Erfahrungen mit den Garnen von Drops?

Diskutiere Erfahrungen mit den Garnen von Drops? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; @susi danke fürs Nachsehen und gut zu wissen, daß beide Farben gleich sind und nur die Kameraoptik Unterschiede macht.
L

Lehrling

Meister
@susi danke fürs Nachsehen und gut zu wissen, daß beide Farben gleich sind und nur die Kameraoptik Unterschiede macht.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Es ist Mal wieder an der Zeit für einen Besuch im Drops Lagerverkauf.

Um 11 habe ich meinen eigenen Termin.

Ich freue mich schon.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@Susl zur Info, falls sie dir in die Hände fällt: die drops cotton light habe ich ja grad für die Babydecke verwendet, die eignet sich nicht gut zum häkeln, da sie sehr splittet!

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
@Susl zur Info, falls sie dir in die Hände fällt: die drops cotton light habe ich ja grad für die Babydecke verwendet, die eignet sich nicht gut zum häkeln, da sie sehr splittet!
Ok
Danke
Die hatte ich auch ins Auge gefasst.
Streich ich von meiner Liste und gönne mir was anderes.

Ich brauche Fabel für eine Babydecke und was für mich 🤭
Die Cotton Merino möchte ich mir anschauen.

S

strickende Katze

Profi
Standort
Nürnberg
ich gehe einmal im Monat zu einem Strickkreis. Dort wird unter anderem auch Drops-Wolle verkauft. Aber nur die Garne, welche in die Waschmaschine dürfen. Ich selber habe meine Erfahrungen mit Drops-Garnen bereits gemacht. Aus der Nepal habe ich einen Schal gestrickt. Schön weich, Muster kommt gut zur geltung. Würde ich sofort wieder kaufen. Die Fabel habe ich zu Socken verstrickt, die Qualität kann mit anderen Marken mithalten, nur wesetlich billiger.
Mein Fazit, ich informiere mich vor dem Kauf ob die Wolle Filzfrei ist. Einige Garne kann man nicht schleudern. Das sollte man auch wissen. Bei mit spielt das keine Rolle, weil ich alle Handgestrickten Wollsachen per Hand wasche und liegend trockne.

Liebe Grüße
strickende Katze

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich hab mir daheim schon aufgeschrieben was ich möchte. Daher ging es ganz flott.
Der Laden flasht mich jedesmal. Jede Drops Qualität in jeder Farbe. Immer eine Originalpackung.
Könnt ihr euch das Regal vorstellen in dem alleine Fabel liegt? Irre!

Aber jetzt:

Blick in die Tasche
IMG_20240904_115810956.jpg

Die Sky und die Cotton Merino ist für mich.
IMG_20240904_115829949.jpg
IMG_20240904_115848423.jpg

Und die Fabel bekommt meine Freundin verstrickt zu einer Decke fürs Enkelkind.
IMG_20240904_115906172.jpg

Gesehen hätte ich noch viel viel mehr, aber ich geh immer mit Budget.
Jetzt muss erst was verstrickt werden, bevor ich neues kaufe. Der adventsbobbel will ja auch einziehen.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Sehr schöne Ausbeute! Wie fühlt sich die Sky an?

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Eine sehr schöne Ausbeute hast du da gemacht! Die Fabel habe ich auch schon öfters verstrickt , ich musste mir damals die Wolle direkt aus England bestellen , hatte hier nichts gefunden ausser sich in Clubs anmelden ,das wollte ich nicht, ist aber schon etliche Jahre her . .

RitaHip

RitaHip

Meister
Ich hab dieses Jahr die Cotton Merino verstrickt. Ein tolles Garn, wie ich finde. Auch die Belle ist sehr schön, obwohl das Gestrick etwas "härter" empfinde als von der Sandnes Line. Aber sie verstrickt und trägt sich sehr angenehm.

S

strickende Katze

Profi
Standort
Nürnberg
du hast eine sehr schöne Wolle gekauft. Und du hast mich neugierig auf die Sky gemacht. Die will ich auf jeden Fall auch mal testen. Die Fabel habe ich zu Socken für meine Tochter verstrickt. Und sie sagt, sie merkt keinen Unterschied zur Meilenweit.

Liebe Grüße
strickende katze

Thema:

Erfahrungen mit den Garnen von Drops?

Oben