Elkes Strick- und Häkeltagebuch

Diskutiere Elkes Strick- und Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; So, nun will ich doch mal meine letzten Projekte ins Tagebuch bringen: Am 1. Advent hatte ich dann meinen Adventskranz eingeweiht. Ich habe aber...
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.403
Standort
Chemnitz
So, nun will ich doch mal meine letzten Projekte ins Tagebuch bringen:

Am 1. Advent hatte ich dann meinen Adventskranz eingeweiht. Ich habe aber nur den Styroporring umhäkelt, alles andere war als Deko schon vorhanden und ist von mir nur aufgesteckt oder aufgeleimt worden:


Für eine liebe Freundin habe ich zum Nikolaus ein Handstulpenpaar gestrickt:


Und fürs zukünftige Bruderkind habe ich eine Babydecke gestrickt:


Noch ein paar Baumanhänger als kleine Mitbringsel in der Weihnachtszeit:
19_Baumanhaenger.jpg
Die Anleitungen für Baum und Herzel sind von DROPS Design, für das Engelchen von atty-s.com ("crochet-christmas-angels").

LG Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.403
Standort
Chemnitz
So, liebes Tagebuch,

hier meine letzten neuen Werke. Die Weihnachtswichtelwerkstatt ist nun offiziell geschlossen, alle Geschenke liegen fein verpackt und warten aufs Verschenken und Freude bringen. Da ich beim Werkeln bereits Freude hatte, haben die Geschenke schon die Hälfte ihres Zwecks erfüllt:banane:

Diese Woche hat meine Chefin - übrigens eine ganz liebe - geheiratet. Da habe ich ein Bild gestickt. Aufgrund der extrem kleinen Sticke war das ein größeres Werk, obwohl es optisch gar nicht so groß ist:


Für eine liebe Freundin habe ich noch einen Herzoginkragen nach einer Anleitung von Sylvie Rasch, aber mit leichter Abwandlung, gestrickt:
19_Angelika_Herzoginkragen.JPG

Außerdem ist auch noch ein Mosaiktuch "LogCabin" aus dem 2. Mosaiktücherbuch von Sylvie Rasch fertig geworden, das ebenfalls zu Weihnachten verschenkt wird:

19_Ziska_LogCabin.JPG

Und ein Paar gefilzte Hausschuhe brauchte der Weihnachtsmann auch noch:


LG Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.403
Standort
Chemnitz
Mein Sternentuch ist schon eine Weile fertig. Es musste erst noch gebadet werden und dann war gestern das Licht zu schlecht zum Fotografieren, es ist ja den ganzen Tag gar nicht richtig hell geworden. Aber nun:


Und weil das Wetter gestern so nieslig war, habe ich zu Hause gebastelt: einen Winterkranz für die Wohnungstür:
20_Winterkranz.JPG
Ich habe nur den Styropor-Ring umhäkelt. Die Deko habe ich vom Adventskranz entfernt und nun hier aufgesteckt.

Die 1. Frühchendecke des Jahres habe ich auch fertig. Ich hatte zwei Quadrate von einer Decke übrig, da ich eine Decke von 5x6 Quadraten noch einmal "umgebaut" habe auf 4x7 Quadrate. Und dann stand die Frage: was mache ich mit den übrig gebliebenen Fleckeln? Also habe ich sie einfach zusammengehäkelt und mit der jeweils anderen Farbe außen noch einmal umhäkelt. Und für eine Restedecke ist sie ganz passabel geworden.
20_01.JPG

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.403
Standort
Chemnitz
Da mir die Edelweißpuschen, die ich zu Weihnachten verschenkt habe, so gut gefallen haben, habe ich für meine Mutti auch noch ein Paar genadelt:
20_Edelweisspuschen_Mutti.JPG

Und die Z-Socken mit dem Ziegelsteinmuster für die A-Z-Socken-Aktion sind fertig:
19_Z_Ziegelstein_Spende.JPG

Und für mein Bruderkind, das Anfang April kommen soll, ist noch eine Babyhose entstanden:

LG Elke
 
Thema:

Elkes Strick- und Häkeltagebuch

Oben