Elfendruckstudio

Diskutiere Elfendruckstudio im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Guten Morgen, Chris war so lieb uns dieses Unterforum einzubauen! Vielen dank nochmal! Soll ja ein Mysterie bleiben und es wäre schade wenn...
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo

Guten Morgen,
Chris war so lieb uns dieses Unterforum einzubauen! Vielen dank nochmal!
Soll ja ein Mysterie bleiben und es wäre schade wenn manches im Mailwirrwar verloren geht.

Die Entwürfe werde ich hier sammeln: Das Elfenjahr 2005

Später wird das der Downloadbereich.

Bitte gebt diese URL nicht weiter denn ich hab es bisher noch nicht hingekriegt da einen Passwortschutz einzubauen und es soll ja das ganze Jahr spannend bleiben.

Ich hab mir überlegt unter das Tuch noch eine Lyrik fertig zu machen den die die wollen noch mit drauf sticken können.

Wir wollen bei wenig Farben bleiben ich bin noch uneinig ob wir nun 5 Farben nehmen + die Blumen in bunten Perlen oder mit einer Farbe arbeiten und nur die Perlen der Blumen bunt werden.

5 farben wäre dann ähnlich wie unser Mysterie Garden...4 für die Jahreszeiten 1 für Konturen.
1 farbig wäre dann mehr ein Mustertuch und durch die Perlen der Blumen bekommt das ganze einen ganz individuellen Touch. Elfen könnten dann ähnlich wie diese aussehen 1 farbig:

http://www.anagram-dif.com/sept2004/ARC331.jpg

Nur ebend das die Blumen mit bunten Perlen sind.

Wegen der Größe hab ich noch schwierigkeiten...ich würde sagen 60mal60 oder 80mal 80 pro elfenkästchen und dann noch das drumherum...das Motiv in der Mitte wird das größte...da muss ich ausrechnen wie groß das sein muss.

Ich würde das so vorschlagen das zuerst das Motiv in der Mitte und das Januarkästchen veröffentlicht werden und wenn die 12 Monate rum sind der rest wie die Bordüren und das Alphabet. Dann kann man sich damit zeit lassen soviel man will und 80mal80 müssten doch in einem Monat zu schaffen sein?!

Meint ihr das wird zuviel? Immerhin arbeiten wir mindestens ein Jahr daran...

LG Mela
 
#
Schau mal hier: Elfendruckstudio. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi mela

ohhh schön, freu mich schon auf den beginn

das mit dem unterforum finde ich klasse, danke chris :D

hmmm, 80x80 ? ist das evtl. ein bischen groß??? bin mir da nicht so sicher, was hat das tuch denn dann für eine gesamtgröße??
in sowas bin ich anfänger, hab keine ahnung wie das dann errechnet wird
und die einfarbigen elfen gefallen mir persönlich nicht so gut, vielleicht
sollten wir dann doch lieber mit 5 farben sticken oder????

andererseits muß man ja nicht so sticken wie wir es vorgeben, ich denke der eine oder andere wird es eh so machen wie es ihm gefällt

perlen finde ich nicht schlecht, habe ich aber noch nie gemacht, mal sehn ob das hinhaut

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hast recht Babs das wird zu groß...hab grad mal geschaut und nach meiner Vorlage kämen wir etwa auf 500-600 mal 500-600 Stiche...das ist wohl ein wenig heftig... 8o was meint ihr sollte die Maximalgröße sein? 400 mal 400 ? Wird nicht ausgestickt...also schon viele freie Flächen. Das Wäre dann eine Monatsgröße von 60 mal 60 für die Elfen. Der rest wären Bordüren und das Alphabet + Monatsnamen.(Siehe Entwurf 1) ifch hab auch überlegt die Elfen sollten doch weitgehenst ohne Hintergrund sein das wird sonst echt zuviel und zu unruhig.

Und die die einfarbig sticken wollen können das ja einfach machen(-:stimmt schon...

LG mela
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi mela

ja ich denke mal das 60x60 groß genug ist
sonst wird es einfach zu groß und zu viel

naja, was wer, wann machen soll sagste dann
ja sicher :D

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Aufgaben...

