elfles Tagebuch

Diskutiere elfles Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Tja, was soll ich sagen. Bei mir gibt es tatsächlich nur gesponnenes Garn zu sehen. Und das, obwohl ich wirklich auch an den Nadeln fleißig bin...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Tja, was soll ich sagen. Bei mir gibt es tatsächlich nur gesponnenes Garn zu sehen. Und das, obwohl ich wirklich auch an den Nadeln fleißig bin.

Hier seht Ihr zumindest mal Kammzüge, die ich zu wunderbarem Garn gemacht hab ;)



 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Wird Zeit für neue Berichte ;)

Hier kommt nun endlich der genähte Umhang, der bei der Hexenerweckung mitmachen durfte.

Diese Handstulpen durfte ich für jemanden machen. Hat Spaß gemacht.

Und nun kommt was luftig leichtes. Das Tuch Stormborn. Mal sehen, ob ich selbst behalte, oder ob es wandern wird ;)
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Hui, puuuust, Staub hust.
Wird Zeit, dass ich mein Tagebuch mal wieder fütter.

Hier kommt erstmal mein Blutmondnacht.

Resteverwertung und gleichzeitig Upcycling von einer Kaffee Dose.

Socken für eine liebe Bekannte, und aus dem Rest noch eine Sparsocke.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Dann mach ich mal weiter hier ;)
Heute kommen alle bis dato fertigen Sparsocken.



Außerdem hab ich mir Socken aus der Wolle vom Adventskalender Wichteln gemacht.


Ganz aktuell sind noch Handschuhe dran.


Jetzt bin ich mal wieder auf dem Laufenden.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
So, endlich will ich 2018 abschließen und zeige Euch einfach mal die restlichen Bilder ohne Kommentare ;) Alles Wissenswerte steht bei den Bildern :-39:





 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Juhuuu, 2019 kann starten. Hier kommen auch endlich noch die passenden Bilder.

Hier ist ein Schlauchdingens. Es hängt noch auf meiner Drahtgruschtl. Mal schauen, ob es bei mir bleibt oder in die Kiste wandert.

Dann hab ich mal wieder eine Kaffeedose geschmückt. Mittlerweile tummelt sich auch eine Sukkulente darin.

Mal wieder Hexen Handschuhe. Genau die selben hab ich nochmal gestrickt, aber noch nicht fotografiert. Mach ich nächste Woche dann. Die Unterschiede erkennt man dann an den Anhängerchen :-39:

Und hier kommt noch eine dicke warme Dreadtube.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Heute mal wieder auf den aktuellen Stand kommen. Fangen wir mal mit den Handschuhen an:





Einige Socken sind auch fertig geworden.



Und zu guter Letzt noch meine Schnecken Parade.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Heute möchte ich alle Socken zeigen der letzten Wochen.




 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Heute zeig ich Euch meinen Schalkragen.


Außerdem hab ich mir einen Wolkig gemacht.


Dieses Haargummi ziert ab und zu meine Haarpracht


Für diesen Beutel bin ich gerade dabei eine Anleitung zu schreiben.


Und ich hab wieder ein Paar Socken für mich.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Du meine Güte, ich war ja wieder schon ein Weilchen nicht mehr hier. Na, dann leg ich mal los:

Hier ist mal ein schon etwas älterer Einkaufsbeutel :O

Dieses herrliche gesponnene Garn (komplett auf der Handspindel) wartet noch immer auf Weiterverarbeitung.

Und das sind Socken für mich.


Morgen geht es weiter - oder so :quer:
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Na dann mach ich mal wieder weiter. Hier kommen Babyschuhe aus der Restwolle


Und meine Bobbeltasche muss ich natürlich auch noch zeigen.


Außerdem kommt hier noch ein kleines Schmankerl. Angaben dazu in der Galerie

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Hier kommt Sockenpaar 3 von geplanten 12. Das 4. Hab ich zumindest schon angefangen.


Mit diesen Beuteln werde ich in Zukunft mein Gemüse bei der Solawi abholen.


Und für eine Freundin hab ich nun schon das 2. Paar Babyschuhe fertig

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
In letzter Zeit Spinne ich wieder mehr. Entspannt so schön. So kam nun auch diese Hundewolle zustande.


Außerdem für mich den 2. Teil für meinen Batad. Irgendwann kann ich dann mal anfangen ;)


Und das kann man auch gut aus Resten machen und Flaschen, die man eh wegwerfen würde.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Ein Versuch mich mit den neuen Funktionen im Forum auseinanderzusetzen.
Hier kommen mal weitere Adventskalender Socken.


Ich darf gerade für einen Babybauch stricken ;)


Und aus meiner handgesponnenen Wolle ist dieser Wolkig entstanden.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Und heute geht es weiter.
Es kommen einfach ein paar schöne Fasern, die ich zu Garn versponnen hab.
Die oberen 2 sind einfache Wolle komplett mit der Handspindel verarbeitet. Unten seht ihr Hundewolle. Verarbeitet am Spinnrad.





 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Es sind mal wieder Socken geworden. Diese hier waren das Geburtstagsgeschenk für eine Freundin.


Und die hier sind mal wieder für Männe's Adventskalender.


Außerdem spinne ich noch immer sehr viel. Hier ein Merino Garn mit Gold und Silberblingbling verzwirnt.

 
Thema:

elfles Tagebuch

Oben