Einstricken oder Applicieren?

Diskutiere Einstricken oder Applicieren? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; :strick: :strick: :strick: :strick: :strick: Hallo ihr Strickerfahrenen, ich habe angefangen aus meinen Altbeständen an Wolle eine Pulli für...
M

mig

Profi
:strick: :strick: :strick: :strick: :strick:
Hallo ihr Strickerfahrenen,
ich habe angefangen aus meinen Altbeständen an Wolle eine Pulli für meine Kleine zu stricken. Damit er nicht so langweilig wird, bin ich am überlegen den vorderen Teil farbig zu gestalten. (mit einer Blume, einen Tier o.ä.) Dazu habe ich nun ein paar Fragen:
Ist es besser etwas einzustricken oder extra zu häkeln beispielsweise und dann zu applicieren? - Insbesondere wenn die (ich sag jetzt Mal einfach) Blumen aus einem anderen Garn gestehen als der eigentliche Pulli? Kann sich da was verziehen, wenn ich es das erste Mal wasche? Oder ist es in diesem Fall doch besser den Pulli und die Häkelblumen (oder was auch immer) zu waschen und erst dann zusammenzunähen?
Vielen Dank im Voraus
Mignon
:strick: :strick: :strick: :strick: :strick:

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
du könntest es später sehr schön besticken entweder mit freien Stichen
oder aber im Maschenstich

N

Nadja

Erleuchteter
Hallo Mignon,

wenn die Applikationen in einem anderen Garn gemacht werden sollen, würde ich sie tatsächlich separat beim 1. Mal waschen und dann aufnähen. Wenn Du Intarsien machen willst, würde ich den Pulli erst stricken und dann die Muster / Bildchen im Maschenstich aufbringen und nicht direkt mit einstricken...

Viele Grüße
Nadja

M

mig

Profi
... vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten, ich wollte schon gestern antworten bzw. mich durch eure Links forsten, aber irgendwie hat bei mir das Internt gesponnen und ich konnte nur bedingt surfen ... jetzt ist alles wieder i.O. ... mal sehen für welche Variante ich mich entscheide...

J

Jina

Erleuchteter
Halli Hallo. Ich hab gerade eine hose für meine mausi gestrickt und habe extra gehäkelt und dann aufgenäht. Sind halt nur Blümchen. Bild kommt morgen da die Hose noch nicht fertig ist. Aber schau mal, hab auch schon mit reingestrickt. Und auf dem Kleidchen den Schmetterling habe ich auch extra gehäkelt und dann drauf genäht.

Anhänge

I

inge 1953

Erleuchteter
Hallo Jina
schöne Sachen hast du genadelt
Gruß Inge

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
jina fantastisch das sieht sowas von süss aus klasse

J

Jina

Erleuchteter
Ich Danke euch :)
Cjhris, in mein Tagebuch sind noch mehr niedliche sachen ;)

Thema:

Einstricken oder Applicieren?

Oben