Empfehlenswerte Bücher

Diskutiere Empfehlenswerte Bücher im Strickhefte & Bücher Forum im Bereich StrickShops; Hallo Ihr Lieben, ich habe mir in den letzten 3 Wochen folgende Bücher zugelegt: 1. Das große Strickmusterbuch (Lesley Stanfield) 2...
B

Barbara60

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
10
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir in den letzten 3 Wochen folgende Bücher zugelegt:

1. Das große Strickmusterbuch (Lesley Stanfield)

2. Zopfmuster (Carla Scott, Helene Weinold)

3. Knitting Block by Block (Nicky Epstein) - in englischer Sprache

Alle drei Bücher kann ich empfehlen. Neben den bekannten Strickmustern sind jede Menge außergewöhnliche und individuelle Muster abgebildet. Die Beschreibung der einzelnen Muster ist sehr gut verständlich. Es sind Ausführungen für Anfänger als auch für Strickprofis vorhanden.

Bei dem Buch "Knitting Block by Block" handelt es sich um ein Buch in englischer Sprache. Ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich es kaufen soll. Aber da ich mittlerweile schon mehrmals englische Strickmuster nachgestrickt habe, wollte ich es einfach mal versuchen. Und das war gut so!! Ist mein absolutes Lieblingsbuch geworden. Ich habe mittlerweile schon Stunden darin geblättert. Sehr gut bebildert, tolle Fotos - sehr gute Anleitungen sowohl per Text als auch in Musterschrift und einfach nur einmalig schöne Sachen drin. Das Buch befasst sich ausschließlich mit einzelnen Blocks, die danach zusammengefügt werden zu Decken, Taschen etc. Allerdings sind tolle Ideen drin, die sich auch anderweitig verwenden lassen - Einfach nur einmalig und sehr zu empfehlen. :)

Liebe Grüße

Barbara
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bavaria

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
55
Huhu :-)

das große Strickmusterbuch habe ich mir auch schon überlegt zu kaufen.

sind dort nur Strickmustervorlagen drinnen oder auch eine Anleitung z. B. von norwegisch Stricken?

würde mich über eine Antwort freuen.

liebe Grüßé

Bavaria
 
B

Barbara60

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
10
Hallo Bavaria, :hello:

was verstehst du unter norwegisch stricken? In dem Buch sind selbstverständlich Norwegermuster drin, falls du das gemeint hast. Sowohl 2- als auch mehrfarbig. Auch verschiedene Zopfvarianten sind aufgeführt.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Liebe Grüsse

Barbara
 
B

Bavaria

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
55
hallo Barbara :-)

ja ich meinte 2farbig Stricken usw. :-)

vielen DANK das du mir so schnell geantwortet hast



liebe Grüße

Bavaria
 
Thema:

Empfehlenswerte Bücher

Oben