Hab ich grad nen neuen Thread gemacht(-;

LG Mela
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Aufgabenverteilung:

Hallo,
also wir müssten uns für den Entwurf auf 5 Farben einigen und zwar schlage ich schwarz für die Konturen vor, hellblau für den Winter, orangegelb für den Herbst , grassgrün für den Sommer und rosalila für den Frühling.

Die Teilnehmer können dann natürlich selber wählen welche Farben sie nehmen.

Aufgeteilt werden kann:
Die Elfenkästchen werden also 60mal60 groß ...ich guck gleich mal wie groß Lydia ihre ist die könnte man ja fast übernehmen. Jedes Kästchen soll eine Blume enthalten die zum jeweiligem Monat passt d.h. in diesem auch blüht.(siehe unten)

Aufgabe Nr.2 wäre:ERLEDIGT!
Dann bräuchten wir noch die Monate die werden unter die Kästchen geschrieben d.h. der Monatsname darf nicht länger als 55-60 lang werden.

EDIT daraus habe ich nun römische Zahlen gemacht.(-:

Aufgabe Nr.3 wäre:ERLEDIGT!Ein etwas größeres Sampler Alphabet das an die Seiten kommt dioe einzelnen Buchstaben sollten Monogrammen ähneln dachte ich und nicht größer als 20 mal 20 pro Buchstabe sein. Dazu bräuchten wir noch Zahlen von 1-0 auch 20 mal 20.
( Das macht Nici(-: )

Aufgabe Nr. 4 wäre:
Die Ornamente für die Ecken der Elfenkästchen (4 gleiche) aber diese sollten erst beim zusammen setzen gemacht werden weil ich da keine Größe angeben kann.
( Das macht Mela(-: )ERLEDIGT!

Aufgabe Nr.5 wäre: ERLEDIGT!
Die große Bordüre aussen aber auch diese sollte erst gemacht werden
wenn zusammen gesetzt werden kann.
( Das macht Mela(-: )

Aufgabe 6 wäre:ERLEDIGT!
Das große Bild ( Jahreszeitenbaum) in der Mitte um den klitzekleine Elfen schwirren aber auch diesen kann ich erst angeben nachdem ich das raster im program erstellt habe...außerdem würde ich mich gleich für das große Bild anmelden*meld* :D
( Das macht Mela(-: )

Ich werd versuchen in den nächsten Tagen ein Raster zu erstellen sodass dort nur noch unsere Entwürfe eingesetzt werden müssen. =)

Da Elfen ja Wesen der Natur und nicht der Gewächshäuser sind fänd ich es schön wenn wir heimische Blumen verwenden würden...ich trags mal so ein...bei Einspruch können wir das noch abändern.(-;

Blumen für die Monate:

Januar - Krokuss (Januar-März) ERLEDIGT!
Februar - Zwerg-Iris (Februar-März)Vorlage BabsERLEDIGT!
März - Osterglocke (März-April)LydiaERLEDIGT!
April - Tulpe (April-Mai) / Lydia Sachse ERLEDIGT!
Mai - Maiglöckchen Babs/ ERLEDIGT!
Juni - Magerite ( Mai-Juli)LydiaERLEDIGT!
Juli - Roter Fingerhut (Juli-August)LydiaERLEDIGT!
August - Klatschmohn (Mai-August)Lydia/ ERLEDIGT!
September - Vergissmeinicht (Mai-September)Lydia/ ERLEDIGT!
Oktober - Sonnenblume (Juli-Oktober)Lydia /ERLEDIGT!
November - Heckenrose (Dauerblüher)LydiaERLEDIGT!

Dezember - Weihnachtsstern / Pini/ MelaERLEDIGT!

Den Blumen verpasst bitte die Originalfarben so wie sie in der Natur vorkommen...denn da können die Frauen die möchten sich mit Perlen in allen Farben austoben...

Für die Elfen auch nur unsere 5 Farben + Hautfarbe!

Mensch ich freu mich drauf! Fein das wir das zusammen machen!

Asso und sagt einfach was ihr machen wollt(-:

LG Mela
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Aufgabenliste:

Wie immer der Esel zuerst*g*...

