elfles Tagebuch

Diskutiere elfles Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; wow, bin mal wieder superschnell *räusper* vor lauter kommentieren und eure bilder anschaun und werke bestaunen, vergesse ich es immer wieder euch...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
wow, bin mal wieder superschnell *räusper* vor lauter kommentieren und eure bilder anschaun und werke bestaunen, vergesse ich es immer wieder euch meine sachen hier zu zeigen :O
na dann wollen wir mal.
ich hab ja ein haarband entwickelt, das anscheinend nicht nur mir sehr gut gefällt. aber hier ist mal wieder eines zum gucken. das hab ich übrigens für das gleich kommende kleid gemacht.



einen batad hab ich auch schon wieder fertig. der ist in meine kiste gewandert. allerdings hab ich schon den 3. angenadelt. den hat sich dann lennox gewünscht.


und handschuhe waren gewünscht für die eröffnung eines kleinen handarbeitsladens.

 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
heute möchte ich mal wieder in meinem tagebuch zeigen, was ich die letzte zeit gewerkelt hab.
eine tasche hab ich aus kaffeetüten genäht. leider darf ich sie aus kopierschutzgründen nicht zeigen.
außerdem noch einen beutel. er ist komplett auf meinem mist gewachsen.

batad nummer 3 ist auch fertig. den hat sich mein jüngster sohn gewünscht.

und mein kal wächst auch. das ist der zwischenstand vom letzten wochenende.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
auf ein neues in 2018. bin gespannt, wie dieses jahr verlaufen wird.

ich hab noch letztes jahr wolle mit der handspindel versponnen. zumeist am rechner, da er ja sehr langsam war. und das hat laune gemacht. hab auch glatt nochmal einen Kammzug organisiert.
[image=37183,'medium'][/Image]

dann hab ich einige socken gestrickt.
[image=37271,'medium'][/Image]

[image=37377,'medium'][/Image]

mein adventskal in fertiger form. leider sieht man das muster nicht so gut auf dem bild.
[image=37279,'medium'][/Image]

Handschuhe gehen immer.
[image=37334,'medium'][/Image]

und zu guter letzt mein ganzer stolz: socken toxic
[image=37493,'medium'][/Image]
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Ich hab mal wieder einiges fertig.
Da wären mal die Geschenke vom bzw. für den Adventskalender
[image=37592,'medium'][/Image]
[image=37573,'medium'][/Image]

Dann hätte ich noch den November im Angebot von der Überraschungsknäul Aktion 6/2017
[image=37803,'medium'][/Image]
[image=37648,'medium'][/Image]
[image=37616,'medium'][/Image]

Und mein Set, das ich nun fertig hab. Die Handschuhe machen den Anfang
[image=37825,'medium'][/Image]
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
So, das Set ist fertig. Und hier zum gucken

[image=37911,'medium'][/Image]

[image=37917,'medium'][/Image]
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
So, hier komm ich mal wieder.
Es ist einiges fertig geworden. Mehrere Stirnbänder und ein Paar Handschuhe. Außerdem hab ich mit dem Februar der Überraschungsknäulaktion angefangen.

[image=37995,'medium'][/Image]

[image=38006,'medium'][/Image]

[image=38114,'medium'][/Image]

[image=37990,'medium'][/Image]

[image=38113,'medium'][/Image]
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Du meine Güte, hier fehlt ja einiges.

Hier sind die fertigen Hüttenschuhe.
[image=38276,'medium'][/Image]

Dann noch eine Weste für mich.
[image=38133,'medium'][/Image]

Und mal wieder Handschuhe
[image=38516,'medium'][/Image]

Achja, hier noch der Start vom März. Wird ein Olorin
[image=38380,'medium'][/Image]
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Es sind mal wieder 2 Paar Handschuhe fertig.

[image=38535,'medium'][/Image]

[image=38699,'medium'][/Image]
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
So, hier muss ich auch mal wieder auffrischen.

Ich hab 2x den Olorin gehäkelt. 1x für mich und 1x für meine Freundin zum Geburi.

[image=38794,'medium'][/Image]

[image=38795,'medium'][/Image]

Außerdem hab ich mich an einer Anleitung versucht, aber es ist nicht so geworden wie ich mir das gewünscht hatte. Also umgemodelt und dann ist dieser XXL-Schal daraus geworden.

[image=38812,'medium'][/Image]

Und dieses Bild hab ich für meine Freundin gemalt.

[image=38822,'medium'][/Image]
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Man glaubt es kaum, aber ich mach noch tatsächlich Handarbeiten. Allerdings sollte ich sie auch regelmäßiger hochladen und mein Tagebuch benutzen :O
Ich hab z. B. in letzter Zeit viel mit dem Spinnen verbracht.

