Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden - wer ist dabei?

Diskutiere Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden - wer ist dabei? im Redaktion/Infos Forum im Bereich Basteln; Forenübergreifende Aktion im Hauptforum Liebe Forenmitglieder, das Volkskunstmuseum in Dresden bietet Ostersträuße zur Gestaltung an. Das...
H

Handarbeitsfrau.de

Guest


Forenübergreifende Aktion im Hauptforum



Liebe Forenmitglieder,

das Volkskunstmuseum in Dresden bietet Ostersträuße zur Gestaltung an. Das wäre doch eine super feine Sache wenn wir forenübergreifend uns daran beteiligen würden, bzw. wir haben bereits einen Strauß für unser Forum reserviert.


Ein Osterstrauß ist ca. 1 m bis 1,50 m groß und benötigt ca. 30 Dekorationsteile. Allerdings hat die Sache einen "kleinen Haken" die Zeit drängt, denn am 10. März wird dekoriert, deshalb sollten sich die fertigen Anhänger spätestens Ende des Monats auf den Weg nach Dresden machen. :ostern2:
Die gewerkelten Anhänger schickt ihr bitte an Christa - die Adresse von ihr gibt es per PN/Konversation, ihr meldet euch bitte direkt bei Christa oder hier im Beitrag und dann bekommt ihr die Adresse zugeschickt. Es wäre sehr schön, wenn wir ganz viele verschiedene Techniken in Dresden zeigen können und trotz der knappen Zeit müsste es doch möglich sein, dass ihr einen Anhänger schafft und 30 Teilnehmer kriegen wir doch auch zusammen. Seid ihr dabei? Meldet euch doch, vielleicht gleich mit der Info was ihr machen wollt, dann hätten wir einen schnelleren
Überblick. Für den Fall, dass ihr schon fertige Sachen für uns habt, kein Problem, es darf auch aus eurem Bestand sein



Hier die Daten nochmals in Kurzform:


:ostern3: Anhänger für Osterstrauß :ostern_65_1:


Größe: ca. 5 - 10 cm

Technik:
je breiter die Vielfalt umso besser, das heisst, es sollte was
österliches sein, zum dekorieren des Straußes, es sind ja schon so viele
Osterzeugs am Werkeln, das kriegen wir sicher hin



Versandtermin:
Ende Februar wäre super - alles was nicht bis zum 9.3. bei Christa
angekommen ist, kann leider nicht an den Strauß



Adresse: gibt es per PN/Konversation


Was passiert mit euren fertigen Einsendungen nach der Ausstellung? Wenn ihr sie zurückhaben wollt, dann legt bitte einen ausreichend frankierten und mit eurer Adresse bestückten Umschlag bei und teilt dies extra nochmals mit, dann schicken wir die Anhänger zurück, andernfalls würden wir sie auch sehr gerne behalten. Wir präsentieren die Handarbeitsfrau
auch immer wieder mal bei Veranstaltungen, da würden wir diese Anhänger dann dafür verwenden.

Wir sagen jetzt schon mal Dankeschön für eure Beteiligung und freuen uns auf viele schöne österliche Anhänger für diese Aktion.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Hallo Ihr Lieben,
unsere Aktion im Hauptforum ist gestartet.
Weil wir einen schönen, kunterbunten Technikmix-Osterstrauß gestalten wollen, haben wir die Aktion Forenübergreifend gestaltet.
Ich konnte mit der Kuratorin für diese Aktion im Volkskunstmuseum Dresden (Jägerhof) sprechen und sie war sofort begeistert.
Die geschmückten Ostersträuße haben schon viele Jahre dort Tradition, genau so, wie die individuell geschmückten Weihnachtsbäume. Da war für dieses Jahr leider keiner mehr frei.
Helga*** und Kathrin (Bastelkrappi) haben ihre Teilnahme an unserer Osteraktion bereits zugesagt und meine Adresse bekommen.
Falls ihr gerne noch dabei sein wollt, auch hier im Bastelforum könnt ihr mir eine PN oder auch im Beitrag schreiben.
Ich selbst beteilige mich selbstverständlich auch mit einer Handarbeit. :ostern_65_1:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
:huhu: Christa...mache gerne mit :banane: Ich schicke was von meiner aktuellen Osterdeko und ihr dürft es behalten. Mich freut es, wenn es von andere interessierte Leute gesehen wird und nicht nur bei mir :-39:
 

