Diskutiere Elkes Album im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; Ein Schal, Entwurf von Inge Theuerkauf, 188 Klöppel (nicht Paare) in Tussah-Seide
Der Entwurf des Tischbandes wurde von E. Marx in einer Ausgabe der Spitze veröffentlicht. Die genaue Ausgabe weiß ich im Moment nicht mehr. Geklöppelt habe ich es mit 60/2 Leinen (glaube ich jedenfalls)
Lesezeichen
Entwurf v. E.L. Kortelahti
19 Paar Bocken 60/2 un eine Konturfaden
Schleifchendecke
aus dem Buch "Rosen in Klöppelspitze" von E.L. Kortelahti 33 Paare in 80/2 Bockens und ein Konturfaden
aus dem Buch "101 Torchon Patterns" von. Robin Lewis-Wild. Die Originalbriefe habe ich auf 110% vergrößert und dann mit Bockens 60/2 geklöppelt , beide Lesezeichen benötigen 26 Paare
Aus dem Buch "Klöppelbilder aus der Natur"von Irmgard Schneider. Ich besitze die alte Ausgabe und habe noch mehr von den Bilder geklöppelt. Teilweise habe ich die Motive auf meine Klöppeltaschen aufgenäht.
Gearbeitet werden die Bilder mit Leinen 80/2 bzw. 60/2.
Entwurf. von E. Krieger-Straub aus der älteren Mappe "Klöppeln 4" . Den Brief habe ich auf 50 % verkleinert und mit 80/2 Leinen gearbeitet. Damit alles passte, habe ich mit 8 statt 7 Paare gearbeitet.
Mein neuer Schal, zwar noch nicht fertig , aber es ist schon etwas zu sehen. Es ist ein geänderter Klöppelbrief nach einem Entwurf von Claire Burkhard. Ich arbeite mit ca. 100 Paare und Schappe und Tussah-Seide.
Der Klöppelbrief für die Brosche ist aus dem Buch "Parures/Schmuck" von Anita Dajcar-Florin/Catherine Lambert.
Verwendet habe ich verschieden Metallgarne, Mez Spitzengarn u. verschiedene Perlen.