Ein Schal für's Leben

Diskutiere Ein Schal für's Leben im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Habt ihr bei dieser Aktion schon mal mitgemacht? Ich habe davon gestern gelesen. Vom ersten Eindruck her gefällt mir diese Aktion. Ist das...
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.345
Habt ihr bei dieser Aktion schon mal mitgemacht?
Ich habe davon gestern gelesen.
Vom ersten Eindruck her gefällt mir diese Aktion.

Ist das seriös?
Habt ihr darüber mal was gelesen?

Ich freu mich, wenn ihr mir dazu etwas schreiben mögt.
Danke dafür.
 
#
Schau mal hier: Ein Schal für's Leben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.270
Standort
NRW
erst mal der link zur Aktion. Ein Schal fürs Leben | Wollversand Wollywood
Seriös? ich denke ja
Aber mich schreckt a) der hohe Preis für das Wollpaket ab (würde nie einen Schal tragen wollen, wo ich 45 euro für ausgeben habe ),
b) finde ich , es gibt in DE schon genug Not und ich helfe gerne hier bei unseren internen Hilfsprojekten mit. Und c ) wer mag kann ja bei Save the Children direkt spenden. Und muß nicht noch den Wollverkauf von der Firma unterstützen. Ist nämlich auch eine gute Marketing Idee dahinter.
Wie gesagt , ist nur meine Meinung.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja das ist gutes Marketing und etwas Spende - das wird schon einige Jahre praktiziert und diese Schalpakete verkaufen sich wirklich gut, nur würde ich wenn dann auch lieber direkt einen Betrag spenden wie jedes Jahr aufs Neue einen Schal zu stricken
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.270
Standort
NRW
Genau und schöne Wolle bekommt man auch im Fachhandel , oder online, wie hier bei unserer Karin. Da brauche ich kein teueres Wollpaket. Und die Farben sind auch nicht immer der Renner.
Ich kaufe mir lieber zielgerichtet Wolle , wenn es für michist, darf es auch gerne mal etwas teurer sein .
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.221
klar ist es auch Marketing. Wenn man den Link anklickt, steht aber erstmal da > wenn Sie direkt spenden wollen, klicken Sie aufs Bild< und man kommt dann direkt zur Organisation und dem Spendenkonto, das Wollpaket wird erst danach angeboten.

liebe Grüße
Lehrling
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.624
Standort
Wien
Gebe @Gospelgirl Recht. Erstaunlich dass sich das bei diesen Wollpreisen so gut verkauft. Die Anleitung ist nicht aufwändig, einfach nur Perlmuster, das wäre mir zu langweilig. Und spenden kann man ja für diesen Zweck unabhängig davon.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
klar ist es auch Marketing. Wenn man den Link anklickt, steht aber erstmal da > wenn Sie direkt spenden wollen, klicken Sie aufs Bild< und man kommt dann direkt zur Organisation und dem Spendenkonto, das Wollpaket wird erst danach angeboten.

liebe Grüße
Lehrling
wir hatten früher als ich noch im Wollgeschäft gearbeitet hatte diese Pakete immer im Verkauf, weil diese indirekt von einem der Wollhersteller zusammengestellt wurden (mit dessen Garnen, versteht sich)
 
Thema:

Ein Schal für's Leben

Oben