Anhänge

Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Kathrin, die Anhänger sehen Klasse aus. Darauf freue ich mich sehr. Und danke, dass Du sie uns weiterhin zur Verfügung stellst.
Du kannst Deine Bilder gerne noch im Hauptforum ins dazugehörige Album stellen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.279
:smileygarden_ostern11: Das sin ja tolle Häschenhängerchen :ostern027:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.311
WOW Kathrin, die sind ja klasse und so wunderschön frühlingsbunt :banane: :applause:
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
806
Standort
südl. von Magdeburg
Ich mache auch mit. Habe hübsche Osteranhänger geperlt. Bild kommt auch noch.




Liebe Grüße vom Ormele :schaukel:
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Liebes Ormele, :schild_0022: ich freue mich, dass Du auch dabei bist. Auf Deine geperlten Osteranhänger freue ich mich schon sehr. Die werden sich an unserem Strauß sicher sehr gut machen.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.311
Es freut mich das sich doch noch ein paar Mitglieder an der Aktion beteiligen.
Von mir kommt auch etwas, ich weiß nur noch nicht genau was.
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
:schild_0022: , liebe Sabine. Ich freue mich.
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Krappi deine Hasi-Eier sind sowas von goldig :thumbsup: .

Ormele schön das du auch mitmachst, deine geperlten Eierchen sind immer so hübsch. Ich selbst bin ja auch Besitzerin von drei Eierchen :banane: , die sehen sowas von schick am Osterstrauß aus.
Apropos Osterstrauß, habe ich doch heute gesehen, dass die Weidenkätzchen schon blühen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.279
Das ist mein Beitrag für Dresden
KB ist von Annelies Kirst
 

Anhänge

Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Liebe Helga, die Ostereier sind sehr schön geklöppelt. Ich habe sie ja schon im Hauptforum bewundert.
Ich freue mich, dass unser Strauß so schön vielfältig wird.
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Bastelkrappi schrieb:
Ich schicke was von meiner aktuellen Osterdeko
Liebe Kathrin, die Post war diesmal sehr schnell. Deine Osteranhänger sind heute bei mir angekommen. Sie sind in natura noch schöner, als man es auf Bildern sehen kann.
Hab ganz herzlichen Dank dafür. :schild_0022:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Helga deine geklöppelten Eier sehen klasse aus. :welle:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Dankeschön ihr Lieben :treff1: Helga***...deine Klöppeleier sind toll und mit Schmetti in der Mitte :biggrin: Das wird ein toller Osterstrauss mit so vielen verschieden Arbeiten. Freut mich Christa, dass alles heile angekommen ist und gefällt :banane: :90:
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
806
Standort
südl. von Magdeburg
Helga, Deine geklöppelten Eier sehen sehr schön aus, super gemacht.

Liebe Christa, es ist mir was schlimmes passiert. Ich habe mein Päckchen gepackt, wir bringen es morgen zur Post, leider habe ich kein Foto gemacht.
Unsere Tochter kam zu Besuch, ich hatte nur einen Gedanken, das Päckchen packen und zur Post bringen. Wir haben hier keine Post müssen bis zur nächsten Stadt fahren.
Christa, bitte, bitte, machst Du ein Foto ?


Liebe Grüße vom Ormele :horror:
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Hallo Ormele,
das ist doch nicht sooo schlimm. Klar mach ich ein Foto. Hab schon mal lieben Dank.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.311
hab mein`s gerade verpackt, das Kuvert macht sich heut Abend auf die Reise zu Dir Christa. :banane:
 
Thema:

Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden - wer ist dabei?

Oben