einfache Garntabelle

Diskutiere einfache Garntabelle im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo Mädels, weil immer wieder Fragen zu Garnstärken gestellt werden, habe ich mich mal bemüht eine klitzekleine Vergleichstabelle zu schreiben...
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
708
Hallo Mädels,

weil immer wieder Fragen zu Garnstärken gestellt werden, habe ich mich mal bemüht eine klitzekleine Vergleichstabelle zu schreiben und paar Zusammenhänge zu zeigen.

Dazu muss ich noch sagen: "Keine Art der Berechnung trifft eine Aussage zur Fadenstärke in mm."

Bei der Frage "Welches Garn für welchen KB?" - Probieren geht über Studieren.

Schaut mal au meine Seite. Ihr findet die Tabelle unter Wissenswert - Klöppeln

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
#
Schau mal hier: einfache Garntabelle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Helga,

schade, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast. Da gibt es doch ein Buch von Martina Wolter-Kampmann. Da ist so eine Tabelle, drin, mit der man nachmessen und dann nachsehen kann, welches Garn zu welcher Größe Klöppelbrief passt. Ich mache das schon lange mit diesem Buch und es stimmt immer gut.

Hier die genauen Angaben zum Buch:
Faden & Brief: Ein Zusammenspiel
Martina Wolter-Kampmann
ISBN 3-9802279-0-1

Das Buch gibt es auch bei Barbara Fay und kostet dort 23,00 EUR.


Ciao Marion
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
hm Marion das versteh ich jetzt aber gar nicht sie hats doch für uns alle gemacht, die Tabelle, fremde, darf sie nicht veröffentlichen aber ihre eigene ja also kann sie das allen Klöpplern zur Verfügung stellen, halt auch denen die das buch nicht besitzen oder nicht kennen oder nicht kaufen mögen ich finds spitze, das sich Helga für das interne :kiss: :applause: :hello: t und auch unser Portal so viel arbeit macht.. Danke dafür lg chris
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
708
Danke, Chris,

es ist nämlich so: bei mir kommen fast täglich Fragen zu diesem oder jenem Thema - telefon., per Internet oder einfach in der Klöppelstube. Und wenn ich am Stand stehe, fragen die Leute am meisten. Da geht es sehr häufig um die Garnstärken, die Zahlen vor oder nach dem Strich, wie vergleicht man 2fach mit 3fach usw.
Eigentlich entstehen alle meine Tipps auf diese Weise.
Bevor ich jedem alles einzeln erkläre, schreibe ich einen Tipp oder eine Anleitung. Und wenn Ihr ahnen würdet, wie wenig Klöpplerinnen Lehrbücher besitzen. Und dann fragen sie trotzdem, weil sie manches nicht verstanden oder falsch interpretiert haben. Mir geht es ja selbst so. Was mir jemand erklärt, kann ich mir besser merken. Bücher durchackern ist nämlich anstrengend. ;)

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
das seh ich genauso ich bin nämlich froh wenn ich bei den vielen Anfragen einen link habe auf den ich verweisen kann :-) :D :applause: :hello:
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi ihr zwei,
so war das von mir nicht gemeint. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das es dafür entsprechende Literatur gibt, die einem super weiterhilft. Selbstverstöändlich freue auch ich mich über Helgas Arbeit und Hinweise.

Ciao Marion
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
:D hatte mich auch schon richtig gewundert
*knuddeldichmaltüchtig* :kiss: :hello:
 
Thema:

einfache Garntabelle

Oben