Mela :
Was an Elfen übrigbleibt...
Aufgabe 6
Aufgabe 5
Aufgabe 4

Dezember-Elfe

Nici :
Aufgabe 3

Wenn jemand anders das machen möchte bitte melden...ich war mal so frei mich gleich dafür einzutragen weil es organisationstechnisch am einfachsten ist und ich ganz scharf drauf war*lach*
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Huhu Mela

Ich glaube, das Alphabet und die Zahlen 20 mal 20 könnte ich übernehmen. Müssen die gleich am Anfang fertig sein, oder eher zum Schluß? Frage, weil ich ja zeitlich planen muß udn die letzten Wochen der Schwangerschaft udn die ersten Wochen mit dem Baby sicherlich weniger Zeit und Wohlbehagen vorm PC bringen werden.
Welche Farbe sollen die dann haben? einfarbig oder 2 farbig, Ton in ton, zum Beispiel dunkelrot-rot?????


Fragegrüße

Nici
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo Mädels...

Lydia hat eine Vorlage von Anne?! benützt vom Elfendruckstudio um ihre Elfe zu entwerfen...
ist ja keine Kopie sondern nur dran orientiert...ich hab mit das Prog neu für 2,99 bei ebay ersteigert...wenn ich es da hab könnte ich also gerne was per Mail schicken...

Nur so als Orientierungshilfe... "Modelle" findet ihr auch unter :
Elfenbeispiele

LG Mela
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo Nici,
das Alphabet muss eigentlich erst im Laufe des Jahres fertig sein...ist ja ziemlich am Ende...die Bordüren und Alphabete sollten wir alle 3 Monate nach und nach mit veröffentlichen sodass diese nebenbei gestickt werden können.
Ist es Dein 1. Kind? Dann würde ich nach der Geburt garnichts mehr planen.*lach*
Will keine Panik machen aber ich hab seit der Geburt meines Sohnes erst nach ca. 3 Jahren wieder durchschlafen können weil ja meine Tocher noch kam...gute 2 Jahre hab ich mit 3-4 Stunden schlaf vor mich hinwegitiert...*grusel* wann kommt denn der/die Kleine? =)

Also und bei den Farben ganz wie Du magst...5 hast Du zur Auswahl(siehe oben)

Ich muss das dann eh nochmal alles in mein Prog eingeben...mir ist xspro momentan zu teuer...
hab aber die Demoversion auf dem PC sodass ich Deine Vorlagen auf alle Fälle lesen kann...

LG Mela

Nachtrag: 20mal 20 kann eigentlich garnicht hinhauen...wenn das "Raster" da ist kann man bestimmt besser sehen wie groß es werden darf...die Breite darf 20 nicht überschreiten aber bei der Länge ist das natürlich variabel...*gradkeineAhnunghat*
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
@Babs

Frei währen demnach noch 10 Elfenmonate und die Monatsnahmen(-:

Kann man Dir 3 Elfen (eine hast ja schon...) und die Monatsnamen aufdrücken?

Wenn Lydia wieder da ist könnte sie vielleicht auch noch 2,3 machen ?! und den Rest mache ich dann... :)

Okido?

LG Mela
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Mela

Nein, ich habe schon einen Sohn von 3 Jahren, aber ums Schlafen mach ich mir weniger Gedanken, weil schon beim ersten Kind, mein Mann und ich uns während der Nacht abgewechselt haben mit füttern. Wir werden es auch wieder so machen, weil wir damit gute Erfahrungen gesammelt haben. Einer wird also mit Eric hinten im Kinderzimmer und Schlafzimmer schlafen, Tür ran und einer mit dem Baby erst einmal in der Stube, zumindest die ersten Wochen. Ansonsten habe ich einen Sohn, der Mittagsschlaf liebt, so das ich da auch gut nachholen kann, was fehlt. Eric hat übrigens mit 3 Monaten das erste mal durchgeschlafen, aber Kinder sind verschiedne und ich laß mcih überraschen. Der Kleine sollte eigendlich Mitte Februar kommen, aber ich rechne um den 20 Januar schon mit ihm, weil Frühgeburten bei uns in der Familie liegen.

Ich werde mal einen Buchstaben machen, wie ich es mir vorstellen könnte, bei der Größe kann man so viel Pamborium drum nicht machen, aber mal sehen, wie ichs hinbekomm.

