eingefilzte Seife....

Diskutiere eingefilzte Seife.... im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; hab da einen lustigen Link gefunden.... ist doch gar nicht mal schlecht -die Idee, oder? http://www.mielkesfarm.com/felt_soap.htm
#
Schau mal hier: eingefilzte Seife..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Martina2

Martina2

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
76
Also, ich hab mich bisher mit Filzen noch nicht beschäftigt, deshalb frag ich jetzt mal ganz doof:

Was macht man mit einem in Filz eingemummelten Seifenblock? Ist der Vorschlag ernst gemeint oder noch ein Aprilscherz? Sieht auf alle Fälle lustig aus :D :D

Liebe Grüße
Martina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
na zumindestens riecht es gut .... was macht man mit eingefilzten steinen ?(.. zur Deko auslegen :D :P
 
A

angie64

Anfänger
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
35
So blöd ist das gar nicht, die Seife flutscht in der Dusche nicht mehr, sondern liegt prima in der Hand.
Allerdings ist es blöd wenn die Seife dann kleiner und kleiner wird. Deshalb habe ich mal ein kleines Säckchen gehäkelt mit Zugband, in das ich dann die Seifenreste reinwerfe und mit dem ich mich dann einseifen kann.

Das mag jetzt ziemlich kleinlich klingen, aber ich habe nur handgesiedete, edle Seifen und nicht die 99-Cent-Seife aus dem Drogeriemarkt. Und da lohnt sich die Seifenresteverwertung schon noch.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
gute-.....Seifenreste fein raspeln und in hübsche Säckchen als Duftspender oder in Gläser für Gäste etc sieht edel aus und riecht klasse
 
A

angie64

Anfänger
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
35
oder fein raspeln, sanft mit duftöl und evtl. mit Lebensmittelfarbe versetzt schmelzen und neu in Formen gießen. Dann schön in Folie einwickeln. Das haben wir an Weihnachten für den Basar gemacht. Dafür haben wir diese Verkaufsplastiken von Weihnachtsmännern genommen, wo die Schokomänner immer drinstehen, bekommt eine gute, handliche Form.

Schön ist es auch, wenn man getrocknete Blüten hineingibt, passend natürlich zum Duft.
Oh, ich liebe diese Seifenkreationen, ohne selbst sieden zu müssen.
 
Thema:

eingefilzte Seife....

Oben