Eine Traumlandschaft stricken

Diskutiere Eine Traumlandschaft stricken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Wie schon der Titel sagt "Traumlandschaft"! :welle:
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Standort
Lübbecke
Wie schon der Titel sagt "Traumlandschaft"! :welle:

waka61

waka61

Fortgeschrittener
Chapeau - mehr ist dazu nicht zu sagen. LG :)

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Sehr gelungen dein zweites Bild. Sehr schön geworden. Wenn ich mir die Ergebnisse aus dem zweiten Kurs (die Präsentation) vor Augen führe, denke ich, werden deine Ergebnisse dort noch mehr schöne Landschaften ergeben.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Vielen lieben Dank euch allen für die lobenden Worte - darüber freue ich mich sehr.

@Fiene71 : ab Mai sind im Traumlandschaft-Kurs wieder Plätze frei, weil einige von uns in den Fortgeschrittenen-Kurs wechseln. Gabi Tippel freut sich dann wieder über Nachschub. Vielleicht hast du dann ja auch Zeit und Lust.

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ein sehr schönes und wie u so schön beschrieben hast auch ein Sinnvolles Bild! Handarbeitsmässig ein aufwändiges :welle:Meisterstück !

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Vielen lieben Dank euch allen für die lobenden Worte - darüber freue ich mich sehr.

@Fiene71 : ab Mai sind im Traumlandschaft-Kurs wieder Plätze frei, weil einige von uns in den Fortgeschrittenen-Kurs wechseln. Gabi Tippel freut sich dann wieder über Nachschub. Vielleicht hast du dann ja auch Zeit und Lust.
Ich habe den Einsteigerkurs noch nicht durchgearbeitet. Ich brauche dazu mehr Zeit, da ich Vollzeit arbeite und abends total kaputt bin. Aber Gabi hat letzten Freitag ja schon für sich geworben.

leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Das ist wieder so ein wunderschönes Bild geworden!! :00000681: :smilie_girl_159_1: Ich würde sooo gerne auch mal ein maritimes Bild stricken, aber ich halte die Kurse konzentrationsmäßig nicht durch - lange gesundheitliche Geschichte... :p046:Umso mehr bewundere ich die Werke anderer. :smilie_girl_021_1::smilie_girl_192_1:

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Das ist wieder so ein wunderschönes Bild geworden!! :00000681: :smilie_girl_159_1: Ich würde sooo gerne auch mal ein maritimes Bild stricken, aber ich halte die Kurse konzentrationsmäßig nicht durch - lange gesundheitliche Geschichte... :p046:Umso mehr bewundere ich die Werke anderer. :smilie_girl_021_1::smilie_girl_192_1:
Das ist aber schade und ich denke, du hast vielleicht eine falsche Vorstellung:
Bevor man den Traumlandschaft-Kurs besucht, sollte man nämlich vorher einen "Einsteigerkurs" machen, das ist ein Online-Selbstlernkurs. D.h. den kann man im eigenen Tempo machen um sich mit der Art des Strickens mit verkürzten Reihen vertraut zu machen. Der Kurs Traumlandschaft selbst ist dann insofern nicht wirklich schwierig, man hat zoom-Meetings, da wird alles von der extrem geduldigen Gabi Tippel erklärt (ich habe auch schon ihre Nerven strapaziert) und dazu gibt es Aufzeichnungen, d.h. man kann sich das dann auch immer alles in Ruhe nochmal ansehen. Vielleicht ermutigt dich das :)

leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Das ermutigt mich auf jeden Fall, vielen Dank, Andrea. :smilie_girl_159_1:

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich habe mich nun für den Kurs "Traumlandschaft Plus" angemeldet, der Nachfolger von "Traumlandschaft" für Fortgeschrittene und stricke an einem Probestückchen. Ganz schön kniffelig, aber es macht Spaß.
Ein Motiv für mein nächstes Bild hab ich auch schon im Auge.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mein nächstes Bild wird eher kleiner (60x40 cm), damit ich die neuen Techniken (gezieltes Stricken bis an eine bestimmte Stelle, waagrecht - und senkrecht stricken, ...) üben kann. Es handelt sich um einen aufgelassenen Steinbruch am Harzberg in Niederösterreich.
Das ist das Originalfoto zur Orientierung:
steinbruch 600x400 px.jpg

Das ist der Anfang - der Busch links unten (provisorisch auf Styropor gespannt):
Stand 26.05.22 Busch von vorne.jpg Stand 26.05.22 Busch Seite.jpg

Nun wird noch die Wiese und die hinteren Büsche angestrickt und dann wird der Steinbruch senkrecht angestrickt, der Himmel dann wieder waagrecht - so der Plan :)

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Danke @Maggy (Margareta) :) Wenn man in Wirklichkeit vor diesem imposanten Steinbruch steht, ist der beeindruckende Anblick am Bild leider gar nicht richtig einzufangen. Aber mir gefällt auch wieder die Symbolik: die riesige Wand, vor der man manchmal steht und man bräuchte nur ein Stück weiter nach oben sehen, wo sich die Wolken teilen und der blaue Himmel eine Öffnung in eine andere Welt zeigt...

Jannchen

Jannchen

im Edelstein-Rausch
Standort
'm Vuchtland
Danke @Maggy (Margareta) :) Wenn man in Wirklichkeit vor diesem imposanten Steinbruch steht, ist der beeindruckende Anblick am Bild leider gar nicht richtig einzufangen. Aber mir gefällt auch wieder die Symbolik: die riesige Wand, vor der man manchmal steht und man bräuchte nur ein Stück weiter nach oben sehen, wo sich die Wolken teilen und der blaue Himmel eine Öffnung in eine andere Welt zeigt...
Ein tolle Interpretation zu deinem Foto. Ich bin schon gespannt wie es werden wird.

Thema:

Eine Traumlandschaft stricken

Oben