elfles Tagebuch

Diskutiere elfles Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich stricke ja gerade für 2 Babybäuche. Dafür hab ich eine Art Pucksack gestrickt. Allerdings ist es wohl eher ein Strampelsack geworden. Was...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.489
Standort
Pforzheim
Ich stricke ja gerade für 2 Babybäuche. Dafür hab ich eine Art Pucksack gestrickt. Allerdings ist es wohl eher ein Strampelsack geworden. Was meint Ihr: lieber mehr Beinfreiheit oder lieber enger zum Pucken?


Und hier kommt ein ganz tolles Tuch von einem CAL. Das behalte ich auch. Manche Muster waren ganz schön knifflig. Aber das Ergebnis ist klasse.

 
#
Schau mal hier: elfles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.489
Standort
Pforzheim
So, nun hab ich auch wieder 2 Tücher fertig. Vielleicht kann ich heute mal wieder ein wenig spinnen. Mal sehen. Ich brauch Material für neue Tücher 🤣🤣


 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.489
Standort
Pforzheim
Ich war wieder fleißig am Spinnrad. Ich wollte auch so viel Material als möglich mit ins KH nehmen. Da hab ich Akkord gesponnen, gezwirnt und gewickelt 🤣




 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.489
Standort
Pforzheim
Zwischendurch kommen immer wieder mal Socken dran ;)


Und dieses Tuch hab ich auch fertig. Eigentlich war es für mich, aber irgendwie gefällt es mir nicht an mir. Mal sehen....

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.489
Standort
Pforzheim
So, in der Zeit meines Krankenhausaufenthaltes hab ich doch tatsächlich mal wieder eine Tunika für mich geschafft.


Außerdem stricke ich gerade für die Tochter meiner Zimmergenossin Socken. Das war/ist eine wahre Freude gewesen, das glaubt man gar nicht. So macht schenken Spaß!

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.489
Standort
Pforzheim
Ohweia, war ja schon eine Weile nicht mehr hier. Dann hol ich mal wieder auf ;)

Nochmal Socken vom Krankenhaus

Und Handschuhe - auch vom Krankenhaus

Das Drachenschild ist auch noch im Krankenhaus fertig geworden - hihi - ich glaub für heute reicht das Thema Krankenhaus....
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.489
Standort
Pforzheim
Heute will ich mal wieder komplettieren.
Da wäre mal das Wild Oyster

Geburtstagssocken (die bekommt dieser Mensch jedes Jahr 😁 aber halt immer schön bunt)

und ein Aufträgle von 7 Paar. Das ist dann mal Nummer 1 *hihi*
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.489
Standort
Pforzheim
Hier kommen die nächsten 4 Paar vom Auftägle


Die hier waren für meine jüngere Tochter zum Geburtstag


Aus dem Rest gab es Handstulpen. Die kommen aber in meine Kiste


Diese Armstulpen hab ich für mich gemacht - für die Tunika quasi als Armersatz


Und zum Schluß noch das Tuch Aphrodite. Das wandert vielleicht auch noch in die Kiste. Mal sehen.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.489
Standort
Pforzheim
So, heute geht es mal wieder weiter.
Hier sind nochmal Socken vom Auftrag.



Außerdem mein erstes Talvi. Das finde ich super für Reste ;)


Und hier noch der Herbstsockenwichtel


 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.489
Standort
Pforzheim
Ich muss schon sagen, viel zu sehen hab ich gar nicht. Aber das bissle zeig ich euch trotzdem ;)

Da wäre der Sharky Smile. Den wollte Junior unbedingt aus dieser Wolle haben. Und er zieht ihn auch schön an 😁


Dann hab ich für einige Vereins Mitglieder Hässtulpen gestrickt.


Und dann noch das schöne helle Alpaka. Ich hatte das auch sehr schnell weg, und die Frau ist total begeistert und ich hab jemanden glücklich machen können.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.489
Standort
Pforzheim
Du meine Güte, hier muss ich aber ordentlich abstauben erstmal :horror:

Dann starte ich doch heute glatt mal mit sämtlichen Socken der letzten Zeit.





 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.489
Standort
Pforzheim
So, dann will ich heute noch den Rest zeigen. Vielleicht wird heute noch etwas fertig, das kann ich ja dann aber nachreichen.
Nun der Rest diesen Jahres ;)






 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.489
Standort
Pforzheim
So, hier kommt das letzte Werk von 2019


Und das sind die ersten von diesem Jahr ;)




 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.489
Standort
Pforzheim
Guten Morgen
Heute kommt mal alles was im Januar fertig wurde.

Erst einmal Fasern zu Garn 😉




Und jetzt Stirnbänder.




Socken 😁




Handschuhe und mein Prachtstück 😊




Bin gespannt, was der Februar für mich bereit hält.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.489
Standort
Pforzheim
So, heute zeig ich euch mal die gesammelten Werke vom Februar;)

Sämtliche Socken.







Einen Pullover für meinereiner



Diesen Cowl dürfte ich für jemanden machen. Aber ich brauch für mich auch noch so ein Teil



Und Stirnbänder. Davon sind 2 schon verschenkt

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.489
Standort
Pforzheim
Oh weia, da muss ich aber ordentlich nachtragen. Auf der anderen Seite hab ich einfach zuviel an Rüssel-Maultäschle machen müssen.

Also gibt es mal die Socken der letzten Wochen






 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.489
Standort
Pforzheim
Dann will ich euch mal heute meine gesammelten Rüssel-Maultäschle zeigen








 
Thema:

elfles Tagebuch

Oben