudigel persönlich gelernt. Habs aber auch grade in der Ecke liegen, weil mir das Kreuzsticheln mehr Spaß macht. Ich finde es aber ein super beeindruckende Technik.

Ich freu mich, wenn du mehr zeigst.... :hello: :applause:
 
Thema:

Erster Anfang beim Brettchenweben

Oben