Elkes Strick- und Häkeltagebuch

Diskutiere Elkes Strick- und Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Habe im Urlaub wieder einiges gewerkelt: - eine Frühchendecke mit dem Mai-Muster der Gemeinschaftshäkelaktion 2018: - ein Schaltuch aus einem...
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Habe im Urlaub wieder einiges gewerkelt:

- eine Frühchendecke mit dem Mai-Muster der Gemeinschaftshäkelaktion 2018:


- ein Schaltuch aus einem Knaul Sockenwolle nach der Anleitung "Wellenbrecher"


Und 3 Paar Socken sind auch noch von der Nadel gesprungen. Die muss ich aber erst noch fotografieren. Jetzt wurden sie erst einmal noch gebadet.

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Nun ergänze ich mal noch die im Urlaub gestrickten Socken:

2 Paar Socken zum Verschenken an liebe Menschen (genaue Angaben in der Galerie):


und ein Paar für die Obdachlosenspendenaktion mit dem Gartenmäuerchenmuster:

18_03.JPG

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Aus dem Rest vom Baumwollgarn von meinem Sommerpulli habe ich noch einen Sommerschal gestrickt (genaue Angaben in der Galerie):


Und ein paar Socken für die Obdachlosenspendenaktion mit dem Septembermuster der Aktion ist auch fertig geworden:

18_09.Schachbrett_gross.jpg

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Und wieder einmal ein Mosaiktuch (genaue Angaben in der Galerie):


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Für meine "Schwiegertochter in Lauerstellung" habe ich für Weihnachten ein Set gestrickt:

Tuch "Irischer Frühling" (genaue Angaben in der Galerie):


und mit dem Restgarn noch eine passende Mütze (genaue Angaben ebenfalls in der Galerie):


Mal sehen, ob ich noch passende Sockenwolle finde, um das Set noch mit ein paar Handstulpen oder Handschuhen vervollständigen zu können. Für Handschuhe nehme ich nicht gern so dickes Garn, wie ich jetzt für das Tuch genommen habe. Da ist mir Sockengarn lieber.

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Ich habe in der Bibliothek ein schönes Heftel gefunden: "Smarte Hüllen häkeln". Da hatte ich mich sofort in eine Anleitung verliebt und mir eine neue Smartphonehülle gehäkelt:


Und ich habe noch ein größeres Werk beendet. Eine Kollegin von mir hat nächsten Monat Geburtstag und ist ein absoluter Ostseefan. Deshalb habe ich für sie ein "Ostseetuch" gestrickt (genaue Angaben in der Galerie):


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
So, nun habe ich einen Stickmarathon eingelegt und ein paar Duftsäckchen bestickt (genaue Angaben in der Galerie):




Und meinem Tablet habe ich noch eine Hülle verpasst:


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Mein Mosaiktuch "Valley of roses" ist fertig (genaue Angaben in der Galerie):


Das ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutti.

Und die nächsten Lavendelsäckchen:


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Noch ein bisschen Herstdeko (genaue Angaben in der Galerie):


Untersetzer mit Waldtiermotiven (genaue Angaben in der Galerie):


und Handstulpen für mich (genaue Angaben in der Galerie):


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Ich habe die nächsten Duftsäckchen fertig (Motive aus dem Buch 1111 Kreuzstichmotive):


Eine Wichtelbande habe ich gehäkelt. Die nehme ich als kleine Mitbringsel, um eine schöne Adventszeit zu wünschen. Genaue Angaben in der Galerie:


Und ich habe noch 2 Ahornblätter in anderen Farben gehäkelt, um mal ein paar Resteln Filethäkelgarn wegzubringen:

18_Ahornblatt_1.JPG

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Heute möchte ich Euch etwas von unserer Büro-Weihnachtsfeier zeigen.
Wir sind 5 Männeln/Weibeln. Wir haben mittags in unserem Büro mit einer Bastelstunde angefangen. Wir wollten Adventskränze selbst machen. Wir Frauen waren ein paar Tage vorher mit Genehmigung unseres Chefs alle "Zutaten" einkaufen. Und wir haben auch das Tannengrün selbst um Strohkränze gebunden, keine fertigen Tannenkränze gekauft. Es war gar nicht so schwer, wie wir das vorher gedacht hatten. Wir haben alle ein vorzeigbares Ergebnis zustande gebracht. Hier ist mein Adventskranz:

18_Adventskranz_klein.jpg

Abends waren wir dann auf dem Weingut Schloss Wackerbarth in Radebeul bei Dresden zu einer Führung mit anschließendem weihnachtlichen Abendessen "Winterzauber".

