Erste Versuche und eine dringende Frage

Diskutiere Erste Versuche und eine dringende Frage im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo, hier mal ein paar Fotos von meinem ersten Hardangerversuch. Ich finde es ist mir ganz gut gelungen, dafür das ich am Sonntag das erstemal...
J

julchen68

Anfänger
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
10
Hallo,

hier mal ein paar Fotos von meinem ersten Hardangerversuch. Ich finde es ist mir ganz gut gelungen, dafür das ich am Sonntag das erstemal Hardanger gemacht habe. Danke auch an Anne W. für die Anleitung die Du hier eingestellt hast, hat mir sehr geholfen.Wofür sind die Kästchenstiche und muß man sie machen wenn sie angegeben sind??? Bitte gebt mir bescheid.


Danke julchen :welle: :grins:011 (2).jpg



012.jpg
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Julchen,

deine ersten Hardangerstiche sehen recht gut aus. Mach weiter so. :applause:

Die Kästchenstiche sind reine Zierstiche und müssen, wenn sie angegeben sind, nicht gestickt werden. Man kann sie auch weglassen. Mir persönlich gefällt dieser Kästchenstich nicht so sehr. Ich laß ihn meistens weg.
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.379
Standort
Wien
Hallo, Julchen!

Ich bin mir nicht 100 %ig sicher, aber ich glaub, ich hab einen Fehler entdeckt - es geht um die "Spitze" unterhalb des Quadrates. Für mich sieht es so aus, als hättest Du rechts 3 Plattsichgruppen in die selbe Richtung gestickt (immer von rechts nach links, statt abwechselnd von rechts nach links, dann von unten nach oben und wieder von rechts nach links) gestickt und die 3 von der Spitze aufsteigenden Plattstichgruppen ebenfalls immer in eine Richtung. Wenn ich recht habe, würdest Du beim Schneiden ziemliche Probleme bekommen. Aber vielleicht sieht sich Anne die Sache nochmals ganz genau an...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Julchen,

Eddica hat Recht. Deine Spitze auf dem Foto unten ist leider falsch. Sorry, soooo genau hatte ich mir das Foto nicht angeschaut. :denk: Die Plattstiche sind wirklich in der verkehrten Richtung gestickt. So geht dir beim Schneiden alles auf. Am besten wieder die Spitze auftrennen und neu sticken.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Julchen, ich habe dir mal dein Foto markiert angehängt. Auf der Rückseite ist mir auch aufgefallen, dass du einmal schräg zur nächsten Plattstichgruppe gewechselt hast.

Bild anklicken und vergrößern!
 

Anhänge

J

julchen68

Anfänger
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
10
Hallo,

gut das ihr euch das angesehen habt, ich werde den Fehler gleich beheben. Ich sag's ja vier,sechs oder mehr Augen sehen immer besser.

Schöne Grüße

Julchen :hallo:
 
A

AnnetteH

Guest
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Hallo, warum kann ich von Julchen das angehängte Bild nicht öffnen?
Bin doch hier angemeldet.
LG Annette
[/font]
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Annette,

du kannst die Bilder wahrscheinlich nicht öffnen, da Julchen sie nicht über DATEIANHÄNGE eingestellt hat. Bei mir geht aber, irgendwie komisch.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Julchen,

kannst du bitte deine Bilder wie folgt anhängen:

BILDER EINSTELLEN

Nur so können wir alle deine Kunstwerke bestaunen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
hm, hat sie sie verändert? weil sie sind doch angehängt?
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Sieht aber nicht so aus als ob sie die Bilder über Dateianhänge eingestellt hat. Fotos könnten mit Corel Photo House Image eingefügt sein.
 
J

julchen68

Anfänger
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
10
Hallo,

ich habe die Bilder mit meinem Handy gemacht und im PC hochgeladen und nach eurer Anweisung angehängt.Warum es trotzdem nicht bei allen sichtbar ist, weiß ich nicht. :O



Liebe Grüße Julchen
 
Thema:

Erste Versuche und eine dringende Frage

Oben