Einschlagdecke und Mützchen dazu

Diskutiere Einschlagdecke und Mützchen dazu im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hy, ich strick gerade an einer Einschlagdecke für Sternenkinder. Meine Seitenlänge ist ca.28-30cm. Ist noch nicht gespannt. Nun meine Frage.Wie...
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
827
Standort
Sachsen
Hy, ich strick gerade an einer Einschlagdecke für Sternenkinder. Meine Seitenlänge ist ca.28-30cm. Ist noch nicht gespannt. Nun meine Frage.Wie gross soll das dazugehörenden Mützchen sein. Also wieviel Maschen muss ich aufnehmen?
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.671
Standort
Stemwede
Sieh Mal auf " schaefchensilvias Blog"sie hat eine schöne Tabelle für Grossen von Mützen . Ab der 22 SSW. Kommt bald mit deiner Deckengröße hin.
Wenn ich es wäre würde ich an die Decke eine Kaputte stricken . Ist praktischer zum Anlegen.
@mamje und @Ludwig haben verschiedene Anleitungen geschrieben.
Vielleicht hilft dir das alles weiter. LG Laila 👍
 
Thema:

Einschlagdecke und Mützchen dazu

Oben