Hier ein Bild vom weihnachtlichen Weinberg:

30_20181204_190747.jpg

Es war ein sehr schöner Tag!

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Habe für Weihnachten noch eine Mütze für meine Mutti gehäkelt (Komplettpackung Häkelmütze von Rico Design):

18_Mutti_Rico_Design.JPG

und eine Mütze für meinen Neffen (Anleitung "Twister" aus dem Heft "Kappen und Schlappen" von hatnut):

18_Noel_Twister.JPG

Und ich möchte Euch noch zeigen, was ich auf einem Weihnachtsmarkt ergattert habe: eine wunderschöne Haarspange mit Filzbildchen:

Haarspange_gefilzt.jpg

Die hat mir sooooo sehr gefallen, die musste einfach mit.

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Ich habe den Adventskalenderschal von unikatissima mitgestrickt:

18_Advent_unikatissima_Peggy.JPG

In den letzten Tagen habe ich ein paar Glücksbringer gehäkelt, die ich dann Anfang Januar an liebe Menschen verschenke (genaue Angaben in der Galerie):


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
So, die ersten Socken des Jahres 2019 sind fertig - aus der ABC-Socken-Aktion der Buchstabe L wie "Love & Liquor":

19_L_Loveandliquor_Mutti.JPG

Und ich habe mit den Schal aus den Nachweihnachts-KAL begonnen und habe gestern 2 Teile geschafft:

19_NW_KAL_2.JPG

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Habe mir ein Paar neue Hausschuhe gehäkelt (genaue Angaben in der Galerie):


Die Variante mit Gummisohle hat den Vorteil, dass die Schuhe mehr aushalten und man sie nicht gleich auf die Leine hängen muss, falls man in der Küche mal was "verschwappert" hat und ins Nasse tritt.

Darüber hinaus ist mein Nachweihnachts-Kal-Schal auch fertig. Den bekommt meine Mutti.

19_NW_KAL_18_Mutti.jpg

Und ich habe für meine Mutti zum Geburtstag, noch ein Häkeljäckchen gefertigt (genaue Angaben in der Galerie):


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Meine Socken O wie "Ostfriesenmischung" aus der A-Z-Socken-Aktion sind fertig geworden, gestrickt mit Lana Grossa Meilenweit Aloha:

19_O_Ostfriesenmischung.JPG

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Meine gestickten Tischkärtchen für den 70. Geburtstag meiner Mutti sind fertig. Die Motive sind aus dem Buch "La magie de Noel" von Veronique Enginger.
















Die Jacke für meine Mutti habe ich noch mit einem superschönen Knopf verziert:

19_Jacke_Mutti.JPG

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Das Tuch hatte ich schon im November begonnen. Da es so groß ist und die Reihen so unheimlich lang sind, habe ich zwischendurch immer wieder Pausen gemacht und erstmal was anderes genadelt. Aber nun - mit Geduld und Spucke - ist das Tuch doch fertig geworden (genaue Angaben in der Galerie):


In der Mittagspause habe ich wieder eine Frühchendecke - diesmal im Wellenmuster - gestrickt:

19_01_Wellen.JPG

Und die D-Socken sind fertig - D wie Dünung:


Und für Arianes Aktionen noch ein paar gestickte Pferde-Applis:


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.373
Standort
Chemnitz
Ein zweite Frühchendecke im Wellenmuster ist fertig geworden:

19_02_Wellen.JPG

Und ein Osterkranz (genaue Angaben in der Galerie) wartet nun geduldig auf seinen Einsatz:


LG Elke
 
Thema:

Elkes Strick- und Häkeltagebuch

Oben