Elkes Strick- und Häkeltagebuch

Diskutiere Elkes Strick- und Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Es war ein verregnetes Wochenende. Also habe ich es mir zu Hause gemütlich gemacht und für die neue Küche meines Sohnes ein Paar Topflappen...
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Es war ein verregnetes Wochenende. Also habe ich es mir zu Hause gemütlich gemacht und für die neue Küche meines Sohnes ein Paar Topflappen gestrickt (genaue Angaben in der Galerie):


Die Babysöckchen waren vergangene Woche auch noch von der Nadel gerutscht:


Habe dazu passend noch ein Jäckchen, aber da fehlen noch die Knöpfe. Da hat man schon eine riesige Knopfschachtel, aber im Endeffekt keine Knöpfe, die richtig passen. Also doch wieder einkaufen. Foto kommt also demnächst, wenn die Knöpfe dran sind :auslach:

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Da muss ich doch mal wieder nachtragen. Es ist in letzter Zeit so viel entstanden.

Die T-Socken wie "Tanz in den Mai" sind fertig. Leider ist der Zopf auf dem Foto gar nicht so gut zu sehen.
19_T_Erich_Tanz_in_den_Mai.JPG

Eine Frühchendecke mit dem Mäuerchenmuster von Ivana aus der "12x12 Frühchendeckenaktion":
19_03_Maeuerchen.JPG

Ein Babybody (genaue Angaben in der Galerie):


Und ein Babyjäckchen (genaue Angaben in der Galerie):


Und ein paar dekorative Nadelkissen als Geschenke:


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Nun muss ich doch dringend mal wieder nachtragen, was in letzter Zeit so entstanden ist:

Die F-Socken für die Alphabet-Socken-Aktion hier im Forum:


Eine Osterkarte für meine Mutti:


Ein Jäckchen für ein Enkelkind im Freundeskreis (genaue Angaben in der Galerie):


Und ein etwas größeres Projekt habe ich fertig bekommen: eine Häkeljacke für mich:


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Habe eine Frühchendecke fertiggestellt:


Und von einem kürzlich gestrickten Babyjäckchen war noch Garn übrig, so dass ich noch ein kleines Babyhäubchen dazu stricken konnte (genaue Angaben in der Galerie):


LG elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
So, Ihr Lieben,

wie Ihr seht, habe ich zu Ostern die Freiluft-Stricksaison eröffnet:

19_04_21_Hopfgarten_klein.jpg

Für ein Geburtstagskind ist eine gehäkelte Tasche fertig geworden (genaue Angaben in der Galerie):


Und ich habe "frei Schnauze" aus dem von der Tasche noch übrig gebliebenen Garn 2 Bobbeltaschen gewerkelt:

19_Bobbeltaschen.JPG

Die Böden habe ich gehäkelt, damit sie etwas stabiler sind. Dann habe ich um den Boden herum Maschen aufgenommen und in einem Zick-Zack-Muster nach oben gestrickt. Die Bobbeltaschen kann man auf zwei Arten verwenden. Man kann sie oben zubinden oder man kann den Rand nach innen umlegen und die Tasche als eine Art Körbchen verwenden.

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Ich habe zwischenzeitlich wieder eine Frühchendecke fertig bekommen (genaue Angaben in der Galerie):


In der Alphabetsockenaktion sind die Y-Socken fertig geworden (Y wie Yvie):
19_Y_Yvie_Spende.JPG

Und ich stricke das Maeva-Tuch im Ravelry-KAL mit (Maeva pattern by Julia-Maria Hegenbart). Teil 2 ist fertig.


19_Maeva_2.JPG

LG Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Mein Wettbewerbsbeitrag für den Sommerhäkeltuch-Wettbewerb ist fertig. Foto kann ich aber ja erst nach dem Wettbewerb zeigen.

Das Tuch "Maeva" aus den Resten von zwei anderen Tüchern ist fertig geworden:


Und die K-Socken (K wie Kräuterhexe) sind auch fertig geworden.

19_K_Thomas_Kraeuterhexe.JPG

LG Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
In einer Urlaubswoche Anfang Mai am Useriner See bei Neustrelitz (Mecklenburger Seenplatte) habe ich abends auf der Terrasse gehäkelt und das ist das Ergebnis:


Die Juni-Socken mit dem Buchstaben V:


Ein sehr altes Geschirrtuch meiner Oma war kaum noch zu gebrauchen. Da habe ich mir ein Geschirrtuch mit Aidafeld gekauft und das alte Motiv auf das neue Geschirrtuch nachgestickt. So habe ich das Tuch sozusagen "gerettet":


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Mein Sommer-Häkelpulli ist fertig. Vor allem diese Farbe hat es mir angetan - ein Pulli in der Farbgebung musste einfach sein:


Wieder ein Paar Socken zum Verschenken:


Und die Babydecke für meine Chefin. Sie hatte heute ihren letzten Tag vor dem Mutterschutz:


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Mein Filigrano-Tuch (Anleitung von Birgit Freyer) wächst:

154771

Außerdem habe ich mir eine Buchhülle für ein Notizbuch gehäkelt, das ich mit in den Urlaub nehmen möchte:

154772

Das Muster ist von strickari aus der Jahreshäkelaktion 2016, dort allerdings als Topflappen oder Untersetzer.

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Meine ersten August-Alphabet-Socken mit A wie Ankerketten sind fertig:

155083

und ich habe ein wunderschönes Häkeltuch begonnen (Anleitung Orea von Silke Terhorst):

155084
Das Blättermuster für die Kante mit den Reliefstäbchen entstehen zu lassen, hat mich einfach total begeistert.

Mein Filigrano-Tuch wächst natürlich auch weiter, habe aber noch kein aktuelleres Foto.

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Habe mir letzten Monat selbst zum Geburtstag eine Decke aus bunten Baumwollfleckerln geschenkt.


Und die Alphabetsocken für Monat September habe ich auch fertig:

X wie Xylia und R wie Rüdis Socken:

19_X_Xylia_Karin.JPG 19_R_Ruedi_Spende.JPG

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Es sind wieder ein paar Projekte fertig geworden:
Meine Frühchendecke 10/2019, gehäkelt nach der Anleitung "Lovely-hearts-Babydecke" von hobbii.de:
19_10_hearts.jpg

Dann noch eine Babydecke (genaue Angaben in der Galerie):

Ein wunderschönes Kuscheltuch (genaue Angaben in der Galerie):

Und noch ein paar Handstulpen für meine Mutti zum Nikolaustag (genaue Angaben in der Galerie):

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Die Alphabet-Socken im November sind fertig:

B wie Bändsel:

und U wie Untiefen:
19_U_Untiefen_Spende.JPG

Und in meiner Wichtelwerkstatt ist eine gehäkelte Schutzengelbrigade entstanden, die in der Vorweihnachtszeit dann zu lieben Menschen "ausrückt":

LG Elke
 
Thema:

Elkes Strick- und Häkeltagebuch

Oben