empfehlenswertes Buch zum Nähen (Anfänger)

Diskutiere empfehlenswertes Buch zum Nähen (Anfänger) im allgemeiner Ratgeber Forum im Bereich Maschinensticken; Hallo, meine Schwester hat Burzeltag und hat vor kurzen angefangen zu nähen. Nun suche ich ein schönes Buch mit kurzer Zusammenfassung der...
C

cheerdancer

Anfänger
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
6
Hallo,
meine Schwester hat Burzeltag und hat vor kurzen angefangen zu nähen.
Nun suche ich ein schönes Buch mit kurzer Zusammenfassung der Grundlagen und schönen Anleitungen.
Die
Anleitungen sollten für Anfänger verständlich sein oder vl mehrere
Schwierigkeitsgrade enthalten sein. Aber es sollte nicht nur ein Thema
enthalten- also von Kleidung, Wohndeko, Stofftieren usw. alles umfassen.
Da sie sich auch eine Nähmaschine wünscht, gehe ich davon aus dass sie hauptsächlich damit nähen wird.

Ich hab zwar bei Amazon schon gesucht, aber bin noch nicht fündig geworden, da es ja auch so viele Bücher gibt.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen

Vielen Dank schon im Vorraus
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
wenn du in einer Großstadt wohnst , geh in die Bücherei....einfach anrufen und fragen welche Bücher sie über das nähen haben...die besorgen dann aus allen Zweigstellen die Bücher, dann kannst du in Ruhe stöbern und dir bestellen was dir gefällt, so kaufe ich jedenfalls meine Bücher.
 
C

cheerdancer

Anfänger
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
6
vielen Dank für eure Antworten.
Habe den Tipp verfolgt und bei uns in der Bibo rumgestöbert- aber nichts wirklich passendes gefunden.
Das Burda Buch habe ich auch gesehen- die Grundlagen sind sicher super, aber mir fehlen dabei halt ein paar Anleitungen.
 
S

strickbiggy

Meister
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.314
Meine Nähbibel ist `Burda perfekt selber schneidern`, gibt es wohl nur noch im grossen Auktionshaus gebraucht. Ein einziges Buch mit Schnitten für alles mögliche u. Nähkurs wirst du schwer finden, aber der Weltbild-Verlag hat etliche Themen-u. Grundlagenbücher. ( Tiere nähen, Kissen, Patchwork u.s.w. )

Auch der Top-Verlag hat Grundlagenbücher, einige sogar mit DVD: http://www.topp-kreativ.de/alle-produkte/handarbeiten/naehen/

Für Bekleidung nähen bietet sich die Burda-Style an mit den Kopierbögen, gibt`s monatlich am Kiosk.

Strickbiggy
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Vielleicht ist dieses h i e r was für deine Schwester. Ich kenne es alles dings nicht. Aber wenn da steht Schritt für Schritt, dann müsste es doch auch Anleitungen enthalten. :unwissend:
 
Thema:

empfehlenswertes Buch zum Nähen (Anfänger)

Oben