Einstrickmuster gesucht

Diskutiere Einstrickmuster gesucht im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Rosenmuster einstricken Hallo, ich suche ein rosenmuster zum reinstricken. Ich stricke mir gerade türkische hausschuhe und da möchte ich Rosen...
Q

quiltmumm66

Guest
Rosenmuster einstricken

Hallo,

ich suche ein rosenmuster zum reinstricken. Ich stricke mir gerade türkische hausschuhe und da möchte ich Rosen reinstricken. Kennt jemand einen guten Link wo ich so etwas finden kann?

Liebe Grüße

Kerstin
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
246
Hallo

ich suche ein paar Einstrickmuster für Socken. Gerne kleine Rosen.

Kann mir jemand sagen wo ich so was finde?

Liebe grüße

Kerstin
 
C

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
29.651
hallo, du kannst doch einfach ein kreuzstichmuster nehmen ?(
nehm karopapier und zeichne dir eine rose ab oder schau bei den kreusztichfreebes rein
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
246
Hallo Chris

danke für den Tipp. Ich dachte es gibt ein paar Freebies im Internet.

werde gleich hier mal im Forum schauen.

LG
Kerstin
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.147
RE: Rosenmuster einstricken

Hallo Kerstin
Nehm doch von Filethaekeln oder Kreuzstich eine Rose, jeder Stich oder Staebchen ist eine Masche, das machst alles in rechts und Rueckseite links.
LG Ute
 
C

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
29.651
ich hab das mal zusammen gesetzt, es gab das ganze zweimal
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
246
Ja daran dachte ich auch, aber ich muss erst einmal hier etwas durchsuchen.

Wenn ich nichts finde, schreie ich um Hilfe :D

LG

Kerstin
 
C

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
29.651
alles klaro, ist halt so, das es recht gross ist und wir ja versuchen selber die Übersicht zu behalten*gg*
 
S

Sandra23

Guest
Ich habe auch mal in den Link geschaut aber wieviele Kästchen bei dem Strickmuster ergeben eine Masche???

Ich habe von dieser seite schon ein winni puuh Muster probiert aber es hat nich geklappt.Ich hab es auch nicht geschafft die grösse zu verändern.


Kann mir vielleicht jemand helfen????


Sandra
 
G

Gast

Guest
Hallo Sandra,

normalerweise entspricht bei solchen Zählmustern immer ein Kästchen einer Masche und einer Reihe. Die Kästchen sind meistens etwas flacher, als sie breit sind, das ist bei Strickmaschen normal. Die sind normalerweise nämlich nicht ganz quadratisch.

Was hat denn bei Deinem Strickversuch nicht geklappt? Vielleicht findet sich eine Lösung oder Erklärung.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
 
S

sandra23

Guest
Ich wollte da Winnie Puuh Strickmuster einstricken bei einem Pullover gr.
68 und das hat hinten und vorn nicht gepasst.das Muster war zu gross.


sandra
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
246
Hallo.

danke für den Link. Der ist toll. Also ich würde auch ein Kästchen als eine Masche nehmen.

Ich probiere es mal aus und sage bescheid ob es geklappt hat.

Liebe Grüße

Kerstin
 
G

gast andalusa

Guest
Hallo
Klar klappt das :D
Ich mach das sehr oft, ihr muesst nur drauf achten die Faeden nicht zu arg spannen, meistens nehm ich bei kurzen Abstaenden meinen Finger dazu, bei groesseren Flaechen ist es besser neuen Faden anzu schlagen.
Viel Spass Ute
 
G

granny

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
47
Hallo,

hier noch eine Seite mit Einstrickmotiven:

http://www.breienmetplezier.nl/index2.htm
(im großen frame) klicken auf" knittingpatterns" (graue Schrift) und dann auf"click here voor the contents..."

@sandra23, vielleicht ist hier ein passender Winnie-pooh dabei. Pullover Gr. 68, der ist ja für eine noch ganz kleine Maus.

Viel Spaß beim Stricken.

Liebe Grüße

granny
 
Thema:

Einstrickmuster gesucht

Oben