Ein wenig Wärme in die Welt bringen - Jahresaktion 2022

Diskutiere Ein wenig Wärme in die Welt bringen - Jahresaktion 2022 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Das Motto hat meine Mama mal einer Zeitungsreporterin gesagt…. Und das soll also unser Thema fürs nächste Jahr sein…, gerade im Moment, wo so...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
36.086
Das Motto hat meine Mama mal einer Zeitungsreporterin gesagt…. Und das soll also unser Thema fürs nächste Jahr sein…,

gerade im Moment, wo so viele Menschen nur „Ich“-bezogen und auf den eigenen Vorteil aus sind, ist das doch ein prima Motto fürs neue Charity-Jahr.

Bedarfslisten kommen noch und ich freue mich sehr auf die Hilfe von vielen hier aus dem Forum.

danke schonmal dafür 🥰


Wir unterstützen auch dieses Jahr unsere altbekannten und bewährten Aktionen. Im Moment ist es relativ schwierig an manchen Stellen mit den Übergaben. Hoffen wir mal, dass es im Laufe des nächsten Jahres mit Corona besser wird und wir zur Normalität übergehen können.

Unterstützt werden:

- Treff em Gässje/Obdachloseneinrichtung über @Anne Rother
- SOS-Kinderdorf Saarland über @Anne Rother
- Stadtmission Dresden über @Christa
- Strüverhof in Hamm über @Gospelgirl
- Bahnhofsmission/Thomas-Breit-Haus über @mamje
- Frühchenkliniken über @Gisela28
- Altenheim in Guben und bei Bedarf in St. Ingbert über @Helga *** bzw. @Anne Rother

Was genau gebraucht wird findet ihr in den Bedarfslisten
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonnenblume57

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
3
Bin neu hier.
Für wen und was wird denn gestrickt oder gebraucht?
Danke für die Rückinfo.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
36.086
Nähere einzelheiten folgen noch. Wir stricken für Obdachlose, das SOS Kinderdorf Saarland, eine Kinder- und Jugendeinrichtung in Hamm und für Frühchen.

Schau doch einfach mal in den alten Beiträgen, findest Du auch hier in diesem Forumsteil.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.676
habe schon von allem etwas in meiner Sammelkiste. Sockenwolle habe ich sehr viel,kommt ja jedes Quartal was dazu
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
36.086
Hilferuf aus dem St. Ingberter Altenheim….

gebraucht werden Urinbeutelsäckchen, 30 x 30 cm. Hier ein Bild eines Urinbeutels, wie er dortbenutzt wird

FDE5D767-6FE5-44DE-BABA-526BF388BEE4.jpeg
Ich bräuchte ca. 30 Stück

Weiter wurde nach Eierwärmern gefragt, auch hier ca. 30 Stück. Die können gehäkelt, gestrickt oder genäht sein…

wer hilft?
 
Thema:

Ein wenig Wärme in die Welt bringen - Jahresaktion 2022

Oben