Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden

Diskutiere Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden im Redaktion/Infos Forum im Bereich Basteln; Liebe Forenmitglieder, ​ Nach unserer erfolgreichen Aktion im letzen Jahr dürfen wir als Forum Handarbeitsfrau auch für die Ausstellung ​ „Ostern...
Bastelforum

Bastelforum

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
9
Liebe Forenmitglieder,

Nach unserer erfolgreichen Aktion im letzen Jahr dürfen wir als Forum Handarbeitsfrau auch für die Ausstellung

„Ostern im Jägerhof 2017“ :smileygarden_ostern7: wieder zwei Sträuße gestalten.

Ein Osterstrauß ist ca. 1 m bis 1,50 m groß und benötigt ca. 30 Dekorationsteile.
In diesem Jahr haben wir uns überlegt, dass unser Strauß ein spezielles Osterthema bekommt.
Wir möchten den Strauß gerne mit vielen
:smilie_oster_259: Osterhühnchen :smilie_oster_256: schmücken.

Diese Hühnchen dürfen gehäkelt, gestrickt, genäht, gestickt, geklöppelt, geocchelt und gefilzt werden.

Die gewerkelten Anhänger schickt ihr bitte an Christa​ - die Adresse von ihr gibt es per PN/Konversation, ihr meldet euch bitte direkt bei Christa oder hier im Beitrag und dann bekommt ihr die Adresse zugeschickt.

Es wäre sehr schön, wenn wir ganz viele verschiedene Techniken in Dresden zeigen können.

Wir freuen uns auch über die Teilnahme von Forenmitgliedern aus unserem Häkel- und Kreuzstichclub und dem Bastelforum.

Seid ihr dabei?

Meldet euch doch, vielleicht gleich mit der Info was ihr machen wollt, dann hätten wir einen schnelleren Überblick.
Für den Fall, dass ihr schon fertige Sachen für uns habt, kein Problem, es darf auch aus eurem Bestand sein.

Hier die Daten nochmals in Kurzform:

Anhänger für Osterstrauß

Größe: ca. 5 - 10 cm
Verschiedene Osterhühnchen oder entsprechende Anhänger
Technik: je breiter die Vielfalt umso besser, das heisst, es sollten in diesem Jahr Hühnchen sein,
zum dekorieren des Straußes, es sind ja schon so viele Osterzeugs am Werkeln, das kriegen wir sicher hin
Versandtermin: um Mitte März wäre super - alles was nicht bis zum 25. März bei Christa angekommen ist,
kann leider nicht an den Strauß
Adresse: gibt es per PN/Konversation

Was passiert mit euren fertigen Einsendungen nach der Ausstellung?

Wenn ihr sie zurückhaben wollt, dann legt bitte einen ausreichend frankierten und mit eurer Adresse bestückten Umschlag bei
und teilt dies extra nochmals mit, dann schicken wir die Anhänger zurück, andernfalls würden wir sie auch sehr gerne behalten.
Wir präsentieren die Handarbeitsfrau auch immer wieder mal bei Veranstaltungen, da würden wir diese Anhänger dann dafür verwenden.

Wir sagen jetzt schon mal Dankeschön für eure Beteiligung und freuen uns auf viele schöne österliche Anhänger für diese Aktion.

Liebe Grüße vom Team
​​
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.172
Standort
Oberbayern
Bin gerne wieder dabei. Habe mich mit Christa schon verständigt. :blumen:
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Danke Erika, ja wir haben uns schon verständigt.

Und da wir hier im Bastelforum sind, dürfen die Hühnchen natürlich auch gebastelt werden.
Ormeles Perlenanhänger vom letzten Jahr werden in diesem Jahr im Museum auch eine sicheren Platz bekommen (Vitrine)

Ich freue mich auf eure Arbeiten.
 
ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.172
Standort
Oberbayern
Meine Post ist auch seit heute unterwegs zu Dir liebe Christa. Das hier sind meine Werke für Euch.
 

Anhänge

Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.303
ui Erika, das ist ne schöne Idee,
Deine Ostereier gefallen mir :biggrin:
 
B

Blümchen_bastel

Profi
Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
544
Standort
Fulda
Erika, von deinen Ostereiern bin ich ganz begeistert, eine sehr schöne Idee :biggrin:
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Hallo Sabine, dein Küken und die Ostereier gefallen mir sehr gut - bin schon auf die Originale gespannt

Hallo Erika, deine Ostereier sind wieder traumhaft schön geworden - ich freue mich schon auf deine Post.
Dein Bild habe ich jetzt eben in unser Aktionsalbum übertragen. Deine Arbeiten gehören ja auch mit dazu.
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
:welle: tolle Arbeiten :smilie_girl_020:
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
ErikaB schrieb:
Meine Post ist auch seit heute unterwegs zu Dir liebe Christa.
....und ist auf direktem Wege heute bei mir angekommen. Das ging fix und hat dank deiner fürsorglichen Verpackung den Transport sehr gut überstanden.
Liebe Erika, hab herzlichen Dank für die wunderschönen Oster-Anhänger, die werden wieder sehr gut ankommen im Museum.
 
ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.172
Standort
Oberbayern
Dann freut es mich dass sie gut angekommen sind und dass sie dir gefallen. :blumen:
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Erika :bussi:

Hallo Sabine,
heute kam schon dein Päckchen mit den beiden Ostereiern und dem niedlichen Küken hier an.
Hab herzlichen Dank, das passt prima zu unseren Ostersachen für den Strauß.
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Gestern waren wir die Ostersträuße schmücken.
Wir durften sage und schreibe vier Sträuße gestalten, weil wir so viele verschiedene Osteranhänger hatten.

ErikaB, du hast mit deinen Schmetterlings-Ostereiern beinahe einen ganzen Strauß ganz alleine gestaltet. Ein oder zwei Anhänger von Sabine B hängen noch mit dran.

Die Schrumpffolieneier von Sabine hängen mit am Hühnchenstrauß. Auch davon war Frau Birninger begeistert und wünscht sich fürs nächste Jahr noch ein paar mehr davon.
Bilder habe ich jetzt erst mal im Hauptforum eingestellt. Fürs Bastelforum muss ich die noch mal nachbearbeiten, denn die Formate passen nicht.
Das mache ich dann morgen für Euch.
Wer sehr neugierig ist, kann ja im Hauptforum nachsehen.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.303
Danke Christa für den Bericht,
das muss ich mir dann gleich aufschreiben :auslach:
nachdem das jetzt mit der Folie besser klappt und ich noch Eier übrig habe, lässt sich das für nächstes Jahr einrichten :auslach:
Danke Für Dein/Euer Engagement, Ihr hattet ja die Arbeit damit das Ganze zu gestalten und auch ein dickes Dankeschön an Frau Birninger
für`s organisieren.
 
B

Blümchen_bastel

Profi
Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
544
Standort
Fulda
Liebe Christa, danke für die schönen Fotos.
Der Schmetterlingseierstrauß gefällt mir am besten.
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
992
Standort
Schweiz
Tolle Osterdeko, ganz unterschiedliche Osterbäume!!!!!

LG, strubeli
 
Thema:

Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden

Oben