Entwurfsskizze Mustertuch

Diskutiere Entwurfsskizze Mustertuch im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Nachdem wir das Thema "Wie setze ich einen Entwurf um?" hatten, kann ich ja mal beschreiben, wie ich zu einer Idee komme. In der U-Bahn saß mir...
G

Gast

Guest
Nachdem wir das Thema "Wie setze ich einen Entwurf um?" hatten, kann ich ja mal beschreiben, wie ich zu einer Idee komme.

In der U-Bahn saß mir ein alter Mann gegenüber. Auf dem Schoß hatte er einen Aktenkoffer und einen Block. Darauf schrieb, nein, malte er hingebungsvoll einen Text in 4 Farben. Den Text schrieb er von einem Arznei-Beipackzettel ab. Ich hab mir eins gegrinst bei dem Gedanken, eine Stickvorlage mit einem Text für Hustensaft der erlauchten Gemeinde vorzustellen. Naja, vielleicht noch paar Röschen dazwischenstreuen, und überhaupt, warum muß man es lesen können? Es könnte ja auch ein Bandsampler sein, mit kleinen Mini-Bordüren und einem Initial, wie in alten Büchern.

Dann habe ich auf meinem Notizblock (natürlich mit meinem weichen schicken Bleistift) ausprobiert, ob das überhaupt funktionieren könnte. Erwartet jetzt kein Kunstwerk, das ist nur ein bißchen Kritzelei. Wer will - das kann man ausarbeiten. Ich werde das wohl nur auf meine Halde "Ideen, könnte was werden" legen....

http://www.berlinwork.de/sampler.JPG

Ideen liegen auf der Straße, man muß sie nur sehen können.

Gruß
Sabine
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Entwurfsskizze

Hallo Sabine! Wenn es dir recht ist, würde ich über Ostern mal etwas daran tüfteln. Mal sehen, ob es was wird. Liebe Grüsse Lydia
 
G

Gast

Guest
Hallo Lydia,

das würde mich sehr freuen! Das war auch so gedacht, sonst hätte ich es bestimmt nicht gezeigt, sondern selber ausgearbeitet.

Da bin ich ja mal neugierig, Du zeigst es doch hoffentlich?

Gruß
SAbine
 
Thema:

Entwurfsskizze Mustertuch

Oben