Eine Traumlandschaft stricken

Diskutiere Eine Traumlandschaft stricken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Einfach Klasse ich bewundere deine Geduld
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.288
Einfach Klasse ich bewundere deine Geduld
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.786
Standort
Wien
Danke euch allen für die vielen netten Kommentare und likes :)

@Strickliesel_Elke : ja genau, es ist nach dieser Methode gestrickt, aber natürlich muss man auch eigenes "Herzblut" hineinstecken. Der Peru-Kurs ist schon eine gute Übung. Vielleicht hast du ja dann auch mal Lust ein Bild zu stricken. Gabi Tippel ist jedenfalls eine sehr kompetente und geduldige Kursleiterin. Den "beschwipsten Weihnachtsbaum" kenne ich gar nicht. Vielleicht willst du ein Bild davon zeigen? (gerne auch hier)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.786
Standort
Wien
Zwischendurch gibt es wieder ein kleines Fortschrittsbild. Mittlerweile bin ich beim oberen Rand angekommen und hab das Bild mal provisorisch auf den Keilrahmen mit dem schwarzen Bühnenmolton leicht gespannt. Der schwarze Untergrund schluckt wirklich jede kleinste Lücke - viel besser als bei einem weißen Untergrund. Jetzt habe ich begonnen von der Mitte aus nach unten zu stricken, das Bild steht also beim Stricken am Kopf, was etwas mehr Vorstellungsvermögen erfordert.

Bild 21.01. 1000.jpg
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
897
Wow, echt klasse 👍
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.786
Standort
Wien
Wow.... wunderschön

Auch die Farben hast du prima ausgesucht
Vielen Dank! Die Farben sind immer eine Mischung - ich stricke ja 4- bzw. 5-fädig (je nachdem, ob ich einen Strukturfaden wie z.B. beim rötlichen Hügel dabei habe oder nicht) und kann so mit wenigen Farben sehr gut variieren. Für den Himmel hatte ich z.B. nur 4 Farben (weiß und 3 Blautöne), die ich immer anders zusammengesetzt habe und theoretisch gäbe es noch viel mehr Kombinationsmöglichkeiten mit 4 Farben (ich glaub laut Kombinatorik 35 - bin mir aber nicht sicher).
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.116
Wunderschön sieht es schon aus
 
Thema:

Eine Traumlandschaft stricken

Oben