Einkaufswunschliste ?

Diskutiere Einkaufswunschliste ? im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo Ihr, falls Ihr auch zum Kongress fahrt ... Habt Ihr auch schon eine Einkaufsliste ? Ich werde auf der Suche sein nach farbigem Garn in der...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Ihr,
falls Ihr auch zum Kongress fahrt ...

Habt Ihr auch schon eine Einkaufsliste ?

Ich werde auf der Suche sein nach farbigem Garn in der Stärke von etwa 80er ägypt.Bw - oder dünner. Die Farbe sollte möglichst Terracotta sein.
Im vorigen Jahr habe ich die perfekte Farbe bei Jana Novak gefunden ... dort gibt es aber nicht so dünnes Garn. Also werde ich wieder auf die Suche gehen.

Dann brauche ich noch Schlüsselanhänger. Im letzten Jahr habe ich an meine Kollegen zum Geburtstag Schmetterlinge verschenkt. In diesem Jahr sollen es nun Schlüsselanhänger werden. Oder vielleicht doch Lesezeichen ???

Natürlich will ich das eine oder andere Buch kaufen. Da habe ich bis jetzt noch keine exakten Vorstellungen ... gut, dass man vorher drin blättern kann.

Und so ein Hilfsmittel zum Fäden anknoten könnte ich auch brauchen. Da will ich mir aber vorher angucken, ob es auch für das oben erwähnte dünne Garn funktioniert.

Bin gespannt auf Eure Liste.
 
#
Schau mal hier: Einkaufswunschliste ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
@Steffi,
ich fahre leider nicht zum Kongress. Es ist dieses Jahr einfach zu weit. Aber ich habe letztes Jahr zugeschlagen. Ich war in Bad Pyrmont und auch noch in Tönder,Dänemark.
Ich habe gerade in Tönder ganz tolle Sachen gefunden. Und bin noch dabei sie zu "befüllen". Einen ovalen Anhänger für eine Kette. Eine Bonboniere..... Schlüsselanhänger sind auch immer schön. Da habe ich auch schon welche verschenkt. Man muß nur sehr mir den Maßen aufpassen. Ich werden heute noch mein runden Schlüsselanhänger fertig machen. Ich kann heute abnadeln.
Lesezeichen habe ich ja schon sehr viele gemacht. Du kannst ja auch noch einmal in mein Album schauen. Da habe ich einen Tick.
Und Garne kann ich sowieso am besten "in natura" kaufen. Die Farbkarten sind immer so eine Sache.

Ich werden im September nach Debstedt fahren. Da kann ich auch Geld ausgeben. ;)
VG Elke
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Steffi,

nein ich habe noch keine Einkaufsliste. Ich habe durch die Vielen Jahres des Klppeln sund der damit verbundenen Reisen auch schon sehr viel. Das eine oder andere Buch wird mir aber mit Sicherheit in die Hände fallen und dann einfach mal sehen, was es sonst so an netten Dingen gibt.

Das mit deinem Garn wird sicherlich schwierig werden. Wie dünn soll denn das Garn sein? Ich hoche mich dann mal um, ob jemand einen Hersteller kennt, der diese dünnen Garne auch in farbig herstellt.

Ciao Marion
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Marion,
ich ahne schon, dass ich mit Leinen keine Chance haben werde.
Mit BW -Farben kenne ich mich nicht aus.
Aber ich hoffe auf Seide - oder eines dieser modernen Garne ?

LG Steffi
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Steffi,

ich drücke dir jetzt schon mal die Daumen, aber insgeheim glaube ich auch, dass es sehr, sehr schwer wird.

Ciao Marion
 
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
@Steffi,
ich habe mal in das Buch von Frau Wolter-Kampmann geschaut und danach bei Langendorf in den Online-Shop. Bei den Seiden von Piper gibt es ganz dünne Garne. Da steht immer bei welcher Stärke das bei den Brok-Garnen entspricht. Bei Brok wäre die Nr. 100/2 die der 80/2 ägyptischen BW entsprechende Stärke. Und viele Farben gibt es auch. Schau doch mal bei Langendorf hinein.
VG Elke
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
Hallo,

also ich will in Weingarten kaufen: Bücher, Garne, KB, und was ich sonst noch sehe und mir gefällt. Dieses Jahr habe ich auf mein Geburtstagsgeschenk vom Göga verzichtet und ihm gesagt ich will dafür seine Kreditkarte mit nehmen.
Die Frage ist nur ob ich genügend Zeit für alles habe. Die Ausstellungen will Frau ja auch noch sehen.

grüßle stella
 
Thema:

Einkaufswunschliste ?

Oben