Elkes Strick- und Häkeltagebuch

Diskutiere Elkes Strick- und Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Es war ein verregnetes Wochenende. Also habe ich es mir zu Hause gemütlich gemacht und für die neue Küche meines Sohnes ein Paar Topflappen...
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.277
Standort
Chemnitz
Es war ein verregnetes Wochenende. Also habe ich es mir zu Hause gemütlich gemacht und für die neue Küche meines Sohnes ein Paar Topflappen gestrickt (genaue Angaben in der Galerie):


Die Babysöckchen waren vergangene Woche auch noch von der Nadel gerutscht:


Habe dazu passend noch ein Jäckchen, aber da fehlen noch die Knöpfe. Da hat man schon eine riesige Knopfschachtel, aber im Endeffekt keine Knöpfe, die richtig passen. Also doch wieder einkaufen. Foto kommt also demnächst, wenn die Knöpfe dran sind :auslach:

LG Elke
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.277
Standort
Chemnitz
Da muss ich doch mal wieder nachtragen. Es ist in letzter Zeit so viel entstanden.

Die T-Socken wie "Tanz in den Mai" sind fertig. Leider ist der Zopf auf dem Foto gar nicht so gut zu sehen.
19_T_Erich_Tanz_in_den_Mai.JPG

Eine Frühchendecke mit dem Mäuerchenmuster von Ivana aus der "12x12 Frühchendeckenaktion":
19_03_Maeuerchen.JPG

Ein Babybody (genaue Angaben in der Galerie):


Und ein Babyjäckchen (genaue Angaben in der Galerie):


Und ein paar dekorative Nadelkissen als Geschenke:


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.277
Standort
Chemnitz
Nun muss ich doch dringend mal wieder nachtragen, was in letzter Zeit so entstanden ist:

Die F-Socken für die Alphabet-Socken-Aktion hier im Forum:


Eine Osterkarte für meine Mutti:


Ein Jäckchen für ein Enkelkind im Freundeskreis (genaue Angaben in der Galerie):


Und ein etwas größeres Projekt habe ich fertig bekommen: eine Häkeljacke für mich:


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.277
Standort
Chemnitz
Habe eine Frühchendecke fertiggestellt:


Und von einem kürzlich gestrickten Babyjäckchen war noch Garn übrig, so dass ich noch ein kleines Babyhäubchen dazu stricken konnte (genaue Angaben in der Galerie):


LG elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.277
Standort
Chemnitz
So, Ihr Lieben,

wie Ihr seht, habe ich zu Ostern die Freiluft-Stricksaison eröffnet:

19_04_21_Hopfgarten_klein.jpg

Für ein Geburtstagskind ist eine gehäkelte Tasche fertig geworden (genaue Angaben in der Galerie):


Und ich habe "frei Schnauze" aus dem von der Tasche noch übrig gebliebenen Garn 2 Bobbeltaschen gewerkelt:

19_Bobbeltaschen.JPG

Die Böden habe ich gehäkelt, damit sie etwas stabiler sind. Dann habe ich um den Boden herum Maschen aufgenommen und in einem Zick-Zack-Muster nach oben gestrickt. Die Bobbeltaschen kann man auf zwei Arten verwenden. Man kann sie oben zubinden oder man kann den Rand nach innen umlegen und die Tasche als eine Art Körbchen verwenden.

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.277
Standort
Chemnitz
Ich habe zwischenzeitlich wieder eine Frühchendecke fertig bekommen (genaue Angaben in der Galerie):


In der Alphabetsockenaktion sind die Y-Socken fertig geworden (Y wie Yvie):
19_Y_Yvie_Spende.JPG

Und ich stricke das Maeva-Tuch im Ravelry-KAL mit (Maeva pattern by Julia-Maria Hegenbart). Teil 2 ist fertig.


19_Maeva_2.JPG

LG Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.277
Standort
Chemnitz
Mein Wettbewerbsbeitrag für den Sommerhäkeltuch-Wettbewerb ist fertig. Foto kann ich aber ja erst nach dem Wettbewerb zeigen.

Das Tuch "Maeva" aus den Resten von zwei anderen Tüchern ist fertig geworden:


Und die K-Socken (K wie Kräuterhexe) sind auch fertig geworden.

19_K_Thomas_Kraeuterhexe.JPG

LG Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elkes Strick- und Häkeltagebuch

Oben