Einen Handarbeit-Treff Organisieren.

Diskutiere Einen Handarbeit-Treff Organisieren. im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Genau, allein mit 10 Kinds, das macht mir keinen Spaß. Sollten sich Frauen finden die das gern machen wollen, helfe ich gern das zu Organisieren...
Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Genau, allein mit 10 Kinds, das macht mir keinen Spaß. Sollten sich Frauen finden die das gern machen wollen, helfe ich gern das zu Organisieren.
Dafür muss der Treff auch erstmal länger bestand haben. Ehe wir darüber sprechen sollten. Manches kommt von ganz allein auf den „Tisch“.🤨🤷‍♀️

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Grundsätzlich fände ich es schön, wenn interessierte Kinder eine Möglichkeit hätten, stricken zu lernen. Andererseits müssten die Frauen aus der Gruppe sich dann während der Treffen um die Kinder kümmern und ihnen das Stricken beibringen. Und das wäre erst mal ja nicht das Ziel deiner Strickgruppe.
Wenn sich strickende Jugendliche einer Strickgruppe anschließen wollen, warum nicht. Es wird sich schnell herausstellen, ob die Chemie stimmt. Warum sollte es nicht funktionieren?

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Grundsätzlich fände ich es schön, wenn interessierte Kinder eine Möglichkeit hätten, stricken zu lernen. Andererseits müssten die Frauen aus der Gruppe sich dann während der Treffen um die Kinder kümmern und ihnen das Stricken beibringen. Und das wäre erst mal ja nicht das Ziel deiner Strickgruppe.
Wenn sich strickende Jugendliche einer Strickgruppe anschließen wollen, warum nicht. Es wird sich schnell herausstellen, ob die Chemie stimmt. Warum sollte es nicht funktionieren?
Dem schließe ich mich an. Und wenn handarbeitende Jugendliche in die Gruppe kommen und die den Kindern auch noch helfen und Tips geben, kann das eine richtig tolle Sache werden. Auf diese Art und Weise bleibt das Handarbeiten auch erhalten und weckt in dem Ein oder Anderen noch den Handarbeitsjunkie.
Mittlerweile gibt es soviele tolle Sachen die man selber herstellen kann, Handarbeiten ist nicht nur Socken, Mützen oder Schals. Das kann auch noch ein Riesenanreiz sein :36:

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
ich nähe mit den Kita Kindern Teddys und sie sind mit Feuereifer dabei,Kinder können eine Menge,wenn sie gut angeleitet werden. Ich würde ihnen auch das häkeln bei bringen.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Es sind ja so Gedanken und Fragen über die ich nachdenke. Was ist wenn………?
Es ist für mich sehr interessant eure Meinungen und Erfahrungen zu lesen.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich blättere gerade in unserem neuen VHS-Programm.
Da wird auch ein kostenloser Handarbeits-Treff angeboten.
Vielleicht wäre das auch für dich eine Idee für Werbung.

Fanwolf

Fanwolf

Erleuchteter
Eine Enkeltochter im Hochschwarzwald ist 8 Jahre und handarbeitet seit 1 Jahr in der Hortgruppe. 1x die Woche.
Sie haben bereits gehäkelt und auch mit der Nähmaschine genäht.
Wer wirklich Interesse hat, da klappt das mit Anleitung der Erwachsenen gut...denke ich.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Ich würde Infozettel beim Arzt/Kinderarzt.... auslegen,sofern es erlaubt ist

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Die ersten Flyer sind ja schon überall verteilt. Wenn der genaue Termin festgelegt ist, kann ich wahrscheinlich eine kleine Meldung in unserm Wochenblatt einstellen. Das ist meisten kostenlos, ich warte auf den Rückruf 🙃

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
@Susl das kostet bei uns richtig Geld wenn du in der VHS einen Kurs oder Treff besuchen willst.

C

Chrissy65

Anfänger
Standort
45141 Essen
Hallo, ich habe vor 2 Jahren eine Handarbeitsgruppe "gegründet". Suchte Handarbeitsbegeistete Frauen/ Männer und habe auf Kleinanzeigen eine Anzeige geschaltet. Zuerst trafen wir uns bei mir zu Hause, alle 2 Wochen samstags ab 14.30, waren da gerade 6 Frauen. Wir sind jetzt 14, es gehen und kommen welche, wir treffen uns in einem Cafe (da werden wir nicht schnell rausgeschmissen) oder jetzt in einer Kirchengemeinde. Den Raum bekommen wir kostenlos da noch Frauen aus der Gemeinde mitmachen. Es macht riesigen spass. Bei uns in der Stadt ist noch ein anderer Treff der leider schon um 14uhr in der Woche anfängt, für berufstätige geht die Zeit überhaupt nicht. Ich bewundere dich liebe @Renatew was du alles organisiert und geschafft hast, mit Flyer usw. Drück dir ganz fest weiterhin die Daumen und verfolge hier wie es bei dir weitergeht.🤗

Thema:

Einen Handarbeit-Treff Organisieren.

Oben