"Elektrische Wachskerzen" für Schisshasen

Diskutiere "Elektrische Wachskerzen" für Schisshasen im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; Durch Chris' Betrag zu den Zimtsternen, sind mir gerade meine Christbaumkerzen wieder in den Sinn gekommen. :D Ich liebe Kerzen. Allerdings bin...
BlackCat

BlackCat

Lieselotte
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
41
Durch Chris' Betrag zu den Zimtsternen, sind mir gerade meine Christbaumkerzen wieder in den Sinn gekommen. :D

Ich liebe Kerzen. Allerdings bin ich auch ein großer Schisshase und würde deshalb niemals echte Kerzen an den Weihnachtsbaum stecken. :horror:

Vor Jahren habe ich mir deshalb "Elektrische Wachskerzen" gebastelt. Schaut mal....

Anhang anzeigen 19112

Dazu eine kleine Stumpenkerze (Höhe = Länge der Lichterkettenkerze) mit einem Obstmesser von unten her leicht aushöhlen bis der Docht frei liegt. Diesen dann mit einer Zange nach unten heraus ziehen. Danach die Kerze soweit aushöhlen, dass sie über die Kerze der Lichterkette gestülpt werden kann. Die Lichterkettenkerze muss ca. 1mm oben heraus schauen. Das sieht man kaum, so aber wird auf jeden Fall verhindert, dass evtl. Wachs hinein laufen kann.

Meine habe ich schon einige Jahre. Ich habe sie nur mit Schleifenband dekoriert.

Euch Bastelprofis fallen da bestimmt noch schönere Dekos ein. ;)
 

Anhänge

Aramis

Aramis

Schüler
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
217
Geniale Idee!! :applause:
Aber hängst du die Auf den Weihnachtsbaum, ist doch dann zu schwer?
:unwissend: :unwissend:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
ne klasse idee :biggrin:
da muß man erstmal drauf kommen :-)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
das finde ich eine fantastische idee und es sieht klasse aus
 
Nancy W.

Nancy W.

Schüler
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
216
Was für eine Idee - elektrische Wachskerzen :applause: Das sieht gut aus :biggrin:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
Superidee :biggrin:
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Schisshase- :D , ich mußte über das Wort schmunzeln :o)))

Tolle Idee.. und es sieht wie echt aus. :banane:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
den "Schisshasen" kenn ich wohl *grien*
ob sowas auch mit einem Apfelentkerner geht ?? :kaffee:
 
BlackCat

BlackCat

Lieselotte
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
41
Keine Ahnung, ob es auch mit dem Apfelauskerner geht? Käme wohl auf einen Versuch an. Aber auch mit dem Messer gehts eigentlich recht flott. Wichtig ist nur, dass der Docht weg ist.
 
Thema:

"Elektrische Wachskerzen" für Schisshasen

Oben