Eine Traumlandschaft stricken

Diskutiere Eine Traumlandschaft stricken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Einfach Klasse ich bewundere deine Geduld
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Einfach Klasse ich bewundere deine Geduld
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Danke euch allen für die vielen netten Kommentare und likes :)

@Strickliesel_Elke : ja genau, es ist nach dieser Methode gestrickt, aber natürlich muss man auch eigenes "Herzblut" hineinstecken. Der Peru-Kurs ist schon eine gute Übung. Vielleicht hast du ja dann auch mal Lust ein Bild zu stricken. Gabi Tippel ist jedenfalls eine sehr kompetente und geduldige Kursleiterin. Den "beschwipsten Weihnachtsbaum" kenne ich gar nicht. Vielleicht willst du ein Bild davon zeigen? (gerne auch hier)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Zwischendurch gibt es wieder ein kleines Fortschrittsbild. Mittlerweile bin ich beim oberen Rand angekommen und hab das Bild mal provisorisch auf den Keilrahmen mit dem schwarzen Bühnenmolton leicht gespannt. Der schwarze Untergrund schluckt wirklich jede kleinste Lücke - viel besser als bei einem weißen Untergrund. Jetzt habe ich begonnen von der Mitte aus nach unten zu stricken, das Bild steht also beim Stricken am Kopf, was etwas mehr Vorstellungsvermögen erfordert.

Bild 21.01. 1000.jpg
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.868
Standort
'm Vuchtland
Andread wird richtig Klasse. Ich sag es ja immer wieder mit Stricknadeln kann man malen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Wow.... wunderschön

Auch die Farben hast du prima ausgesucht
Vielen Dank! Die Farben sind immer eine Mischung - ich stricke ja 4- bzw. 5-fädig (je nachdem, ob ich einen Strukturfaden wie z.B. beim rötlichen Hügel dabei habe oder nicht) und kann so mit wenigen Farben sehr gut variieren. Für den Himmel hatte ich z.B. nur 4 Farben (weiß und 3 Blautöne), die ich immer anders zusammengesetzt habe und theoretisch gäbe es noch viel mehr Kombinationsmöglichkeiten mit 4 Farben (ich glaub laut Kombinatorik 35 - bin mir aber nicht sicher).
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Wunderschön sieht es schon aus
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.098
Ich bin sprachlos, das ist so wunderschön
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Was für ein tolles Kunstwerk. Und ich habe es gerade mit dem Originalfoto verglichen, es ähnelt ihm sehr. :00000681:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Andrea dein Bild wird grosse Klasse
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Chapeau - meine Hochachtung hast du auf jeden Fall. Ein Traum....... LG: )
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.089
Ich finde es auch schon superklasse 🤩
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Meine Bewunderung hast Du auch! Das Bild ist wunderschön!
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.060
Standort
Schwaben
Dein Bild wird klasse!👍Der Hinweis mit dem schwarzen Keilrahmen ist interessant- falls du Nachahmer findest🧶🧶🧶👍😍
 
Thema:

Eine Traumlandschaft stricken

Oben