eine tunika nähen habt ihr lust

Diskutiere eine tunika nähen habt ihr lust im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; wie wärs hier ein gratis schnitt darf aber auch ein anderer sein zeigt mal eure werke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Ich werde da gerne mitmachen mit einem selbst entworfenen Schnitt, aber erst nächsten Monat. Noch bin ich zu sehr beruflich eingespannt.
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Jaaaaa, ich mach auch mit :)
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Da mach' ich auch mit! Die Tunika hat mir noch gefehlt! Ich bin schon länger auf der Suche nach einem passenden Schnittmuster, habe ihn bis eben vorhin noch nicht gefunden. Die meisten Schnitte sind unter der Brust immer gefältelt oder gekräuselt und das steht mir überhaupt nicht. Dieser Schnitt nun ist klasse! Super!!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
jupp das war der grund für den schnittlink, ich mag es auch überhaupt nicht
na mal schauen was da so an Werke von euch kommen werden, je nach stoff siehts ja eh immer anders aus
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Nähst Du Dir auch eine, Chris? Ich denke, die da ist nicht besonders zeitaufwendig.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich wills einplanen nur momentan ist zeitmässig nix drin
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Der Schnitt würd mich schon interessieren, aber leider ein bißchen zu klein für mich......................... :suche: bestimmt was Größeres
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
du den kannste doch leicht größer machen 1-2 nummern umzu wenns net reicht
mittig längs und quer durchschneiden und auseinander ziehen aber nich zuviel
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
So ich bin fertig :welle:

Oh, bin ich die Erste?

Also ich habe noch einen Gürtel dazu genäht, weil ich mir dachte, da die Tunika doch sehr lang ist, könnte man diese schön mit einen breiten Gürtel kombinieren und in der Taille raffen, damit sie nicht zu lange wird. :) Ich hatte den Schnitt vergrößert, weil 46 einfach zu klein für mich ist. Dafür habe ich den Gürtel nich lang genug gemacht *G*, finde aber, dass auch Damen die schmaler sind wie ich, diese Tunika tragen könnten, da ich kein dehnbaren Stoff benutzt habe und das doch richtig locker rüber kommt.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
das hast du fantastisch umgesetzt .. klasse auch der Gürtel sieht fänomänal aus
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Achso ja, den Schnitt für den Gürtel habe ich von Burda. Da gibt es so ein Abo mit Sammelordner von Weltbild.
 
E

Elke28

Guest
Aimsir das hast Du wieder sehr gut hinbekommen :applause: die Kombination mit dem Guertel gefaellt mir auch sehr gut, muntert das ganze ein wenig auf, so als Blickfang Klasse!!
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
Die Tunika sieht gut aus, der Gürtel ist ein echter Hingucker. ... Toll gemacht!
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.175
Ich find's auch klasse. Und der Gürtel wirkt wie zwei Augen :)
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Dem kann ich mich nur anschliessen! Wirklich super gelungen! :applause:



Ich kann wohl erst nächste Woche mit Nähen beginnen. Stoff und Muster sind bereit.
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Die sieht wirklich toll aus... Sagt mal, ihr Nähprofis... Könnt ich das als eher blutiger Anfänger auch, oder ist das zu schwierig, wenn man noch nicht richitg nähen kann??? Denn toll ist die wirklich!
Mig
 
H

Hillu

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
38
Chris schrieb:
das hast du fantastisch umgesetzt .. klasse auch der Gürtel sieht fänomänal aus
Ich kann Chris nur beipflichten, Deine Tunika sieht sehr hübsch aus!
 
H

Hillu

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
38
mig schrieb:
Sagt mal, ihr Nähprofis... Könnt ich das als eher blutiger Anfänger auch, oder ist das zu schwierig, wenn man noch nicht richitg nähen kann???
Ich denk, das könntest Du als Anfängerin auch hinbekommen!
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
mig, die Tunika ist wirklich einfach zu nähen. Versuch es einfach und wenn du Probleme hast, dann sind hier bestimmt genug Leute, die Dir helfen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eine tunika nähen habt ihr lust

Oben