Ein Osterei...

Diskutiere Ein Osterei... im Verschiedenes Forum im Bereich Aktionen; Hallo zusammen... Ich hab`s auch mal getan... `Selbst designt... 8o Wer "traut" sich, mit mir zusammen, mein Osterei zu sticken? Ich habe mir...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo zusammen...

Ich hab`s auch mal getan... `Selbst designt... 8o

Wer "traut" sich, mit mir zusammen, mein Osterei zu sticken?
Ich habe mir das "Grundriss-Ei", hier aus unserem Forum geschnappt und mal bissi "rumgespielt"... :D
`Bewusst habe ich mich für etwas monochromes entschieden...

Ich habe keine Ahnung, wie das Motiv am Ende gestickt aussehen/wirken wird...
Aber ich "trau" mich ran...
Dabei dachte ich, vielleicht stickt ja noch jemand mit mir mit,
aber jede stickt in ihrer eigenen Lieblingsfarbe...

=> Gleiches Motiv - verschiedene Farben - spannende Endverarbeitung... ;)

Na, wie wär`s? Ich freu` mich auf jede, die mir "Gesellschaft" leistet... ;o)

= Ich sticke mit DMC 815, auf 11-er Leinen...

- der Rahmen ist in BS (Rückstichen) gestickt...
- die kl. Punkte sind bei mir natürlich Perlchen, können aber auch im French Knot gestickt werden... :hello:
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Ein Osterei.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.020
Standort
Bockenem
:grins: Manja

Fertig gestickt. :aetsch:

Allerdings ohne Perlen....



Willste ein Bild sehen????? .keule:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
8o `Iss nicht waaahrrr?? Echt? `Zeig her, klaro... ;o)

Ich fang`morgen erst an...
Machst`e, bitte Farbangabe mit dazu?
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
Manja, ist ja süß, hast du fein gemacht, mal sehen ob ich noch ein Stck. Stoff hier liegen habe, dann werde ich mich auch mal dran setzen :wink1:
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Oh, das ist ja schön.

Weißte was? Wenn ich mit dem Osterhängerchen fürs Wichteln fertig bin, mach ich auch ein Eichen. Dann fühlt sich der Wichtelanhänger bestimmt nicht sooo allein. ;)

Ich hab ja noch sooooooooo viel Aida-Stoff, wie du weißt. :)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.020
Standort
Bockenem
Na gut Manja, dann will ich mal nicht so sein. :tagebuch4:

Hatte noch einen Rest Aida Stoff, (hatte ich gerade abgeschnitten).

Zu was ich es verarbeite weiß ich nocht nicht. Vielleicht probiere ich die Folie von Lieselotte mal aus.

Aber hier kommt erst einmal das Foto. Bitte schön:



wie gesagt, Perlen habe ich nicht reingestickt. Hatte keine passenden zu Hause.
 
B

BlackCat

Guest
Mensch Karin, da haste aber 'nen Turbo eingelegt. :applause:

Vielleicht probiere ich die Folie von Lieselotte mal aus.
Da habe ich auch schon dran gedacht. :D Manja nicht böse sein, ich kämpf mich jetzt erstmal durch das Solo-Freebie. Bei mir kanns also noch ein bisschen dauern. Aber bis Ostern ist ja auch noch Zeit. :kusshand:

Na gut Manja, dann will ich mal nicht so sein. :tagebuch4:
Karin, damit kannst du uns aber nicht umstimmen, was dein Tuch angeht. :quer: :p046:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Danke, Karin, für`s zeigen... ^^

Jetzt hast`e mich aber angestachelt...
Mein Osterwichtel habe ich fix bei Seite gelegt, und ich sticke gerade auch schon das Ei... ;o))

`Muss unbedingt wissen, wie es komplett fertig ausschaut... :huh:

@Lieselotte... ^^
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.020
Standort
Bockenem
Liiiiieselotte .keule:




Manja, es passte gerade... :love:

Hätte sonst einem Pullunder zusammennähen müssen. Und das mache ich nicht gerne.


