Embellished Kreuzstich

Diskutiere Embellished Kreuzstich im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; was genau versteh cih darunter? sind das die Bilder die teilweise Farbmotive haben die aber nicht bestickt werden? Ich kenne das von...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
was genau versteh cih darunter?
sind das die Bilder die teilweise Farbmotive haben die aber nicht bestickt werden?
Ich kenne das von Adventskalendern etc....??
lg chris
 
#
Schau mal hier: Embellished Kreuzstich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Das ist das was ich garantiert nieeee wieder sticken werde!

Das Motiv ist auf dem Stoff mit allen Farben vorgedruckt und man stickt dazu nach einer Anleitung nur bestimmte Stellen, oder auch das gesamte Bild. Vor allem bei vielen fast gleichen Farben dürfte es dann schwieig werden.

Bei mir hatte die Anleitung mit dem vorgedruckten Bild leider nicht viel gemein X(
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
HAllo Diana

Das mit den verschiedenen. ähnlichen Farben kann ich mir doch lebhaft vorstellen. Da denk ich mal, wird es vielen so ergehen wie in einer doch älteren Diskussion schon mal erörtert, wo es direkt um vorgedruckte Kreuzstichbilder in Packungen ging, wo es doch schwierig war, Farben ordentlich zuzuordnen und auch das gezeichnete Motiv mit den Gewebelöchern nicht übereinkam.

Sind dieser Technik sollte es eigendlich sein, durch die Stickerei, hauptsächlich vordergründiger Teile des Bildes einen gewissen plastischen 3D Effekt zu erreichen.

Aber ich denk, diese Technik ist wirklich Geschmackssache, aber vieleicht bin ich da wieder schon zu sehr auf den "normalen" Kreuzstich eingeschossen ?( :D

Liebe Grüße

Nici
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi,
hat für mich auch etwas von "nix halbes und nix ganzes"
der aufgedruckte Teil ist meist mit ganz viel weichzeichner und da stören mich die gestickten Teile einfach. Da würde ich mir lieber einen Papierdruck aufhängen. Andererseits denk ich mir bei manchem Motiv, wie schön wärs wenn komplett gestickt

warum gibts embellished eigentlich ? ?(

:hello:gabi
 
Thema:

Embellished Kreuzstich

Oben