Erkennt jemand diese Wolle?

Diskutiere Erkennt jemand diese Wolle? im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Hallo zusammen! Hab eine wichtige Frage und hoffe, dass ihr anhand der Fotos wisst/erkennt, worum es sich handelt. In einem ersteigerten Paket...
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Hallo zusammen!

Hab eine wichtige Frage und hoffe, dass ihr anhand der Fotos wisst/erkennt, worum es sich handelt.

In einem ersteigerten Paket Wolle lag auch diese Weste bei. Wie ihr seht, ist die nur zu 3/4 fertig und ich würde sie gerne fertig machen. Die Verkäuferin hab ich schon angeschrieben, aber bekomme keine Antwort von ihr :(

Könnt ihr erkennen, wie die Wolle heißt und wo ich sie herbekommen kann? Es sieht aus wie Bändchengarn und ist dunkelpink/auberginefarben oder wie man das nennt. Hab nochmal ein Foto vorm Fenster gemacht, da kommt die Farbe am besten durch. Die drei Restknäuel auf dem ersten Bild sind nicht identisch mit der Wolle von der Weste.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
979
Ist schwer zu sagen, aber ich bin auch nicht der Wollexperte. Wenn dir der Verkäufer nicht antwortet, würde ich es in einem guten Handarbeitsladen versuchen. Nimm die Weste einfach mit, die können dir bestimmt weiterhelfen.
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Danke, Ulrike!

Hier im Laden direkt vor der Tür haben sie keine Ahnung. Für die anderen muss ich quer durch die Stadt :( Daher dachte ich, ich frag hier erstmal ;)

Wäre aber echt schade, wenn ich ribbeln müsste. Ich find die Weste nämlich toll :)
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
979
ja, die weste sieht toll aus, die farben gefallen mir echt super, würde ich auch ungern aufribbeln, zumal wenn sie passen würde
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Würde wie angegossen passen!

Da lag auch noch ein gestricktes Westen- oder Pullunderrückenteil bei und was werde ich machen? Ich werde mir eine gehäkelte (weil ich nicht stricken kann) Front machen, zusammennähen und mich am Tragen erfreuen :)

Hab schon die fertigen Grannies gestern zu zwei Taschen zusammengesetzt. Ich mag nix wegwerfen davon.
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
979
na dann viel Spaß, vielleicht hast du ja Glück und dr Verkäufer meldet sich doch noch
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Über einen Tip bin ich auf das richtige Garn gekommen. Es ist Gedifra Colorito. Habe auch schon zwei Bestellmöglichkeiten gefunden, werde aber morgen nochmal schnell zu einem Handarbeitsladen fahren, vielleicht gibt es sie dort ja auch :) Dann könnte ich bald meine Weste fertig machen.
 
Thema:

Erkennt jemand diese Wolle?

Oben