Eine Masche in einer anderen Farbe häkeln

Diskutiere Eine Masche in einer anderen Farbe häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, wie es schon angezeigt wird, bin ich ein Anfänger und ein Mann.... Ich habe angefangen zu häkeln, da es mir meine Oma vor sehr...
Klaus777

Klaus777

Anfänger
Hallo zusammen,
wie es schon angezeigt wird, bin ich ein Anfänger und ein Mann....
Ich habe angefangen zu häkeln, da es mir meine Oma vor sehr vielen Jahren beigebracht hat.
Nun da ich einiges probiert habe, wollte ich mir einen Schal häkeln, Muster ist soweit klar und die Farbe der Wolle auch.
Die ersten Test's waren auch für mich zufriedenstellend. Ich wollte nun einen farblichen Akzent in Form einen Streifens einarbeiten und damit nun zu meiner Frage.

Wie häkel ich das?
Also ca. 25 Maschen breit und die eventuell 7. Masche in einer anderen Farbe.

Habt ihr eine Idee wie ich das hinbekommen kann?
Vielen Dank für eure Anregungen,
Grüße Klaus

Origami

Origami

Woll-lustig
Standort
Oberösterreich
Hallo Klaus, schön, dass du da bist.
Möchtest du in festen Maschen häkeln und der Länge nach einen Streifen immer an der gleichen Stelle (du magst die Zahl 7 - stimmts?), eine Masche breit, in einer anderen Farbe arbeiten?
Spontan würde ich sagen, dann musst du die zweite Farbe immer mitlaufen lassen: Also immer von der Hauptfarbe umhäkeln, nur wenn sie zum Einsatz kommt, machst du es umgekehrt.
Das wird aber sehr steif.
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

Klaus777

Klaus777

Anfänger
Hallo Origami,
das hatte ich schon gelesen und auch probiert. Ich hoffe es gibt noch einen anderen Weg, das Ergebnis war wie beschrieben.
Grüße Klaus

Beka

Beka

Erleuchteter