Einschlagdecke für Babyschale

Diskutiere Einschlagdecke für Babyschale im Nähschule Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Guten Morgen! Gestern habe ich ein Nähvideo für so eine Einschlagdecke gefunden, das sollte ich grundsätzlich mal hinbekommen (sofern mir die...
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.747
Standort
Guten Morgen!

Gestern habe ich ein Nähvideo für so eine Einschlagdecke gefunden, das sollte ich grundsätzlich mal hinbekommen (sofern mir die Maschine dann keine Probleme macht, hab die noch nicht mal ausprobiert :horror: ...).
Die Decke hätte ich gerne in zwei Lagen genäht, außen auf jeden Fall Fleecestoff, es wird ja kälter. Jetzt wüsste ich gerne, ob es eine gute Idee ist, wenn ich für Innen einen gewöhnlichen Baumwollstoff nehme, oder doch besser einen elastischeren Stoff? Baumwollstoffe bekommt man halt mit niedlicheren Aufdrucken und sind auch weit günstiger. Für ein Erstlingswerk würde ich halt lieber nicht so teure Stoffe kaufen :O .
Mein Bauchgefühl sagt aber, dass elastischer Stoff besser wäre. Bleibt BW aber trotzdem eine brauchbare Möglichkeit? Hab keine Ahnung, ob ich da einen Denkfehler drin hab.

Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus
kex :-11:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.137
Es spricht nichts gegen einen Baumwollstoff. Die Decke muss nicht dehnbar sein.
Ich hatte für meine die Kleine meiner Nichte auch eins genäht. Schau mal hier: <
Evas Nähkreationen

Da habe ich aber das warme nach innen genommen, da die Kleine im Dezember geboren wurde. Innen ist eine Art Frottee, der ist auch nicht dehnbar.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.747
Standort
Das lese ich gerne, danke @eva_S ^^.

Deine Einschlagdecke sieht super aus, gefällt mir sehr gut :75: . Beinchen lass ich aber erst Mal besser bleiben, ich werde froh sein, wenn ich das halbrund hinbekomme :-39: .

Wegen der kommenden Kälte hab ich eben auch den Fleecestoff ausgesucht, meine Enkelin ist ja doch noch so ein Winzling. Das sah mir aber dann irgendwie zu leer aus, also möchte ich einen Kontraststoff haben. Nach dem Jackenprinzip dann aber Kontraststoff innen :S_gruebel: . Hab sogar noch über so ein Vlies dazwischen nachgedacht, aber das wird mir dann glaub ich doch zu viel auf einmal. Mal schaun, was dieser Versuch überhaupt wird :smilie_girl_075_1: ,

Liebe Grüße
kex :-11: , die grad im Produktionsstress ist :-56: :smilie_girl_165_1:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.137
Mache doch einfach eine Wendeeinschlagdecke.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.747
Standort
Wäre natürlich das Einfachste. Stimmt .... :16_1: . Gute Idee, danke ^^!

Liebe Grüße
kex :-11:
 
Thema:

Einschlagdecke für Babyschale

Oben