Einzelne Kreuzstiche - wie am besten sticken?

Diskutiere Einzelne Kreuzstiche - wie am besten sticken? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo! Hat zufällig jemand den ultimativen Tipp, wie man ein einzelnes Kreuzchen stickt? Ihr wisst schon, dieses nervige Konfetti, wo nur ein...
Soniye

Soniye

Anfänger
Mitglied seit
27.05.2020
Beiträge
32
Hallo!
Hat zufällig jemand den ultimativen Tipp, wie man ein einzelnes Kreuzchen stickt? Ihr wisst schon, dieses nervige Konfetti, wo nur ein einziges Kreuzchen von einer Farbe einsam auf weiter Flur zu finden ist. Vor allem ohne hinterher massig Garn zu verschwenden oder 100 winzige Fädchen rumliegen zu haben.
Habe gerade beim Sticken einige dieser Kameraden auf meiner Vorlage gefunden 😱
Ersetzen durch eine Farbe in der Nähe ist keine Option. In der Hoffnung, morgen früh hier Hilfe zu finden, gehe ich jetzt ins Bett. Gute Nacht, schönes Wochenende und viel Spaß beim Sticken!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.271
also ich habe mir bei den einzelnen Stichen immer geschaut ob ich wie eine Art Weg finde (von oben nach unten oder von links nach rechts - oder umgekehrt) und dann an einem Punkt angesetzt mein Kreuzchen gleich komplett gestickt und dann den Faden auf der Rückseite zum nächsten Punkt geführt, diesen dabei aber wie beim Vernähen verwahrt - ich würde da nicht mit gespannten Fäden arbeiten (also von Stich zu Stich)
 
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
226
Standort
NRW
@Soniye : ein Kreuzchen ist nie alleine... sticke erst die drum herum. Beim einzelnen beginne auf der RS unter den anderen, mache dein einzelnes Kreuzchen, und beende under den anderen auf der der RS. Anfang und Ende sind gut verarbeitet und du hast keinen Fadensalat.
So handhabe ich das ... hoffe etwas geholfen zu haben...
 
Thema:

Einzelne Kreuzstiche - wie am besten sticken?

Oben