Bei den Blumen mit Elfen, muß ich mal sehen, also die Blumen dürften farbige Kreuze haben, nur die Elfen, die dann davor sitzen oder liegen werden einfarbig????? Darf eigendlich nur Kreuzstich verwendet werden, oder für Akzentsetzung auch Rückstich, finde ich gerade bei kleinen Motiven sinnvoll, weil Feinheiten im ganzen Kreuz schlechter darstellbar sind???



Liebe Grüße

Nici
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Na dann biste ja geübt und das Baby wird Dich nicht altzukrass "stressen"(-:
Toll das Dein Mann mithilft!

Die Elfen einfarbig...nein die sollen in den angegebenen Jahreszeitenfarben rosa,grün,hellblau,orange
gestaltet werden und das grauschwarz soll für die Konturen und Rückstiche sein.(-:

Zu den Buchstaben...Du kannst sie auch ein bissi größer machen jeh nachdem passe ich das an... Du kannst ja mal gucken wie es hier reinpassen würde:
 

Anhänge

N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Huhu Mela

und die anderen

Ich habe hier mal 2 Buchstaben fertig gemacht, was mir so vorschweben tut an Form und Farbe, die aber auch ausgetauscht werden können. Die Ranke ist im Rückstich. Größe des "A" 24 hoch und 20 breit, Größe des "B" 25 Hoch udn 18 breit. Ich würde auch vorschlagen, es nur auf Zahlen 0 bis 9 und die Großbuchstaben zu beschränken, also keine kleinen Buchstaben, sehe ich auf der Vorschau ja auch ncht. Was meint ihr, soll ich so weiter machen? oder doch anders, sprecht mal bitte

Liebe Grüße

Nici
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
huhu mela

ok, ich werde versuchen noch 3 elfen hinzubekommen
und mit den monaten, meinst du da alle, von jan. bis dez.???
sollen alle im gleichen schriftzug sein oder wie hast du dir das vorgestellt??
gib mal laut...ggg

@nici

finde ich hübsch die buchstaben, etwas verspielt aber passt ja
zum thema elfen :D

lg babs
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
ahja, noch was
ich hoffe ich bekomme die motive mit winstick hin

es ist ja sehr simpel aber man kann keine konturen bzw.
rückstiche erstellen
und wenn ich z.b. eine einfache zeichnung versuche in kreuzstich
umzuwandeln macht er das nicht, keine ahnung warum, jedenfalls
erscheint dann bei mir kein stickbild

naja, nici ich frag dich dann wenn ich nicht zurecht komme :D
du mußt mir dann helfen 8o...ggg

lg babs
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Babs, ja, win Stick macht leider keine Rückstiche. aber wir bekommen das schon hin, zur Not kann ich die dann in mein Programm einzeichnen und die Rückstiche dann entsprechend setzen, wenn du willst, also du machst die Kreuze und ich sorge dann für die Konturen.

Liebe Grüße

Nici

Ach ja, Verspielte Buchstaben, dachte ich mir, Elfen sollen ja verspielt und romantisch sein, von daher....
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi nici, hi mela

ich versuch mein bestes :D

im mom komm ich aber noch nicht dazu was zu erstellen
habe noch zu viel anderes zu tun, z.b. arbeiten :D
aber so ab mitte dez. setze ich mich dran, reicht das???
da habe ich dann mehr zeit und auch die ruhe dazu

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Wow Nici die find ich wirklich super genial und passen bestens zum Thema!
Farben wäre toll wenn Du hellgrün und rosa nimmst... wir sollten uns auf eine Farbnummer einigen...das macht es leichter...such Du die ruhig raus wenn Du magst. :D
Buchstaben ja nur grosse und sonst auch wie Du gesagt hast...echt spitze find ich die!*freu*

Babs na klar reicht das mitte Dezember...wenn Du Deine nochmal überarbeitest und noch 2 dazu machst reicht das auch... Monatsnamen wie gesagt nicht länger als 50-60 Stiche und wie Du schon sagtest bitte in einer Schrift...brauch auch nicht verspielt sein kann wirklich ganz einfach aussehen.

Freu mich und grüße lieb...Mela(-:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
alles klar mela, mache ich dann so

lg babs
 
Thema:

Elfendruckstudio

Oben