Einen Handarbeit-Treff Organisieren.

Diskutiere Einen Handarbeit-Treff Organisieren. im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Diese Idee kam mir vor circa einem Jahr. Ich sprach mit meiner Schwester darüber, die schon seit einiger Zeit ein Handarbeits -Treffen in ihrem...
Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Diese Idee kam mir vor circa einem Jahr.

Ich sprach mit meiner Schwester darüber, die schon seit einiger Zeit ein Handarbeits -Treffen in ihrem Ort besucht.
Sie treffen sich in einem Café.
Ich unterhielt mich mit Freunden, Bekannten und Nachbarn um herauszufinden ob Interesse besteht.
Das Interesse war schon sehr groß. Die Antwort war meistens, da würde ich auch kommen.
Im Forum habe ich mir auch einige Beiträge durchgelesen. Die ich sehr interessant fand.

Meine Schwester sprach mit ihrer Gruppe und ich durfte dieses Treffen besuchen. Es war sehr interessant hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte einige Tipps und Ideen mitnehmen. Die Gruppe plante gerade ein Strickwochenende in einem Hotel und ich wurde eingeladen mit zu fahren. Wir waren 9 Frauen und hatten sehr schöne Tage zusammen.

Meine Idee reifte zu einem Entschluss, ich möchte hier auch ein Stricktreff organisieren.

Ich werde weiter berichten.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
das ist eine ganz tolle Idee

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Standort
Sachs'n
Kleiner Tipp: Beim Organisieren darauf achten, dass es notfalls auch ohne Organisator läuft. Du könntest ja mal einfach im Urlaub sein oder krank...
- Also: Wird der Raum "abgeschlossen"? Wer hat Zugriff auf den Schlüssel?
- Ist "Verpflegung" notwendig: Man soll ja immer mal was trinken... wer besorgt das, wie wird das gelagert, wie bezahlt (=Kaffeekasse?)
- Gibt es genügend Parkplätze vor der Räumlichkeit?
- Muss Miete oder Bleibegeld gelegt werden? Wer bezahlt das?
- Gibts Toiletten in der Nähe?
...

Falls mir noch etwas einfällt, schreib ichs noch dazu...

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Ich ging also mit offenen Augen durch unseren Ort und schaute nach geeigneten Räumen.

Wir haben leider kein Kaffee und eine Bäckerei fand ich nicht so gut. Da wir nicht so ungestört werkeln könnten, vielleicht würden auch wir stören.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Als zweites habe ich mir eine Notizheftchen zugelegt. Hier notiere ich alle Tipps und Ideen.

@Allysonn Dankeschön ich bin für jeden Tipp dankbar. Habe alles notiert.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Nun habe ich mein gesammeltes Wissen durchstöbert. Dort fand es sehr viel Information, da ich schon, mit einer Freundin, zweimal eine Hobby und Kunst Ausstellung organisiert hatte. Beide Ausstellung waren sehr gut.Leider kam Corona.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Ich habe den Block von hinten aufgeklappt und notiert, was ich herausgefunden habe und möchte.🥴

Allein will und kann ich das nicht schaffen!
Mein Mann, meine Schwester und meine Freundinnen haben zugesagt mir zu helfen.❤

Nun müssen wir einen Raum finden🤷‍♀️

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Das Skurrilsten was ich gehört habe. 🙃Eine Gruppe trift sich in einem Friseurlade, Sie haben keine Tische. Ein Stuhl reicht auch.🤩

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Ich möchte mich erst mal bei euch entschuldigen. Ich springe manchmal von vorher bis jetzt hin und her. Das ist mit Sicherheit die Vorfreude.🎊

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Unsere Überlegungen waren jetzt:

Es sollte nichts kosten. Was wir eigentlich als unmöglich betrachteten.
Der Raum sollte für 10-15 Personen Platz bieten.
Eine Nutzung zwischen den Termin um organisatorisches zu besprechen sollte auch möglich sein.

Unser Fazit, es ist unmöglich.☹

Wir suchten weiter, sprachen mit Bekannten,Verwandten, Familie,Freunden.
Telefonierten und schrieben E-Mails.

Gemeinede, Vereine, Kirche…………die Liste war lang.

Zeitlich sind wir jetzt eine Woche vor Weihnachten, also ruht das ganze etwas.

Alles Absagen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Also ich habe auch einen Stricktreff, wir treffen uns in einem Verwinsheim eines Fußballvereins, die haben dort Gastronomie. Um die zeit mittags (wir treffen uns um 14 Uhr) ist da noch kein Betrieb, wir sind dort bis 17 uhr meist die einzigen… außer vielleicht ein paar Stammkunden…
Versuche es da doch mal.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Inzwischen habe ich gelernt, Flyer selbst zu Entwerfen.

Was sehr wichtig ist, wie wir sagen:
“Die Buschtrommeln müssen trommeln.“

Also erzählten wir unser Vorhaben,allen Menschen in unserem Umkreis.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Am zweiten Weihnachtstag stricke ich ein wenig und ging in Gedanken durch unser Ort. Wo hatten wir schon gefragt?
Der Treff im Friseursalon ging mir nicht aus dem Kopf🙃
Was gibt es noch für Geschäfte?
Drei Fahrschulen……. grübel, grübel……. Da gibt es viele Stühle!

Ich schrieb nach den Feiertagen alle drei Fahrschulen an.
Die erste Antwort kam nach einer Stunde.

Wir sind von ihrer Idee begeistert 🤩 senden Sie mir bitte ihre TEL.
Wir TEL. ich rufe Sie so schnell wie möglich an.

Die zweite Antwort kam zwei Tage später🥲
Die dritte Antwort ? Bis jetzt ist keine gekommen. 🥲

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Gestern haben wir TEL.

Wir können den Raum, er wird gerade Renovier, ab Anfang März benutzen!🎈❤🎉🎊😍😍🙃 Wir haben alles TEL. geklärt! Er bringt mir den Schlüssel so bald die Renovierung abgeschlossen ist.
Der Raum ist 5 Min Gehminuten von mir entfernt.Mein Weg zum Einkaufen führt direkt dort vorbei. Natürlich habe ich sofort einen Spaziergang unternommen.
Er ist Perfekt.

Ich weiß das hört sich alles unglaublich an aber es ist wahr. Bei uns wohnt ein Menschenschlag der Unproblematisch und direkt ist. Hart aber herzlich.

Nun versteht ihr sicher meine Vorfreude.

Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Das ist ja super, auf eine Fahrschule wäre ich nicht gekommen. 👍

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Klöppeln gehen wir zur AWO, dort können wir schon viele Jahre einen Raum nutzen.
Gehen auch in Museen und zu manchen Veranstaltungen. Im März machen wir eine Ausstellung in einem Dorf, dort wird die sorbische Kultur gepflegt
Stricktreff ist im Winter auch in einem Raum der AWO, aber in einem anderen Raum, da sind wir ja viele, über 20.Im Sommer stricken wir in einer Gartenanlage

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Ich habe erst recherchiert. Hier gibt es keinen Stricktreff.Im Sommer da draußen sitzen wird nicht gehen. Aber es gibt reichlich Parkplätze, die Bushaltestellen sind circa 20 m entfernt. Warten wir erst mal ab, bis wir wissen, ob es überhaupt angenommen wird. Jetzt heißt es die Werbetrommel rühren.

Thema:

Einen Handarbeit-Treff Organisieren.

Oben