Elkes Album

Diskutiere Elkes Album im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; Ein Schal, Entwurf von Inge Theuerkauf, 188 Klöppel (nicht Paare) in Tussah-Seide
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Ein Schal, Entwurf von Inge Theuerkauf, 188 Klöppel (nicht Paare) in Tussah-Seide
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Ein Motiv aus dem Buch von Inge Theuerkauf "Tierisch flandrisch",
56 Paar ägypt. BW u. Konturfaden DMC 16
 

Anhänge

E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Einer meiner ganz wenigen eigenen Entwürfe. Es gab halt kein Lesezeichen in flandrisch. mit 42 Paar in 80/2 Leinen und Konturfaden Perlgarn
 

Anhänge

E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Der Entwurf des Tischbandes wurde von E. Marx in einer Ausgabe der Spitze veröffentlicht. Die genaue Ausgabe weiß ich im Moment nicht mehr. Geklöppelt habe ich es mit 60/2 Leinen (glaube ich jedenfalls)
 

Anhänge

E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Aus dem Buch "Cluny" von Mick Fouriscot/Mylene Salvador zwei Lesezeichen
mit 18 bzw. 25 Paar in Bockens 50/2

von B. Underwood " Bedfordshire" ein Lesezeichen mit 18 Paare Bockens 80/2
 

Anhänge

E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Lesezeichen
Entwurf v. E.L. Kortelahti
19 Paar Bocken 60/2 un eine Konturfaden
Schleifchendecke
aus dem Buch "Rosen in Klöppelspitze" von E.L. Kortelahti 33 Paare in 80/2 Bockens und ein Konturfaden
 

Anhänge

E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
aus dem Buch "101 Torchon Patterns" von. Robin Lewis-Wild. Die Originalbriefe habe ich auf 110% vergrößert und dann mit Bockens 60/2 geklöppelt , beide Lesezeichen benötigen 26 Paare
 

Anhänge

E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Aus dem Buch "Klöppelbilder aus der Natur"von Irmgard Schneider. Ich besitze die alte Ausgabe und habe noch mehr von den Bilder geklöppelt. Teilweise habe ich die Motive auf meine Klöppeltaschen aufgenäht.
Gearbeitet werden die Bilder mit Leinen 80/2 bzw. 60/2.
 

Anhänge

E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Entwurf. von E. Krieger-Straub aus der älteren Mappe "Klöppeln 4" . Den Brief habe ich auf 50 % verkleinert und mit 80/2 Leinen gearbeitet. Damit alles passte, habe ich mit 8 statt 7 Paare gearbeitet.
 

Anhänge

E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Das "Blätterufo" ist Entwurf von Sieglinde Hempel aus der Mappe "Bildhafte Klöppeleien" in Leinen 80/2 geklöppelt

Die Sternschnuppe ist ein Entwurf von Marianne Geißendörfer aus "Klöppelspitzen für Glasleuchter" gearbeitet mit 11 Paare mit Madeira Gold Nr. 12
 

Anhänge

E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Eier aus dem ersten Ostereierbuch von A. Kirst.
Gearbeitet mit Leinen 60/2 und Mez Spitzengarn
 

Anhänge

E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Große Decke

Die große Decke ist aus dem Buch "nur Torchon???" von Inge Theuerkauf. Ich habe Leinen 60/2 mit 100 Paaren verwendet.
 

Anhänge

E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Kragen

Der Kragen ist aus dem Lehrgangs-Buch von Ulrike Löhr. Ich habe Schappe-Seide und Perlgarn verwendet.
 

Anhänge

E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Brosche

Der Klöppelbrief für die Brosche ist aus dem Buch "Parures/Schmuck" von Anita Dajcar-Florin/Catherine Lambert.
Verwendet habe ich verschieden Metallgarne, Mez Spitzengarn u. verschiedene Perlen.
 

Anhänge

E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Binche Lesezeichen

Meine erste Spitze in Binche ist fertig.
Ein Lesezeichen, Entwurf Inge Theuerkauf, 24 Paare mit 80/2 ägyp.BW
Jede Menge Schneeflocken:
 

Anhänge

Thema:

Elkes Album

Oben