Endlos RV für Jersey Bettwäsche

Diskutiere Endlos RV für Jersey Bettwäsche im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; sagt mal lohnt sich der Austausch eines kaputten RVs in meiner Bettwäsche? ich habe ja durch die vielen gästebetten und dem zigfachem waschen...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
sagt mal lohnt sich der Austausch eines kaputten RVs in meiner Bettwäsche? ich habe ja durch die vielen gästebetten und dem zigfachem waschen öfter mal die RV s kaputt, bisher hab ich die wäsche echt wegtan, ich zahl für ein bett meistens so um 40 oder 50 euro rum., also mittelpreis segment
vom nähen hab ich keine probleme damit, hier bei uns hab ich rumgefragt und bekomme solche RVs nicht also muss ich sie übers inet bestellen.. jetzt halt dazu meine fragen hat jemand erfahrungen mit Zahlt sich das aus und wie gibt es die dann auf rollen? und die Schieber dann lose zum selber auffädeln? gibt es damit probleme oder geht das einfach
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
979
ich habe mir mal 10m günstig ersteigert, die Schieber gab es lose dazu, war auch kein Problem beim einfädeln
brauchte ich für die Bezüge der Sitzauflagen, habe die allerdings noch nicht gewaschen, also damit keine weiteren Erfahrungen
 
B

BlackCat

Guest
Das es sowas gibt, wusste ich auch noch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Jerseybettwäsche habe.

Weils mich aber trotzdem interessiert hat, habe ich mal danach gegooglet (-> endlos reißverschluss). Direkt im ersten Link kostet er ab 10m 1,90€. Ich denke, das lohnt sich schon, wenn du mal den Neupreis der Bettwäsche dagegen hälst. Auf der Seite gibts auch eine Anleitung für die Zipper.
 
S

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
366
http://www.hans-textil-shop.de/
Hier sind die Rvs noch billiger. Habe aber selbst noch keine bestellt, nur Satin-Meterware.
Die Hotelbettwäsche ist auch nicht sehr teuer.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.666
Hallo Chris,

ich näh nur noch endlos RV`s ein - selbst in "alte" Bettwäsche mit Knopfleiste oder in "schwedische" mit "nix" :)

Der RV ist auf Rollen, gibts in jedem Großhandel - und die Schieber lassen sich auch prima aufziehen. Bzw - ich meine, bei der Rolle sind dann 8 oder 10 schon aufgezogen.

Ich hab jetzt sogar Endlos-RV in dick und bunt für Jeanstaschen, Anoraks -- hab ich von Irene Fackler in Wiesbaden auf der Messe mitgebracht, die Schieberchen kann man sich sogar in einer Farbe aussuchen, die einem gefällt - jeansblauer RV mit roten, gelben orangen Schieberchen, sieht ganz lustig aus.

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
danke für eure antworten, ich hab mir mal nen paar meter bestellt
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Hm, komisch...dass das da in dem Link so einfach erklärt ist...
Ich habe vor einiger Zeit ein paar Meter von einer Frau bekommen und sie meinte man braucht eine spezielle Vorrichtung zum Aufziehen der Schieber.
Das hat sie extra betont. Ich sollte aufpassen dass mir keiner runterrutscht, man würde die sonst nicht mehr drauf bekommen.

LG
Kissy
 
mic301

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.223
Wir haben damals in der Hosenfirma nur Endlos-RV benutzt. Schieber aufziehen geht ganz einfach und ohne spezielle Hilfsmittel.
Einfacher gehts wenn mann die geschlossene Kette mit einer spitzen Schere V-förmig einschneidet. Dann flutscht der Schieber nur so drauf. Schieber so auf die Kette schieben, das sie geöffnet wird. Ist die Kette versehentlich auseinandergezogen worden, dann beide Ketten einzeln in die andere Seite des Schiebers, und "zuziehen".
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
chris um dem vorzubeugen, daß die rv beim vielen waschen kaputt gehen, einfach nen großen wäschesack nehmen. wir haben so einen für unsere wasserbettauflage, ist recht fest, wie leinenstoff, und da werden die rv wirklich geschützt und waschen und trocken macht nichts mehr kaputt.
vielleicht hilft dir das ja, wenn nicht, vergiß es einfach ;)

oder nen wäschesack nähen? :p046:
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Da ich nicht weiss, ob ich den Link hier einsetzen darf, mache ich es so: Wenn ihr mit "reissverschluss-meterware schieber aufziehen" googelt, könnt ihr eine Bildanleitung finden.
Ist das akzeptiert?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
a versteh ich net warum du angeblich keinen link setzen darfst für anleitungen .. hm is mir vollkommen neu ..
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
869
liebe Chris,
wer das internet nur zum Lesen hier benutzt , die Begriffe nicht alle so im Gedächtnis hat und weiß, das es Schwierigkeiten gibt, wenn man ?was? einstellt, der ist lieber vorsichtig und gibt nur Hinweise, mit welchen Stichworten man das Gesuchte finden kann.Damit erspart er den Mods das Löschen und Ermahnen und ermutigt andere dazu, mit Stichworten in den Suchmaschinen etwas zu finden.

Hallo Margrith.
Links zu anderen Seiten darf man einsetzen, nur Abbildungen von irgendwelchen Seiten darf man nicht einfach reinsetzen wg. Copyright.

liebe Grüße
Lehrling
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
Erfolgsmeldung, der RV ist drin, die Bettwäsche sieht klasse aus .. ist ja ne fummelarbeit, beim austrennen hat sich alles gelößt incl der Kettelnaht, also alles neu machen . aber lohnen tut es sich schon,
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
huhu lehrling :-)) wollte ich noch richtig stellen, links darf man nicht vorbehaltlos setzen, und zwar dann nicht wenn auf der anderen seite gegen irgentwelche gesetze z.b. das copyright verstoßen wird, ganz so einfach ist das nicht *fg*

dann zu margrit sie ist lange genug hier um sich aus zu kennen... deshalb ja meine frage wieso man auf einmal keine links mehr setzen darf ...
aber ist schon klar es ist immer problematisch .. wenn net wegen Gesetze dann wegen werbung oder eigenwerbung oder wie auch immer

ihr müssst halt damit leben oder auch net :p046: das ich immer mal was zu quaken hab :2:
das problem dabei sind denke ich weniger wir hier als andere foren in denen man kaum oder übrhaupt keine shoplinks setzen darf .. das ist hier ja nun mal net so, was ich net mag ist Eigenwerbung und HIER ich hab geschreie
 
Thema:

Endlos RV für Jersey Bettwäsche

Oben