Einfacher Pullover mit Fledermausärmeln

Diskutiere Einfacher Pullover mit Fledermausärmeln im Mode Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Anbei die Anleitung für meinen Pullover
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.332
Standort
Sachsen
Oh danke, ich glaub den muss ich nachstricken.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.289
Standort
NRW
Der Pullover stammt aus meiner Anfangszeit, war eine meiner ersten Anleitungen. Er ist ganz einfach zu stricken, da er erst von Arm zu Arm und dann runter gestrickt wird, braucht man die Ärmel nicht annähen sondern nur die Seitennähte schließen.
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
ein schicker Pulli ... danke schön für die tolle Anleitung :-)
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.294
Sehr schick, danke für Deine Anleitung! Wieder ein Teil für meine Endlosliste ;)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.649
Finde ich auch toll, aber leider zu klein.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.289
Standort
NRW
Finde ich auch toll, aber leider zu klein.
Du kannst ihn auch größer machen. Dazu musst du nur von Handgelenk zu Handgelenk messen und gemäß deiner Maschenprobe die Maschen für die Länge anschlagen.
Vielleicht kann da auch @beate (reena) beim umrechnen weiterhelfen?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.649
Muß ich mir mal anschauen, aber eigentlich ist meine Liste schon sehr lang :O
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.273
Der sieht wirklich gut aus. Nur leider nicht für mich geeignet weil ich einen Bobbel verstricken möchte

LG Grit
 
S

strickmamsel

Anfänger
Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
53
Hallo. Ich hab mir die Anleitung durchgelesen, aber ich glaub ich check es nicht. Wieso schlag ich 170 M mit Nadel Nr. 7 für ein Teil an, das ist ja viel zu viel. Wird der in Runden gestrickt? Von oben nach unten?
Auch das mit den Abnahmen versteh ich nicht, Armausschnitt kann es nicht sein.
Ich bin etwas verwirrt :red:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.054
Du beginnst oben mit dem Vorderteil, von einem Handgelenk zum anderen. Deswegen die vielen Maschen
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.289
Standort
NRW
Danke @Anne Rother
@strickmamsel die Abnahmen erfolgen unter den Armen, die Arme werden gleich mitgestrickt. Du strickst so ein komplettes Vorderteil mit Ärmeln und ein komplettes Rückteil mit Ärmeln und schließt am Ende die Nähte
 
S

strickmamsel

Anfänger
Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
53
:86: Alles klar, jetzt hab ich`s auch. Vielen Dank.
@Nadeleule: Deine Eule find ich so entzückend.
 
Thema:

Einfacher Pullover mit Fledermausärmeln

Oben