Dann sind auch meine Socken fertig geworden.

Und dann könnt Ihr noch meine Großprojekte bewundern. :strick:

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Das eine Bild wollte nicht mit in den oberen Beitrag. Also extra. Mein Langzeitprojekt, das vielleicht nun langsam wieder etwas Schwung bekommt.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Gestern hab ich euch die einzelne Patches gezeigt. Heute kann ich die fertige Decke zeigen - zumindest eine. Nun ist noch die Überlegung, ob ich sie füttern soll oder nicht.

Achja, und gesponnen und gewaschen hab ich auch mal wieder.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
So, alles ist fertig fotografiert und kommt nun langsam überall rein ;)

Heute gibt es ein Babyjäckchen mit Mütze und ein Rock.



Und das ist der Start meines Maiprojektes - eine Spiderdream

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
HIer koommt mal wieder eine kleine Aktualisierung:
Der komische Pulli ist fertig. Ich finde ihn komisch, aber mir muss er ja nicht gefallen - in diesem Fall ;)


Dann gibt es wieder Zehensocken für mich. Ich liebe sie einfach.

Handschuhe für meine Marktkiste (hab ich zumindest mal vor)

Und 2 Haarbänder. Das schmalere davon habe ich heute verschenkt und es ist mir großer Freude angenommen worden.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Ich muss mal wieder updaten:

Babyschuhe für den Bekanntenkreis ;)

Stirnband Franzi - für mich

Handgesponnes Merino mit Leinen

Mit dem Spinnrad verarbeiteter Hund *gg*

Shirt Sommer - für mich - und es gefällt mir sogar ;)

Top Malibu - auch für mich. Aber ich werde wohl eher mal mit einer scharzen Bluse drunter testen. Der Armausschnitt ist doch auch recht groß.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Du meine Güte liegt hier der Staub drauf. Dabei hab ich doch soviel gemacht, aber nichts hier reingeschrieben. Na, dann hol ich mal nach.
Da hätten wir einmal eine Spiderdream-Tunika.

Außerdem ein Babyjäckchen.

Ein Kleid durfte ich stricken. Es ist aber nicht zusammen genäht. Das wollte die Besitzerin selbst machen.

Bei einem Testhäkeln durfte ich auch mal wieder mitmachen.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Da ich mich ja für einen Hobbykunstmarkt angemeldet habe, hab ich aus meinen Resten 2 Taschen gehäkelt. Die gefallen mir selber sehr gut :-39:



Und aus den Resten mache ich kleine Täschchen für Einkaufswagenchip.



Aus dem Überraschungsknäul hab ich mir Handstulpen zum Gassi gehen gestrickt.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Ich habe ja ein hellblaues BFL Garn versponnen und mit hellblauem BW-Faden verzwirnt. Daraus entstanden ist dieser herrlich luftig-leichte Schal.


Aus den Resten hab ich ein wenig Kleinkruscht gewerkelt.


Dieses Tuch habe ich ja bereits mehrmals gestrickt. Nun durfte ich es übersetzen für einen Kal, der nächste Woche in ein FB Gruppe starten wird.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Ich liebe meine Flip-flops als Hausschuhe. Aber der Sommer ist ja irgendwann mal vorbei und die Füße sind kalt. Also stricke ich mir nur noch Zehensocken. Es fällt ja nicht auf, was ich dann in den Schuhen trage ;)


Dann hab ich mal wieder einen Teufelszwirn gestrickt. Den mach ich immer wieder gerne.


Und der Loop Zombiefresse hat auch richtig Spaß gemacht.


Ich glaube, jetzt bin ich auch endlich mal wieder auf dem Laufenden. :-39:
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.306
Standort
Pforzheim
Es wird mal wieder Zeit, die neuesten Werke zu zeigen. Alles nicht, denn es wurden auch Wichtelwerke fertig ;)
Hier Nummer 1. Handschuhe für den Sohn einer Freundin. Er hat sich so gefreut, dass er sie nicht mehr ausziehen wollte. Und das bei den derzeitigen Temperaturen *hihi*


Die Reste wollen ja auch verarbeitet werden.


Die Socken waren zum Geburtstag für einen Freund. Und er freut sich dann auch tatsächlich darüber ;)


Und zum Schluß 2 kleine Teppiche. Wer mehr darüber wissen will, muss sich den Roman in der Galerie dazu durchlesen :3:

 
Thema:

elfles Tagebuch

Oben