Ersatzschrauben für Stickrahmen

Diskutiere Ersatzschrauben für Stickrahmen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Gibt es sowas, ich glaub mein Mittelteil der Schraube ist abgenutzt.
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
523
Gibt es sowas, ich glaub mein Mittelteil der Schraube ist abgenutzt.
 
F

frida

Schüler
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
113
Nimm doch mal den Stickrahmen und die kaputte Schraube als Muster mit in einen Baumarkt. Da gibt es meistens auch einzelne Schrauben.

Gruß von Frida
 
W

wurzelolm

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
10
Im Baumarkt wirds schwierig

Hallo,

ich habe immer das gleiche Problem, da es sich um Messingschrauben handelt, die relativ "weich" sindm knackt das Gewinde recht schnell.
Habe mal im Baumarkt nachgefragt, leider ohne Erfolg, da es sich wohl um ein englisches Gewinde handelt. Das hat mir ein Automechaniker bestätigt der bei Rover (englischer Autohersteller) arbeitet.

Habe hier einige Handarbeitsgeschäfte abgeklappert und Schrauben einzeln nachkaufen können. Kaufe sie meistens im 10er Pack, damit ich Vorrat habe. Aber es ist auf jeden Fall ein drankommen. Fachgeschäfte können sie nachbestellen, ist oft aber eine Frage des Wollens....leider...

Gruss

Silke
 
Thema:

Ersatzschrauben für Stickrahmen

Oben