Morgen nachmittag teste ich dann mal die Folie.
:wink1: und ran an die Nadel
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Manja, das Osterei ist dir gut gelungen und Krümel hat es gleich ganz toll umgesetzt. :thumbsup: Es gibt eben ganz flinke Finger unter uns.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.020
Standort
Bockenem
Lieselotte, was soll ich dazu sagen. Nur soviel :tagebuch4:




Maria Maritta: Es ist ja noch nicht fertig, nur gestickt.
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Öh ... fertig gestickt hab ich's jetzt doch schon. :red: ... Sogar mit Perlchen, auch wenn das Faden in die Nadel einfädeln dafür sehr sehr mühsam war. (Perlen hab ich von früher noch ne ganze Kiste voll gefunden ... was ich so alles hab!) Aber wenn der Faden einmal drin ist, dann fluppt es.

Ich find das Motiv super gelungen und mit den Perlchen wirkt es richtig edel. Danke, Namensvetterin :kiss:

@Manja (hihi): Wie machst du das eigentlich? Erst kreuzeln und dann Perlen austicken oder Perlen gleich in jeweiligen Reihe mit einarbeiten ... is nur ne Frage interessehalber.

Ach ja: Foto gibt's morgen. Jetzt isses Licht zu schlecht.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hi Manja... :o)
Super, das du dich auch sofort ran gemacht hast...`Ich bin noch nicht fertig...
Werd`s aber heute fertig bekommen, nur dann noch fertig stellen...Aber da weiß ich nicht, ob ich alles dafür da habe.
Na, morgen fahren wir einkaufen, da kann ich dann alles nötige gleich noch mitbringen.

Wegen der Perlen...Ich sticke sie sofort, in jeder Reihe mit ein... :hello:
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Danke dir. Das wollt ich erst auch machen, aber ich hätte die Sticknadel nicht durchs Perlenloch bekommen ... war ja auch nur interessehalber. Ich kann sie nur hinterher aufsticken, weil ich dazu eine sehr feine Nähnadel nehmen muss.

Naja, vielleicht hab ich einfach nur zu feinen Aida gekauft ... ich kenn mich damit ja überhaupt nich aus.

Aber egal, ich kann drauf sticken und das reicht mir (ich mags eh lieber filigraner).

So, jetzt zeig ich euch noch schnell das Bild vom fertig gestickten Ei. Muss mir noch überlegen, wie ich's weiterverarbeite.

DSCI0267.JPG

Ach ja, zur Farbangabe kann ich nur sagen, es ist ein herrliches Babyrosa. Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich nicht mit Stickgarn gestickt habe. Ich hab ne schöne Wolle gefunden, die man wunderbar in ihre 6 Einzelfäden trennen kann und mit der es sich wunderbar sticken lässt.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Das sieht gut aus, Manjaaaaa... :D

Wegen der Perlen noch mal...
Ich sticke eh`mit einer feinen 28er Nadel, da bekomme ich meine kleinen Perlchen mit drauf/drüber gezogen...

Meins ist auch fertig...`Gefällt mir richtig gut...
Ich werd`es aber erst komplett fertig gestellt zeigen... *muhahah* :P
 
B

BlackCat

Guest
Kompliment an beide Manjas, für den Entwurf und die Ausführung. :applause:
Ich werd`es aber erst komplett fertig gestellt zeigen... *muhahah* :P
Typisch!! Uns den Hals lang machen... und dann.

Im Kopf hab ichs auch schon fertig. :D
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:aetsch:

Jajaaa, IM Kopf... :schuettel: `Bring`s AUF Stoff..... :quer:

Öhmmm, langer Hals... Weißt`e schon das neuste von mir? Nö, das hatten wir noch nicht...
Ich habe mir vorhin das Buch *Rouge* bestellt... *neneneneeee* :aetsch:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`iss auch gut, du sollst ja auch sticken.... :aetsch:


*boah, ichbinweg*
 
Thema:

Ein Osterei...

Oben