Eine Seefahrt die ist lustig...

Diskutiere Eine Seefahrt die ist lustig... im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo, diese "Bastelei" haben meine Schwester und ihr Mann zu ihrem 10. Hochzeitstag und dem 50. Geburi meiner Schwester bekommen. Sie sparen auf...
modemiss

modemiss

Schüler
Hallo,
diese "Bastelei" haben meine Schwester und ihr Mann zu ihrem 10. Hochzeitstag und dem 50. Geburi meiner Schwester bekommen.
Sie sparen auf eine Reise mit einem Postschiff auf der Hurtigroute (um Norwegen rum).
Wir haben original Bilder der Fahrt genommen und auf Karton geklebt, das Schiff in 3D-Technik mit Büroklammern bestückt und das Geld dahinter geklemmt.
Nachdem dann alle unterschrieben haben, wurde auf den blauen Vordergrund noch Frischhaltefolie "gekräuselt", sah fast aus wie Wasser.

Das ganze wurde dann erst überreicht, nachdem die beiden ein Kreuzworträtsel lösen mußten. Bei jeder Antwort war aber auch noch eine Aufgabe versteckt (blind jemand von den Gästen mit einer Schubkarre um Hütchen fahren, die Richtung wurde von den anderen Gästen zugerufen; Wackelpudding mit Chili gewürzt "geniessen"; und noch einiges...)

Hat allen viel Spaß gemacht.

Lieben Gruß
Ute

Anhänge

Sarale

Sarale

Profi
Standort
Hamburg
Na das ist doch mal eine nette Idee.
Das Geschenk perfekt, schön gestaltet und auch noch originell überreicht mit Rätsel und Aufgaben.

T

Tueddi

Erleuchteter
spitze :klatsch: :klatsch:
klasse idee :-)) die haben sich sichen mächtig drüber gefreut :schaukel:

Thema:

Eine Seefahrt die ist lustig...

Oben